Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na da sind ja mal ein paar Tankstellen vorhanden, Wahnsinn.....wissen die auch schon, dass sie in ein paar Jahren obsolet sind, weil wir alle mit Strom fahren?
Ach Gottchen, das alte E-Fetischistengelaber wieder - was in letzter Zeit, seit sich herausstellt, daß weitaus weniger E-Autos gekauft werden als vorher andächtig prophezeiht, merklich abgenommen hat.

Noch vor zwei, drei Jahren wurde gefaselt, daß ab 2023/24 die meisten Neuwagen BEV seien, daß Verbrennerfahrer vor lauter E-Begeisterung ihre Autos verschrotten und daß ab 2030 Benzin nur noch wie 1890 in Apotheken erhältlich sind und was sonst noch alles für Bockmist.

Nix ist damit.
 
https://finanzmarktwelt.de/eu-auto-verbrenneranteil-faellt-unter-50-294675/?ampJetzt wieder Grüne Loby Lügen! Schao mal das statistic! Unten 50% weil Hybrid auch rechnen wie ein Elektro auto! Aber Hybrid ist auch Verbrenner 🤔😉 Richtige neue E autos De gibt 18%,Usa nur 7,07%,EU 14%! Und was niemand sagen will,wie viel % ist wenige Neue autos verkaufen können?! Warum nicht sagen wie geht Gebrauchte wagen?! Hehehe alle kaufen weiter gebrauchte Verbrenner Autos! 😉😝❤️
 
https://finanzmarktwelt.de/eu-auto-verbrenneranteil-faellt-unter-50-294675/?ampJetzt wieder Grüne Loby Lügen! Schao mal das statistic! Unten 50% weil Hybrid auch rechnen wie ein Elektro auto! Aber Hybrid ist auch Verbrenner 🤔😉 Richtige neue E autos De gibt 18%,Usa nur 7,07%,EU 14%! Und was niemand sagen will,wie viel % ist wenige Neue autos verkaufen können?! Warum nicht sagen wie geht Gebrauchte wagen?! Hehehe alle kaufen weiter gebrauchte Verbrenner Autos! 😉😝❤️
Vor allem kaufen -im Gegensatz zu E-Freak-Gelaber weiterhin fast alle auch neue Verbrenner.
 
Hat weniger Drehmoment, weniger Leistung, hat eigentlich von den Zahlenwerten keinen Vorteil zu einem EPickup.. nur das tanken und die Reichweite ist besser... dafür habe ich
beim EPickup meine eigene Stromversorgung am Camper... 5 Tage campen, kosten da gerade mal 100 solokm an Reichweite...

Sehr geil. Vielleicht mir einem deutschen Kleinstwohnwagen aber den kann man auch mit einem SUV ziehen. Schon ein normaler US Trailer mit einem 30A Anschluss verbraucht um die 20 kWh am Tag, ein Fifthwheel, was einen 50A Anschluss hat und einiges mehr an Verbrauchern, noch drueber, im Normalfall aber die kann er ja bauartbedingt eh nicht ziehen, von daher muss man sich da auch keine GEdanken drueber machen.

Leistung ist bei einem aktuellen Eintonner, egal welcher Marke, sicherlich mehr als ausreichend vorhanden und mit einem 50 Gallonen Tank hat man auch seine 400 - 450 Meilen Reichweite und tankt die in fuenf Minuten auch wieder nach. Sicherlich mag es auch einzelne Menschen geben, die haeufige und lange Ladestopps toll finden.

Kann da in der Realitaet keinen Vorteil erkennen, was auch nur im Ansatz fuer einen elektrischen Pickup sprechen sollte, als Zugmaschine fuer ein Fifthwheel.
 
Schon ein normaler US Trailer mit einem 30A Anschluss verbraucht um die 20 kWh am Tag, ein Fifthwheel, was einen 50A Anschluss hat und einiges mehr an Verbrauchern, noch drueber,
Bedenke, der "normale" deutsche Wohnwagen hat keine Klimaanlage. Die duerfte wohl den Loewenanteil des Stromverbrauchs ausmachen. Kuehlschrank und Fernseher vermutlich eher weniger.
 
Bedenke, der "normale" deutsche Wohnwagen hat keine Klimaanlage. Die duerfte wohl den Loewenanteil des Stromverbrauchs ausmachen. Kuehlschrank und Fernseher vermutlich eher weniger.
Na ja, die typischen 5th'Wheeler von Büsching haben wohl allesamt Klimaanlage... ;) Ob die 08/15 Wohnwagen hier sowas haben, kann ich nicht beurteilen, wird es wohl auch zu bestellen geben...
 
Klima kann man ohne Probleme nachrüsten, ist auch nicht so teuer. Man muss halt bedenken das europäische Wohnwagen alle ein Gewichts bzw Zuladungsproblem haben. Aufgrund der immer kleiner werdenden Anhängelast "normaler" PKW. Da zählt jedes Kilo was verbaut wird.
 
Oben