Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

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Moment mal, die die so ne Kiste fahren dürften, wenn sie denn wollen würden, sind stellenweise noch ganz schön weit von der Rente entfernt!
Oder überzeugte E-Fetischisten, welche nicht auf den Taler schauen müssen und glauben dass sie da ein GROSSES + einfahren mit erst kürzlich noch PV etc. auf dem Dach.
Hab scho diverse Diskussionen gehabt mit genau diesem Klientel 🙈🙈🙈
 
Weiß nicht genau ob das schon gepostet wurde:

https://www.ramtrucks.com/electric.html

Es gibt jedoch Gerüchte, dass der REV zurück gestellt wird auf 2026 und der Ramcharger "vor gezogen wird" auf 2025...

Vermutlich sind beide Fahrzeuge derzeit unsinnig in D zu bewegen, da ihr Leergewicht geschätzt bei 3,4-3,7 T liegen wird. Die verbauten Akkus, bzw. verbaute Akkus + 6 Zylinder Motor werden da einfach ihren Gewichtstribut fordern. Also so lange die Gewichtsgrenze für Fahrzeuge die schneller als 80 fahren dürfen nicht auf 4,2 Tonnen angehoben werden, geben ich jedenfalls keine 6 stellige Summe für ein Auto mit über 500 PS aus... :confused:
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand:
https://www.media.stellantis.com/de...cks-stellt-den-neuen-ram-1500-fuer-europa-vor
Und mal ganz ehrlich; der Cybertruck ist höchstens minimal leichter und kostet auch nicht weniger.
Außerdem dürfte es schwer werden ein Auto aus europäischer Produktion zu finden, welches eine vergleichbare Leistung (auch Anhängeleistung und Zuladung) bietet. Die gleiche Motorleistung bekommst du bei Audi und Co auch nicht unter 100k (neu).
Nicht nur das, auch die bekloppte 3,5 to Grenze im Führerschein muss geändert werden, sonst darf mit Ausnahme von ein paar Rentnern eh keiner das Ding fahren ...
He, ich bin 46 und darf 7,49t fahren. Und bis zur Rente habe ich noch geschätzte 24 Jahre + . Außerdem gibt es Pläne für eine 4,25t-Grenze, die aber bisher eben nur (EU-)Pläne sind.
 
Oder überzeugte E-Fetischisten, welche nicht auf den Taler schauen müssen und glauben dass sie da ein GROSSES + einfahren mit erst kürzlich noch PV etc. auf dem Dach.
Hab scho diverse Diskussionen gehabt mit genau diesem Klientel 🙈🙈🙈
Einige von denen müssen nicht auf den Taler schauen, weil sie eine PV-Anlage haben. Die kann einiges an Geld einsparen.
Wenn ich mir überlege, was ich zur Zeit (noch) im Monat für Gas & Diesel ausgebe wird das einiges.
 
W
Einige von denen müssen nicht auf den Taler schauen, weil sie eine PV-Anlage haben. Die kann einiges an Geld einsparen.
Wenn ich mir überlege, was ich zur Zeit (noch) im Monat für Gas & Diesel ausgebe wird das einiges.
Wer schon von Haus aus seit Jahren PV hat, mag hinkommen, aber wer erst kürzlich damit angefangen hat, der läuft definitiv ins Minus. ☝️
Da kann ich laaang Diesel oder Benzin fahren um im Ansatz ins +/- zu kommen. Wer anders behauptet rechnet es sich kunterbunt schön.
 
Lese ich da eine versteckte Diskrimierung? ;)
Aber wenn ich darf, würde ich ihn nicht fahren.

Gruß aus MG
Klaus
Nein, um Gottes Willen 🙏
So war das nicht gemeint.
Aber selbst ich mit meinen 37 Jahren müsste jetzt den LKW Schein machen und so etwas zu bewegen.
Und da muss man ja schon die Frage stellen, wie viele der Leute, die schon etwas länger Jung sind ;), kaufen so eine Kiste und wie viele meiner Generation stürmen jetzt die Fahrschulen und geben noch extra Geld aus um wieder mobil zu sein ...
 
Weiß jetzt nicht obs bei dir schon ein klein wenig angekommen ist, aber die E-Auto Geschichte ist erstmal Geschichte. Ob, wann und wie es wieder aufwärts geht damit, das steht in den Sternen 🤷‍♂️
Da hast du wohl was nicht verstanden... EMobilität boomt weltweit, nur Deutschland und Italien hat es stagniert, zieht aber aktuell wieder ganz gut an, EPickups stagniert es entweder weil alle einen CT kaufen oder andere Gründe. Cybertruck verkauft sich relativ gut (war glaube ich im Oktober meistverkauftes EAuto in USA), die anderen EPickups stagnieren in den Verkaufszahlen das stimmt. Da muss man aber einfach klar sagen, einige in USA typische Pickupeigenschaften, z.B. ziehen funktionieren dort auch wirklich schlecht. Da wo wir mal 200 km mit Wowa fahren, fahren die >500, diese 500 fahren sie mit einem Wowa der ca. 2 x so schwer ist wie übliche in Europa und dann fahren sie noch über 100 und in der Einsamkeit der USA gibt es zudem ein eher dünneres Ladenetz.. also in USA würde ich auch keinen EPickup kaufen, hätte ich einen großen Wowa.... da ist der Ramcharger sicher sinniger.. was natürlich auch ein reines EAuto ist! Ramtruck besteht darauf, dass es kein Hybrid ist, da er eben rein elektrisch bewegt wird.. deren Definition, nicht meine... ;)
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand:
Ehrlich gesagt doch.. ich bin auf neustem Stand, leider:
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/66725
Und mal ganz ehrlich; der Cybertruck ist höchstens minimal leichter und kostet auch nicht weniger.
Der Cybertruck wiegt mit zwei Motoren 2,95 T, den lässt man ablasten auf 3,5 Tonnen, dann hat man offizielle 550 kg Zuladung, dann kann man noch 10% überladen, dann sind wir bei 900 kg, wird man erwischt, kostet es 10 €, keinen Punkt, die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird, ist aber eher klein. Ich denke schon, dass der weniger kostet, adaptiert man Model X zu CT USA Kosten, wird der CT ca. 100.000 € kosten. Das sind dann 12500 € mehr als mein Ram gekostet hat, wobei aktuelle Limited auch fast 100.000 kosten mit V8, der CT wird mich aber pro Jahr (Versicherung weiß ich nicht) ca. 1500 € weniger "Sprit" kosten und ca. 1000 € weniger sonstige Kosten, da ist auch nichts schön gerechnet... in 5 Jahren habe ich die Mehrkosten drin und bei mir soll das der letzte teure PU werden. Dennoch weiß ich auch nicht, ob ich das zahlen werde.
Meine Güte ist das ein Vollpfosten.... ja die Lenkung ist gewöhnungsbedürftig, will man einen Slalomparcour machen, muss man das auch einstellen im Drivemode, dass eben hier eine höhere Anforderung abgerufen wird an schnelles lenken, Steer by wire hat nun mal den Vorteil, dass Lenk Einschlag nicht linear ist. Fährt man langsam lenkt er viel mehr ein, fährt er schnell lenkt er ganz anders, z.B. Bei Spurwechsel lenken die hinteren Räder anders rum. Ein Cybertruck hat auch nirgends Alu und bei einem Pickup schaut man nicht nach Spaltmaßen... sorry Vollpfosten, sollen den guten Mann PKWs testen lassen ;) der Cybertruck hat übrigens einen Wendekreis wie ein Model Y.

Wenn ihr von Menschen die etwas moderner denken können einen Test schauen wollt, dann sucht nach JP Morgan, der hat auch Video mit einem CT Test... aber das verlinkt @Rambox hier eher nicht und mir ist es zu doof...
 
Der Cybertruck wiegt mit zwei Motoren 2,95 T, den lässt man ablasten auf 3,5 Tonnen, dann hat man offizielle 550 kg Zuladung, dann kann man noch 10% überladen, dann sind wir bei 900 kg, wird man erwischt, kostet es 10 €, keinen Punkt, die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird, ist aber eher klein.
Da ist es wieder , das all morgendliche ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Das Hilft einem vielleicht wenn man nur bis zur nächsten Eisdiele fährt.
Alles hinter der deutschen Grenze, sieht das Thema Überladung nämlich nicht ganz so entspannt. Dort gibt es stellenweise keine Tolersnzen oder sie liegen bei 1-2% und danach wirds teuer. In In Österreich kann schon ab 2% die Weiterfahrt untersagt werden.
Aber gut, so ist es wohl, wenn man in seiner selbsterfundenen Welt lebt.
 
Ehrlich gesagt doch.. ich bin auf neustem Stand, leider:
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/66725
Oh, nicht mitbekommen, Danke. Sehr ärgerlich...
Der Cybertruck wiegt mit zwei Motoren 2,95 T, den lässt man ablasten auf 3,5 Tonnen, dann hat man offizielle 550 kg Zuladung, dann kann man noch 10% überladen, dann sind wir bei 900 kg, wird man erwischt, kostet es 10 €, keinen Punkt, die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird, ist aber eher klein. Ich denke schon, dass der weniger kostet, adaptiert man Model X zu CT USA Kosten, wird der CT ca. 100.000 € kosten. Das sind dann 12500 € mehr als mein Ram gekostet hat, wobei aktuelle Limited auch fast 100.000 kosten mit V8, der CT wird mich aber pro Jahr (Versicherung weiß ich nicht) ca. 1500 € weniger "Sprit" kosten und ca. 1000 € weniger sonstige Kosten, da ist auch nichts schön gerechnet... in 5 Jahren habe ich die Mehrkosten drin und bei mir soll das der letzte teure PU werden. Dennoch weiß ich auch nicht, ob ich das zahlen werde.
Ich finde die 800Kg Zuladung bei meinem Caddy schon zu wenig, was überhaupt der Grund für einen Pickup ist.
Der Fahrer ist nur mit 80Kg eingeplant, wo ich mehr als einen Zentner drüber bin und auch in meinem Freundeskreis wiegen die wenigsten unter 100Kg.
Da wird das mit 550Kg Zuladung schon etwas interessant, wenn man zu fünft fahren will und vielleicht noch mehr als aufgeblasene Luftballons mitnehmen möchte. Ich kaufe so ein Fahrzeug nicht, weil es toll aussieht oder toll durchs Gelände kommt, mich interessieren Zuladung und Anhängelast.
Aber das ist ganz explizit meine persönliche Einstellung, nach der ich (seit ca. 20 Jahren) meine Autos auswähle. Form follows Function. Design ist mir im wesentlichen egal.
Deswegen habe ich auch eine Zeit mit dem Skoda Yeti geliebäugelt. ;)
 
Da hast du wohl was nicht verstanden... EMobilität boomt weltweit
Richtig,bis jetzt welweit nur par 100 tausend mensch arbeitlos geworden,und noch nicht fertig…👏 Warum weinen dann alle Auto Konzern?!!! E fabrik alle gestopt weil kein verkaufen…grüne bla bla wieder..alles gut,kei rezesion,kein kriek,kein arbeitlos. Nur bitte bescheid Sie,welsche Welt das?! Ewentuel wir können da gehen! 🫶🤠
 
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