Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moment mal, die die so ne Kiste fahren dürften, wenn sie denn wollen würden, sind stellenweise noch ganz schön weit von der Rente entfernt!
Oder überzeugte E-Fetischisten, welche nicht auf den Taler schauen müssen und glauben dass sie da ein GROSSES + einfahren mit erst kürzlich noch PV etc. auf dem Dach.
Hab scho diverse Diskussionen gehabt mit genau diesem Klientel 🙈🙈🙈

Weiß nicht genau ob das schon gepostet wurde:

https://www.ramtrucks.com/electric.html

Es gibt jedoch Gerüchte, dass der REV zurück gestellt wird auf 2026 und der Ramcharger "vor gezogen wird" auf 2025...

Vermutlich sind beide Fahrzeuge derzeit unsinnig in D zu bewegen, da ihr Leergewicht geschätzt bei 3,4-3,7 T liegen wird. Die verbauten Akkus, bzw. verbaute Akkus + 6 Zylinder Motor werden da einfach ihren Gewichtstribut fordern. Also so lange die Gewichtsgrenze für Fahrzeuge die schneller als 80 fahren dürfen nicht auf 4,2 Tonnen angehoben werden, geben ich jedenfalls keine 6 stellige Summe für ein Auto mit über 500 PS aus... :confused:
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand:
https://www.media.stellantis.com/de...cks-stellt-den-neuen-ram-1500-fuer-europa-vor
Und mal ganz ehrlich; der Cybertruck ist höchstens minimal leichter und kostet auch nicht weniger.
Außerdem dürfte es schwer werden ein Auto aus europäischer Produktion zu finden, welches eine vergleichbare Leistung (auch Anhängeleistung und Zuladung) bietet. Die gleiche Motorleistung bekommst du bei Audi und Co auch nicht unter 100k (neu).
Nicht nur das, auch die bekloppte 3,5 to Grenze im Führerschein muss geändert werden, sonst darf mit Ausnahme von ein paar Rentnern eh keiner das Ding fahren ...
He, ich bin 46 und darf 7,49t fahren. Und bis zur Rente habe ich noch geschätzte 24 Jahre + . Außerdem gibt es Pläne für eine 4,25t-Grenze, die aber bisher eben nur (EU-)Pläne sind.

Oder überzeugte E-Fetischisten, welche nicht auf den Taler schauen müssen und glauben dass sie da ein GROSSES + einfahren mit erst kürzlich noch PV etc. auf dem Dach.
Einige von denen müssen nicht auf den Taler schauen, weil sie eine PV-Anlage haben. Die kann einiges an Geld einsparen.
Wenn ich mir überlege, was ich zur Zeit (noch) im Monat für Gas & Diesel ausgebe wird das einiges.

Da gings jetzt aber nicht drum 🤷🏻‍♂️

W
Einige von denen müssen nicht auf den Taler schauen, weil sie eine PV-Anlage haben. Die kann einiges an Geld einsparen.
Wenn ich mir überlege, was ich zur Zeit (noch) im Monat für Gas & Diesel ausgebe wird das einiges.
Wer schon von Haus aus seit Jahren PV hat, mag hinkommen, aber wer erst kürzlich damit angefangen hat, der läuft definitiv ins Minus. ☝️
Da kann ich laaang Diesel oder Benzin fahren um im Ansatz ins +/- zu kommen. Wer anders behauptet rechnet es sich kunterbunt schön.

Oben