Warum ist es cool, wenn der Frunk klein ist?
Ich schrieb ja "vielleicht auch cool", das ist sicher nicht für jeden cool. Aber bei mir am Tesla ist der Frunk ein Fach wo spezielle Dinge untergebracht werden, stinkiges, nasses und eben Ladekabel... beim Cybertruck wäre der Frunk für mich ein Aufbewahrungsort für eben die Ladekabel, aber dann auch für das Zeugs was derzeit in den Ramboxen ist, diese sind bei mir derzeit aufgeteilt in mehrere Fächer für Kleinkruscht und Vermessungsklump und damit spare ich mir ein Schubladen / Fachsystem wie ich es z.B. in anderen Autos hatte, ein kleiner Frunk ist daher für mich evtl. idealer, ist der Frunk riesig wie beim F150, müsste ich da auch wieder ein Schubladensystem oder sowas rein bauen, damit das Zeugs nicht rum fährt... theoretisch wäre das Fach unter dem Bed ja ideal, da wird direkt eine Abtrennung angeboten, durchdacht scheint mir das jedoch nicht, da man da schlecht schnell ran kommt, das ist nur für selten gebrauchtes geeignet.
Die Form und das Design ist wirklich, nun ja, speziell. Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich habe ja noch eine andere Theorie. Und mag sein, dass ich damit komplett daneben liege aber egal...
Und zwar stell ich mir vor, dass der Elon zu seinen Jungs gesagt hat, dass die ihm ein dermaßen neuartiges Gefährt zeichnen sollen, auch wenn es noch so hässlich ist, nur um zu sehen, wie weit der Kult reicht und wie viele Leute ihm das Teil abkaufen.
Ja damit liegst du daneben, aber ich nehme an, das war weißt du auch?! Musk wollte was ganz anderes, das stimmt, aber weil er glaubt, dass es Menschen gibt die das auch mal wollen, darum das eigenwillige Design... angebliche 2 Mio. Bestellungen geben ihm da ja sofort recht und ob sich das dann als Praxistauglich erweist, wird sich weißen...
Ich meine, alle anderen Teslas sind ja auch eher mit normalen Autos vergleichbar und trotzdem sparsam durch ihre stromlinienförmigen Karosserien. Also das kann in meinen Augen kein Argument sein
Teslas Autos stellen überall CW Rekorde auf in den Bereichen wo sie sich tummeln, also das Model X hat den besten CW Wert (als es auf den Markt kam) aller großen 7 sitziger SUVs. Verwirbelungen hinter dem Fahrgastraum sorgen bei Pickups für einen erhöhten Verbrauch, etwas minimiert wird das durch eine Abdeckung, die Keilform hinter dem Fahrgastraum sorgt dafür, dass es diese Wirbel nicht gibt, das ist der Grund für diese Silhouette. Dazu gibt es aber auch Aerodynamische graphische Auswertungen im Netz.
Wenn die Werte stimmen: dann hat der CT auch den besten Verbrauch aller derzeitigen PUs... 26 kwh soll der brauchen i.M. während z.B. der Rivian 28 kwh braucht... aber warten wir es ab.
Und das das Bed seitlich schlecht zugänglich ist, ist ja eher ein gravierender Nachteil, im Vergleich zu allen gängigen PU. Und wie verhält es sich mit einem 5th Wheel Anhänger, wenn man enge Kehren fahren will? Das geht sich doch irgendwie nicht aus mit der hohen Seitenwand des Beds. Also ich müsste keine Sekunde überlegen bei der Frage CT oder ERam.
Naja ich kann bei meinem Ram auch nicht von der Seite auf das Bed fassen, da sind die Ramboxen zu breit. Das mit dem 5thWheel stimmt evtl. das weiß ich noch nicht, aber ist evtl. bei mir auch ein Argument gegen einen CT.