Weiß jetzt nicht obs bei dir schon ein klein wenig angekommen ist, aber die E-Auto Geschichte ist erstmal Geschichte. Ob, wann und wie es wieder aufwärts geht damit, das steht in den Sternen
Da hast du wohl was nicht verstanden... EMobilität boomt weltweit, nur Deutschland und Italien hat es stagniert, zieht aber aktuell wieder ganz gut an, EPickups stagniert es entweder weil alle einen CT kaufen oder andere Gründe. Cybertruck verkauft sich relativ gut (war glaube ich im Oktober meistverkauftes EAuto in USA), die anderen EPickups stagnieren in den Verkaufszahlen das stimmt. Da muss man aber einfach klar sagen, einige in USA typische Pickupeigenschaften, z.B. ziehen funktionieren dort auch wirklich schlecht. Da wo wir mal 200 km mit Wowa fahren, fahren die >500, diese 500 fahren sie mit einem Wowa der ca. 2 x so schwer ist wie übliche in Europa und dann fahren sie noch über 100 und in der Einsamkeit der USA gibt es zudem ein eher dünneres Ladenetz.. also in USA würde ich auch keinen EPickup kaufen, hätte ich einen großen Wowa.... da ist der Ramcharger sicher sinniger.. was natürlich auch ein reines EAuto ist! Ramtruck besteht darauf, dass es kein Hybrid ist, da er eben rein elektrisch bewegt wird.. deren Definition, nicht meine...
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand:
Ehrlich gesagt doch.. ich bin auf neustem Stand, leider:
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/66725
Und mal ganz ehrlich; der Cybertruck ist höchstens minimal leichter und kostet auch nicht weniger.
Der Cybertruck wiegt mit zwei Motoren 2,95 T, den lässt man ablasten auf 3,5 Tonnen, dann hat man offizielle 550 kg Zuladung, dann kann man noch 10% überladen, dann sind wir bei 900 kg, wird man erwischt, kostet es 10 €, keinen Punkt, die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird, ist aber eher klein. Ich denke schon, dass der weniger kostet, adaptiert man Model X zu CT USA Kosten, wird der CT ca. 100.000 € kosten. Das sind dann 12500 € mehr als mein Ram gekostet hat, wobei aktuelle Limited auch fast 100.000 kosten mit V8, der CT wird mich aber pro Jahr (Versicherung weiß ich nicht) ca. 1500 € weniger "Sprit" kosten und ca. 1000 € weniger sonstige Kosten, da ist auch nichts schön gerechnet... in 5 Jahren habe ich die Mehrkosten drin und bei mir soll das der letzte teure PU werden. Dennoch weiß ich auch nicht, ob ich das zahlen werde.
Meine Güte ist das ein Vollpfosten.... ja die Lenkung ist gewöhnungsbedürftig, will man einen Slalomparcour machen, muss man das auch einstellen im Drivemode, dass eben hier eine höhere Anforderung abgerufen wird an schnelles lenken, Steer by wire hat nun mal den Vorteil, dass Lenk Einschlag nicht linear ist. Fährt man langsam lenkt er viel mehr ein, fährt er schnell lenkt er ganz anders, z.B. Bei Spurwechsel lenken die hinteren Räder anders rum. Ein Cybertruck hat auch nirgends Alu und bei einem Pickup schaut man nicht nach Spaltmaßen... sorry Vollpfosten, sollen den guten Mann PKWs testen lassen
der Cybertruck hat übrigens einen Wendekreis wie ein Model Y.
Wenn ihr von Menschen die etwas moderner denken können einen Test schauen wollt, dann sucht nach JP Morgan, der hat auch Video mit einem CT Test... aber das verlinkt
@Rambox hier eher nicht und mir ist es zu doof...