Zum Nutzen der USA? Welchem Teil davon? Der Mehrheit der Einwohner dort auf jeden Fall nicht...
Sagt wer...? Was konkret sind Deine Einwände...? Ich frage ernsthaft interessiert, nicht vorgeschoben...
Nicht falsch verstehen, natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein über die Politik, die in den USA gerade vollzogen wird. Auch über Trump, Musk, Vence & Co als Person, aber wir leben nun mal nicht dort und maßen uns trotzdem immer wieder an beurteilen zu wollen, was für die USA besser ist oder nicht. Typisch deutsch halt...
Ich habe ja durchaus nur einen überschaubaren, aber dabei gut durchmischten Bekanntenkreis in den USA (vom einfachen Arbeiter bis hin zum Kleinunternehmer), aber augenscheinlich jeder von denen ist froh, dass man die Marionette Biden endlich abgewählt hat und jetzt wieder Politik nach dem Motto "America great again" gemacht wird. Dass diese Politik nicht uns Deutschen oder Europa zugewandt ist, dafür habe ich vollstes Verständnis, schließlich wurde Trump (und da zähle ich das Drumherum wie Musk, Vence & Co mit dazu) auf die amerikanische Verfassung eingeschworen, nicht auf unsere. Würde ich mir von unserer Politik auch wünschen.
Ob das jetzt letztlich wirklich zum Vorteil der Menschen in den USA gereichen wird oder nicht, nun jut, das wird man auf die kommenden 4 Jahre beobachten können. Ob wir es als Außenstehende, die nicht dort leben, aber auch beurteilen können? Das wage ich zu bezweifeln...
Also werde ich Dir weder zustimmen, noch gegenreden, auch keine politische Grundsatzdiskussion hier anfangen, aber zumindest die Leute, die ich kenne, sind allesamt froh, dass Veränderungen in die richtige Richtung anstehen und jetzt auch wirklich mal mit der Brechstange durchgesetzt werden. Und ja, es wird Leute geben, die dabei auf der Strecke bleiben, wie immer und bei jeder Entscheidung, man kann es nun mal nicht jedem recht machen, aber die Mehrheit hat nun mal diese neue Politikrichtung gewählt. Sicher auch nicht ohne Grund, sondern weil sie mit der bisherigen Schlafwagenpolitik nicht mehr einverstanden waren...
Für die E-Mobilität schaut es jedenfalls gerade nicht so gut aus in den USA...
![😅 😅](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f605.png)