Also ich gehe hier nun nicht auf diese verschiedenes ein, aber zu meinen 1-1,5 Std. die ich mit EAuto länger gebraucht hätte:
Das betrifft MICH... MICH!! Und alle die so ähnlich fahren wie ICH! Leute die meinen sie müssen 1550 km durch heizen, macht das, ist euer Ding, ICH habe noch nie gesagt, dass eine EAuto da mit Wowa mithalten kann! Aber selbstverständlich fuhr ICH mit meinem Wowa der 2,5 T Zgstgew hat 180 km am Stück und er war nicht leer! Gewicht juckt ein EAuto nicht sobald es beschleunigt wurde und es eben ist! Mit gleichem Wowa hatte ich aber auch schon nur 130 km Reichweite, bei Regen, kalt und die ersten 50 km nur rauf und runter... aber Leute das ist doch kein Kriterium! Das ist keine Autobahnfahrt gewesen und vor allem... dieser Tesla war schon wieder Technik von VorVorgestern (Konstruktion von 2017)... wenn der ERam mit 250 kwh Batterie kommt, fahre ich da problemlos >300 km von Ladestopp... zu Ladestopp und wenn es eben ist vermutlich deutlich über 400 km.... also Stuttgart Kroatien wird dieses Auto bei mir keine Sekunde länger brauchen als der Ram und die Nichtpausenmacher werden ca. 30-45 Min länger brauchen, denn tanken müsst ihr mit euren Rams eigentlich auch... okay okay da gibt es nun die Fraktion die noch nen 250 l Tank auf die Ladefläche basteln... puh was soll man da noch sagen...
Aber ja manchen von euch nervt das, die wollen fahrnfahrnfahrn und Pause ist doof und so leid es mir tut, ihr seit erstens keine Mehrheit und zweitens kein Klientel für das Autos im besonderen gebaut werden. Also nutzt eure Verbrenner und akzeptiert, dass es Leute gibt, denen auf 850 km 1,5 Stunden länger nichts ausmachen... ich habe keine Ahnung was ihr macht, wenn ihr mal in einen langen Stau kommt, ihr müsst ja verzweifeln...
Und an die Neulinge die noch wenig dazu gelesen haben: ein Jahr hatte ich keinen Ram und Tesla als Arbeitsfahrzeug genutzt, beim Reisen habe ich ca. in diesem Jahr 3 Stunden an Urlaubszeit verloren, gar keine Frage, aber im Alltag habe ich ca. 8,5 Stunden an Zeit gewonnen, das ist die Zeit wo ich pro Jahr ca. mit dem Ram an Tankstellen vergeude, im Alltag EAuto: alle 3-5 Tage 4 Sekunden um den ein zu stecken....
Ich bin wieder zum Verbrenner zurück AUCH wegen dem Reisen! Die Reise nach Kroatien oder so, juckt mich null, wäre problemlos machbar, ABER es gibt Reiseziele in Europa die sind mit EAuto und Wowa fast nicht machbar, z.B. Isle of Skye... UND ich hatte immer gesagt, ein Jahr ohne Pickup geht, mehr aber nicht, einen EPickup bekommt man noch nicht und die die es sinnig in 3 Jahren geben wird, sind mir vielleicht auch zu teuer.. mal sehen.. daher nun VerbrennerRam und den fahre ich noch 3-20 Jahre...