Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ne DC10 hat auf jeden Fall 2 Antriebe, aber es kann auch eine DC3 gewesen sein, nach 30 Jahren und einem Schlaganfall vergesse ich vieles was über 15 Jahre her ist
 
Nee das mit dem Flieger ist nichts mehr für mich, ich war mal vor 30!jahren in den Staaten, 18 Stunden Flug mit Zwischenlandung in Alaska, da war es arschkalt dann mit einer 2 motorigen DC10 weiter nach Miami, das hat mir das Fliegen total versaut, daher fahre ich lieber mit meinen Autos, da fühle ich mich flexibler, und muss niergends einen Arosa oder so ein kinderauto mieten
Ohne Flieger wäre mein „Alltag“ garnicht möglich. Klingt komisch ist aber so.

Naja ich hatte noch nie ein Kinderauto im Urlaub, das liegt ja auch ein bisschen an jeden selbst.

Aber ist ja auch gut das die Geschmäcker verschieden sind. Sonst wären die Flieger ja noch voller. 😂
 
Nee das mit dem Flieger ist nichts mehr für mich, ich war mal vor 30!jahren in den Staaten, 18 Stunden Flug mit Zwischenlandung in Alaska, da war es arschkalt dann mit einer 2 motorigen DC10 weiter nach Miami, das hat mir das Fliegen total versaut, daher fahre ich lieber mit meinen Autos, da fühle ich mich flexibler, und muss niergends einen Arosa oder so ein kinderauto mieten
Also von Frankfurt bis Florida sind es 10 Stunden im Direktflug - und das so lange ich fliege …
 
Wir sind damals über Alaska geflogen mit Zwischenlandung und umladen in ein anderes Flugzeug
 
hier fährt einer mit nem Rivian (135kWh Batterie) und nem Anhänger+volle Ladefläche von Palo Alto, CA nach Fort Collins , Colorado. Dat sind ~1900km.
Bei der Hinfahrt hat er locker 10mal nen Ladestop gemacht 🙈

 
Was ist das für ein Argument?
War es nicht Kaiser Wilhelm der sagen: "Autos sind eine vorübergehende Erscheinung."
Da muss Deutschland sich mal was anderes innovatives ausdenken.
 
Ja aber es war 120 Jahre das Fortbewegungsmittel, warum muss es durch etwas ersetzt werden wo keinerlei Vorteile bringt ? Teuer, nicht überall ladbar und das schlimmste an der Geschichte ist wenn wir alle ein E-Auto fahren sind wir alle in den Händen der Energiekonzerne und müssen bezahlen was sie wollen, und wir sehen das ganze Ausmaß doch schon jetzt bei den Benzin und dieselpreisen wo das ganze hinführt, ich bin da ja flexibel ich muss nicht zum teuersten Preis tanken, da nehm ich halt einen anderen aus meinem Fuhrpark, und was machen die, die ein Problem bekommen mit dem herbeigepriesenen Blackout ? Meine Tochter arbeitet beim Kernkraftwerk ich weiß es wurde abgeschaltet aber die nächsten 20 Jahre arbeitet sie garantiert noch dort, und sie sagt vor März war es schon mehrfach kurz vor einem Blackout und das am Abend zu den Ladezeiten
 
Ja aber es war 120 Jahre das Fortbewegungsmittel, warum muss es durch etwas ersetzt werden wo keinerlei Vorteile bringt ? Teuer, nicht überall ladbar und das schlimmste an der Geschichte ist wenn wir alle ein E-Auto fahren sind wir alle in den Händen der Energiekonzerne und müssen bezahlen was sie wollen, und wir sehen das ganze Ausmaß doch schon jetzt bei den Benzin und dieselpreisen wo das ganze hinführt, ich bin da ja flexibel ich muss nicht zum teuersten Preis tanken, da nehm ich halt einen anderen aus meinem Fuhrpark, und was machen die, die ein Problem bekommen mit dem herbeigepriesenen Blackout ? Meine Tochter arbeitet beim Kernkraftwerk ich weiß es wurde abgeschaltet aber die nächsten 20 Jahre arbeitet sie garantiert noch dort, und sie sagt vor März war es schon mehrfach kurz vor einem Blackout und das am Abend zu den Ladezeiten
Du redest dummes Zeug - bei eine Blackout funktionieren auch keine Tankstellen - deine Argumente sind Dünnschiss
 
Meine Autos sind fast alle voll, du siehst meine Fuhrparkliste, die ich gelegentlich erweitere, du kannst auch sicherlich rechnen, Fahrzeuge mal im Schnitt 500km da weißt du wie ich den Blackout umfahre
 
Bei Kabel eins fahren sie gerade mit einem e-bus von München nach Venedig 500km 4 Ladestops und 13 Stunden gebraucht, sowas mach ich mit meinem E220CDi innerhalb von 4 Stunden und hab noch nen halben Tank für die Rückfahrt über
 
Oben