Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah okay, war ich zu langsam... 😅

Davon ab, Ford halbiert die Produktion des F150 Lightning jetzt sogar, weil der Absatz auch in den USA komplett eingebrochen ist, und das hat ja nun wirklich nichts mit unseren Prämien zu tun... Ob dafür Teslas Cybertruck den großen Wurf macht? Einfach mal abwarten. Persönlich wäre der F150 eher mein Ding gewesen, wenn es denn schon ein E-Pickup sein müsste. Hab ja bald meine Probefahrt (wenn's klappt)... 😅



oder hier...
 
Ah okay, war ich zu langsam... 😅

Davon ab, Ford halbiert die Produktion des F150 Lightning jetzt sogar, weil der Absatz auch in den USA komplett eingebrochen ist, und das hat ja nun wirklich nichts mit unseren Prämien zu tun... Ob dafür Teslas Cybertruck den großen Wurf macht? Einfach mal abwarten. Persönlich wäre der F150 eher mein Ding gewesen, wenn es denn schon ein E-Pickup sein müsste. Hab ja bald meine Probefahrt (wenn's klappt)... 😅



oder hier...

Cool, erzähl mal ausführlich
 
Jupp, die Probefahrt und dann hab ich viele Fragen, Preis, wo verfügbar Lademöglichkeiten, Umrüstung Europa and so on😜
Ahh okay, leider Holzweg, denn die Probefahrt findet in den USA statt... ;)

Hab doch Familie in den USA und da aufgrund meiner vorausgegangenen Krankheit der letzte geplante Besuch ganz böse ins Wasser gefallen ist, haben wir den jetzt für's Frühjahr 2024 eingeplant, bevor ich von dort aus weiter nach Südostasien reise. Mein Schwager kennt da einen Händler persönlich, ist schon seit längerer Zeit dessen Personal Trainer. Alles schon abgemachte Sache, auch mit dem Händler, aber ob es nun am Ende 1-2 Stunden werden oder 1-2 Tage weiß ich leider nicht. Denke mal eher ersteres... 😅 Soweit ich weiß, verleihen die den Lightning eigentlich gar nicht, denn der Händler hat nur einen einzigen am Hof - und das ist sein eigener, bzw. der seiner Frau (Hörensagen)... 😅

Na ja, wir werden sehen, ich freu mich auch über ne ein- oder zweistündige Probefahrt mit dem Teil und wenn's passt, natürlich auch mit entsprechender Fotostrecke. Macht mich zwar nicht zum Ford-Fan (das Interior im Ram gefällt mir so oder so besser), aber wenn man's mal ausprobieren darf, bin ich doch gerne dabei. Interessiert mich schon, wie sich der Panzer fahren lässt.

In Deutschland wird wohl so schnell nichts gehen. Bis der Geiger mal einen bekommt, und der wird garantiert der erste sein, der sowas rüberholt, vergeht sicherlich noch ne ganze Weile. Und dann brauchts halt wahrscheinlich noch ne Änderung der Ladeelektronik, Programmierung und Einzelabnahme. Glaube nicht, dass da in absehbarer Zeit wirklich was zu erwarten ist. Aber Geiger hatte schon mal in irgendeinem YT-Video was verlauten lassen von Preisen um die 140 bis 150 Riesen. Sorry, aber dafür würde ich mir wohl lieber nen TRX oder nen gut aufgebauten 2500'er gönnen... :unsure:;)
 
Ford halbiert die Produktion des F150 Lightning jetzt sogar, weil der Absatz auch in den USA komplett eingebrochen ist, und das hat ja nun wirklich nichts mit unseren Prämien zu tun...

Bist Du Dir da sicher? 🤔

Wenn ich sehe, für was unsere mühsam erwirtschafteten Steuerabgaben so verschleudert werden, würde es mich nicht wundern, wenn WIR die e-Mobilität in USA subventionieren 🤷🏻‍♂️
 
Bist Du Dir da sicher? 🤔

Wenn ich sehe, für was unsere mühsam erwirtschafteten Steuerabgaben so verschleudert werden, würde es mich nicht wundern, wenn WIR die e-Mobilität in USA subventionieren 🤷🏻‍♂️
Na ja, wer weiß das schon... Bin mir eigentlich schon sicher, dass wir die USA derzeit eher mit überteuertem Flüssiggas subventionieren... ;)
 
Bist Du Dir da sicher? 🤔

Wenn ich sehe, für was unsere mühsam erwirtschafteten Steuerabgaben so verschleudert werden, würde es mich nicht wundern, wenn WIR die e-Mobilität in USA subventionieren 🤷🏻‍♂️

Kam hier in allen Medien, dass die Firmen ihre Produktion bei EVs runter fahren, weil sie sich so schlecht verkaufen. Dieses Jahr ist der Anteil, der EVs bei den Neuzulassungen, bei 7.9 Prozent, von daher nicht mal im Ansatz mit D oder E zu vergleichen.
Benzinpreise sind auch wieder guenstiger, bezahlen derzeit knappe 60 Cent fuer den Liter, das passt auch.


https://www.usatoday.com/story/mone...ales-2023-slow-inventory-pile-up/71572499007/
 
Mit der Subvention für die E Autos scheint es ja nun ab heute 0 Uhr vorbei zu sein.
Finde ich sehr gut !
Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Preise jetzt entwickeln.
Böse Zungen haben mal behauptet, das die Prämie auf die normalen Verkaufspreise aufgeschlagen wurde
sodass die Hersteller sich den normalen Gewinn und zusätzlich die Prämie einverleiben konnten.
Davon ausgehend dürfte sich an den Preisen, die der gutgläubige deutsche Endverbraucher zahlt,
kaum was ändern...:unsure:
 
Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Preise jetzt entwickeln.
Böse Zungen haben mal behauptet, das die Prämie auf die normalen Verkaufspreise aufgeschlagen wurde
sodass die Hersteller sich den normalen Gewinn und zusätzlich die Prämie einverleiben konnten.
Davon ausgehend dürfte sich an den Preisen, die der gutgläubige deutsche Endverbraucher zahlt,
kaum was ändern...:unsure:
Wenn Preisaufschläge, dann wären sie allenfalls bei Verbrennern, die nun noch populärer werden, durchsetzbar.

Bei E-Autos geht gar nichts mehr, die waren die ganze Zeit nur wegen der Subventionen verkäuflich. Selbst wenn sich da die Hersteller auf Rabattschlachten einlassen würden, würde das den Verkauf nicht pushen, weil nun, beim scharfen Nachrechnen, den Käufern noch andere, bislang vom Pro-E-Medienhype überdeckte Aspekte auffallen, vom stetig steigenden Strompreis über die miesen Weiterverkaufschancen bis hin zur Gefahr, bei einer Energienotlage den Ladestrom abgeklemmt zu bekommen.
 
Das ist aber guenstig. Wundert mich fuer IN etwas.
Habe neulich fuer $2.35/gal ($0.62/L) getankt und fand das schon ziemlich guenstig.

Hatte es in Eurocent umgerechnet, US Cent sind es 66 Cent und Regular. Der Granny meiner Frau und unsere Tools laufen alle mit Regular und solange ich ohne Trailer fahre, nehme ich auch meist Regular, zumindest in der kuehleren Jahreszeit.

Hat hier aber auch ordentliche Schwankungen in den Preisen, je nach Region, haben aber Glueck, Greenfield ist meist im unteren Drittel.

1703005389533.png
 
Für den Cybertruck soll es in absehbarer Zeit ein zusätzliches "Schwimmpaket" geben.
In Deutschland wird man dann wohl zum normalen Führerschein auch den Bootsführerschein brauchen. Zudem die Bootszulassungsnummer, Bootsfahne, Bootsversicherung, Schwimmwesten, Funkgerät, Nebelhorn, Positionsleuchten, Notfallpaddel, Klampen, Fender, Rettungsleine, Schwimmring usw.
 
Vielleicht wäre der Cybertruck dann in Deutschland als Amphibienfahrzeug zulassungsfähig?
So wie das Amphicar in den 60er Jahren.
 
Ah, deshalb. Hatte mich schon gewundert, weil wir bei den Spritpreisen meist landesweit ziemlich weit unten sind.
Hier sieht's so aus:
Da habt ihr auch ein paar wilde Schwankungen aber viele interessiert das hier ja nicht und die Tanken einfach, auch wenn es auf der anderen Strassenseite guenstiger ist.
 
Für den Cybertruck soll es in absehbarer Zeit ein zusätzliches "Schwimmpaket" geben.
Sarkasmus? Ironie? Ursprünglich war die Schwimmfähigkeit angedacht, das stimmt, aber meines Wissens wurde das gecancelt.... weißt du da was neues? Es wurde damals auch von speziellen Offroadreifen gesprochen, die wie ein Wasserrad funktionieren sollten...

Im übrigen braucht man nur dann einen Binnenschein, oder Sportboot See, würde man ihn als Boot nutzen und wenn er mehr als 5 PS am Antrieb hat (ich glaube sind jetzt sogar 15 PS?!) ... Funkgerät braucht man nicht, Bootsversicherung und Kennung ist über die Autoversicherung abgegolten, Beleuchtung können ja AmiPUfahrer nie genug haben, ein Nebelhorn wider rum braucht man nicht, es reicht eine Tröte, Klampen und Fender sind auch nicht vorgeschrieben, brauchts auch nicht, da der Cybertruck ja so stabil ist, das er keine Dallen bekommt, das brauchen also nur die Nachbarboote... übrigens können alle Teslas schwimmen.. allerdings nicht lange :ROFLMAO:
 
Sarkasmus? Ironie? Ursprünglich war die Schwimmfähigkeit angedacht, das stimmt, aber meines Wissens wurde das gecancelt.... weißt du da was neues? Es wurde damals auch von speziellen Offroadreifen gesprochen, die wie ein Wasserrad funktionieren sollten...

Im übrigen braucht man nur dann einen Binnenschein, oder Sportboot See, würde man ihn als Boot nutzen und wenn er mehr als 5 PS am Antrieb hat (ich glaube sind jetzt sogar 15 PS?!) ... Funkgerät braucht man nicht, Bootsversicherung und Kennung ist über die Autoversicherung abgegolten, Beleuchtung können ja AmiPUfahrer nie genug haben, ein Nebelhorn wider rum braucht man nicht, es reicht eine Tröte, Klampen und Fender sind auch nicht vorgeschrieben, brauchts auch nicht, da der Cybertruck ja so stabil ist, das er keine Dallen bekommt, das brauchen also nur die Nachbarboote... übrigens können alle Teslas schwimmen.. allerdings nicht lange :ROFLMAO:
Wurde heute in mehreren Magazinen berichtet:

https://www.golem.de/news/elektroau...uck-schwimmfaehig-machen-2312-180479.amp.html
 
Hatte es in Eurocent umgerechnet, US Cent sind es 66 Cent und Regular. Der Granny meiner Frau und unsere Tools laufen alle mit Regular und solange ich ohne Trailer fahre, nehme ich auch meist Regular, zumindest in der kuehleren Jahreszeit.

Hat hier aber auch ordentliche Schwankungen in den Preisen, je nach Region, haben aber Glueck, Greenfield ist meist im unteren Drittel.

Anhang anzeigen 109338
Na da sind ja mal ein paar Tankstellen vorhanden, Wahnsinn.....wissen die auch schon, dass sie in ein paar Jahren obsolet sind, weil wir alle mit Strom fahren?
 

Neueste Beiträge

Oben