Waldschaf_Typ
…der will nur spielen!
Servus an alle!
Ich hab es echt mit überzeugung versucht über die Suchfunktion Antworten zu finden.
Ich komm damit noch nicht klar, der Lernprozess wird noch dauern….
Aber ich habs versucht!!
„Guter Simon, Braver Simon, hast du gut gemacht, beim nächsten mal dann!“
Nun zum Thema:
Hab einen Gen.4 1500er bj. 2018 5.7l
133.000 km
Wenn er warm ist und ich stell den Motor bei der Eisenbahnkreuzung ab, kanns sein dass er nach dem Starten auf 1.500 bis 2.000 U/min rauf geht und da so ca. 1 minute bleibt.
Ist blöd wenn man den Gang einlegen möchte und weiterfahren.
Was er auch manchmal hat ist wenn er aus dem ECO modus in die 8 Zylinder schaltet gibts ein Ruckeln (beim ganz leichten gas geben)
Zum Glück hab ich noch den „Cutout“ drauf da hört man es auch sehr stark.
(Werd die Tage ein Video machen)
Kann das was sein oder ist das einfach manchmal so beim RAM?
Hab mir dazu schon einige YouTube Videos angesehen und Erklärungen in Google Foren.
(eingelaufene Nockenwellen, defekte Getriebe Steuergeräte, kurz vorm Motorschaden….)
Jetzt bin ich in einer Hypochondrie bei diesem Thema
Einige in USA schreiben Nockenwelle raus, gleich eine Stage 2 Nockenwelle rein und die Zylinderabschaltung raus programmieren lassen.
Hmmm…. Stage 2 Nockenwelle bei 133k Kilometern?
Ich hab es echt mit überzeugung versucht über die Suchfunktion Antworten zu finden.
Ich komm damit noch nicht klar, der Lernprozess wird noch dauern….
Aber ich habs versucht!!
„Guter Simon, Braver Simon, hast du gut gemacht, beim nächsten mal dann!“

Nun zum Thema:
Hab einen Gen.4 1500er bj. 2018 5.7l
133.000 km
Wenn er warm ist und ich stell den Motor bei der Eisenbahnkreuzung ab, kanns sein dass er nach dem Starten auf 1.500 bis 2.000 U/min rauf geht und da so ca. 1 minute bleibt.
Ist blöd wenn man den Gang einlegen möchte und weiterfahren.
Was er auch manchmal hat ist wenn er aus dem ECO modus in die 8 Zylinder schaltet gibts ein Ruckeln (beim ganz leichten gas geben)
Zum Glück hab ich noch den „Cutout“ drauf da hört man es auch sehr stark.
(Werd die Tage ein Video machen)
Kann das was sein oder ist das einfach manchmal so beim RAM?
Hab mir dazu schon einige YouTube Videos angesehen und Erklärungen in Google Foren.
(eingelaufene Nockenwellen, defekte Getriebe Steuergeräte, kurz vorm Motorschaden….)
Jetzt bin ich in einer Hypochondrie bei diesem Thema

Einige in USA schreiben Nockenwelle raus, gleich eine Stage 2 Nockenwelle rein und die Zylinderabschaltung raus programmieren lassen.
Hmmm…. Stage 2 Nockenwelle bei 133k Kilometern?
