Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

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Um es klipp und klar zu sagen.
Ob der CT offiziell nach Europa kommt, oder nicht, hängt ganz unspektakulär schlicht und einfach von den zu erwartenden Verkaufszahlen ab.
Sind die zu gering, bleibt es beim Grauimport mit Einzelabnahme. Evtl. gibt's dann ein Europeankit zum umrüsten.
Grauimport kannst du vergessen, das ist für Leute die Sonntags mal ne Runde damit drehen wollen machbar, aber willst du das Auto sinnvoll durch Europa bewegen, muss das ganze Teslasystem greifen, angefangen beim laden über sämtliche Rechnungen, Bedienbarkeit usw. Teslas haben eine dauernde Verbindung zum Internet nur dann sind sie sinnvoll nutzbar mit allen Funktionen! Wenn ich für so ein Auto einen Haufen knete hin blättere, dann will ich das auch per App vorkühlen oder vorheizen können usw...

Zulassungsfähig ist der, da wird so viel Blödsinn geschrieben, ja der erfüllt diverse Normen nicht, da werden dann halt Blenden, Leisten und was weiß ich nicht verbaut, damit das dann eingehalten wird. Ein Jimny hat eine Fakelufthutze, damit der Abstand Motorblock OK Motorhaube stimmt... also da gibt es Wege.

F150 lightning wurde die Produktion letzte Woche reduziert, angeblich wegen CT... wäre doch cool wenn Ram & Co in die EU kämen weil CT dort den Markt rockt... wobei mir der Rivian am liebsten wäre... naja der CT ist auch cool...

Wen es interessiert hier Zubehör für den Cybertruck, ist ja nun doch ein etwas anderer PU wo die Nutzbarkeit evtl. erst mal zu klären ist, hier gibt es diverses dazu:
https://shop.tesla.com/category/vehicle-accessories
 
Irgendwie kann ich es mir grad nicht verkneifen wiederholt zu schreiben dass das ganze E-Auto Gedöhns ne sehr große Luftnummer sein wird. 🤷‍♂️🤣 VW stellt in D seine Produktion ein mittlerweile, weil den Scheiss keiner haben will. Aus den Gründen die ich schon mal vor längerer Zeit geschrieben habe 🤷‍♂️
Aber auf mich hört ja keiner 🙈🤣kenn ich von der Arbeit her schon.Die realistische Wahrheit will keiner hören 🤮
 
Okay. Da steht jetzt aber, dass die Kunden nicht keine eAutos haben wollen, sondern das diese in den USA zu teuer sind und die Ladeinfrastruktur zu wenig ausgebaut ist.
Und was auch ziemlich weit oben steht, ist das der Absatz trotzdem steigt. Nur nicht so stark, wie sich das die Autobosse und Politiker vorgestellt haben. Das ist ja wie hier, wenn die Preise für vergleichbare Autos gleich wären, würde jeder sicher 2x drüber nachdenken sich ein eAuto zu kaufen.
Im übrigen steht dort aber auch drin, dass Tesla seine Preise massiv gesenkt hat und deshalb die anderen Hersteller gezwungen sind dies auch zu tun. Oder/und eben die Produktion zu drosseln. Oli hat ja auch nur geschrieben, dass es ein Gerücht ist.
Und natürlich, wer in den USA von links nach rechts oder oben nach unten fahren will, der kann sicher momentan auf ein eAuto verzichten. Ich würde mir auch keins kaufen, müsste ich 2x im Monat nach Madrid fahren.
Was aber eben auch interessant ist, dass der Absatz 2022 höher war. Was wohl am hohen Sprit lag. Wir haben es ja gemerkt. Wir haben teilweise bis zu 1,60€ für Diesel bezahlt. Als ich im Juli zurück bin, war das günstigste 75ct. Wenn hier der Literpteis wieder auf 1€ fällt, würde es sich sicher auch negativ auf die Verkäufe von eAutos auswirken.
 
Irgendwie kann ich es mir grad nicht verkneifen wiederholt zu schreiben dass das ganze E-Auto Gedöhns ne sehr große Luftnummer sein wird. 🤷‍♂️🤣 VW stellt in D seine Produktion ein mittlerweile, weil den Scheiss keiner haben will. Aus den Gründen die ich schon mal vor längerer Zeit geschrieben habe 🤷‍♂️
Aber auf mich hört ja keiner 🙈🤣kenn ich von der Arbeit her schon.Die realistische Wahrheit will keiner hören 🤮
Lass uns das in 10 oder 20 Jahren nochmal auswerten. Man sollte sowas immer von oben bis unten lesen. Da stehen genügend Gründe drin, warum der Markt gerade etwas einbricht. Wobei die Kurve ja immer ich, auch in Deutschland, nach oben geht.

Warum wird denn die Produktion bei VW eingestellt?
Der UP wurde ja auch eingestellt. Und der war erfolgreich und Verbrenner. Hat VW vielleicht ein anderes Problem?
 
Die Batterietechnik war vor knapp 100jahren revolutionäre Technik, wurde durch das Öl nicht weiter entwickelt.
Was den Up betrifft, wenn er der renner gewesen wäre, dann würde, hätte man ihn zu hauf gesehen hier 🤷‍♂️nö, nieschenprodukt. Und VW is scho seit Jahrzehnte kein VW mehr, zumindest in D, wenn man die Preise anschaut.
Und ein Auto Konzern gehört sich definitiv nicht staatlich Subventioniert ☝️☝️☝️☝️egal welcher
 
Und was ist nun der Grund wegen des eAutos?
Weil es wie mit anderen Dingen wie Windparks usw. die Grössten Umweltsünden schlecht hin sind 🤮
Ein jeder der sowas für absolut toll findet, sollte mal auch die andere Seite beleuchten. Aber DAS ist ja Verschwörungstheoretiker und Schwurbler und was weiß ich noch 🤷‍♂️
 
Okay. Da steht jetzt aber, dass die Kunden nicht keine eAutos haben wollen, sondern das diese in den USA zu teuer sind und die Ladeinfrastruktur zu wenig ausgebaut ist.
Und was auch ziemlich weit oben steht, ist das der Absatz trotzdem steigt. Nur nicht so stark, wie sich das die Autobosse und Politiker vorgestellt haben. Das ist ja wie hier, wenn die Preise für vergleichbare Autos gleich wären, würde jeder sicher 2x drüber nachdenken sich ein eAuto zu kaufen.

Sagt ja auch niemand, dass keine gekauft werden aber bei einem Anteil von 7.9% an allen Neuzulassungen und dies trotz der massiven Subventionen beim Kauf, dazu muss man nicht BWL studiert haben, um zu verstehen, dass diese Subventionen die Nachfrage stark beeinflussen und es ohne diese Subventionen noch viel schlechter aussehen wuerde bei den Absatzzahlen.
Dass die Benzinpreise in den USA immer wieder nachgeben, wenn sie sehr hoch waren, ist jetzt auch nichts neues.

Als zusaetzliches Fahrzeug fuer die Stadt und zum Pendeln, wie das hier ja auch sehr viele so handhaben, finde ich E ja nicht schlecht.


Wenn mal die stattlichen Subventionen beim Kauf weg sind, dann sieht man den Markt endlich mal unverzerrt in real.
 
Irgendwie kann ich es mir grad nicht verkneifen wiederholt zu schreiben dass das ganze E-Auto Gedöhns ne sehr große Luftnummer sein wird.
Aha...
https://www.automobilwoche.de/bc-on...ten-halbjahr-2023-meistverkauftes-auto-europa
Passt irgendwie nicht zusammen, deine Aussage und dieser Link... wenn mich nicht alles täuscht, wird Model Y das meistverkaufte Auto in Europa in 2023...

Allerdings: ICH empfehle ja auch nicht für alle ein EAuto zu kaufen, noch nicht! Und manche sind einfach zu teuer, auch das stimmt. Wenn ich für einen F150 lightning 140000 € hinblättern soll, dann ist das einfach daneben! Mein Ram hat knapp 90 k€ gekostet, bekäme ich dafür nen Cybertruck, wäre Ram schnell weg. ABER bei mir passt das halt auch, ich zahle wenig für Strom, habe eigene Wallboxen dann macht das Sinn, dass EAutoverkäufe außerhalb der Teslawelt stocken, hängt vor allem an ENBW & Co die sich dumm und dämlich verdienen, wenn man als Laternenparker oder als einer der keinen eigenen Stromanschluss hat das gleiche für 100 km zahlen soll wie beim Verbrenner und sonst eher Nachteile hat, warum sollte man dann als Nichtöko ein EAuto kaufen?!
 
Weil es wie mit anderen Dingen wie Windparks usw. die Grössten Umweltsünden schlecht hin sind 🤮
Ein jeder der sowas für absolut toll findet, sollte mal auch die andere Seite beleuchten. Aber DAS ist ja Verschwörungstheoretiker und Schwurbler und was weiß ich noch 🤷‍♂️
Oje wusste nicht wie du drauf bist, da war mein oberes Posting überflüssig.... die ignorierst sämtliche wissenschaftliche AKTUELLEN Studien, was soll man da noch sagen...
 
Weil es wie mit anderen Dingen wie Windparks usw. die Grössten Umweltsünden schlecht hin sind 🤮
Ein jeder der sowas für absolut toll findet, sollte mal auch die andere Seite beleuchten. Aber DAS ist ja Verschwörungstheoretiker und Schwurbler und was weiß ich noch 🤷‍♂️
Du hast geschrieben, dass die Produktion bei VW eingestellt wurde. Das war die Frage.
 
Sagt ja auch niemand, dass keine gekauft werden aber bei einem Anteil von 7.9% an allen Neuzulassungen und dies trotz der massiven Subventionen beim Kauf, dazu muss man nicht BWL studiert haben, um zu verstehen, dass diese Subventionen die Nachfrage stark beeinflussen und es ohne diese Subventionen noch viel schlechter aussehen wuerde bei den Absatzzahlen.
Dass die Benzinpreise in den USA immer wieder nachgeben, wenn sie sehr hoch waren, ist jetzt auch nichts neues.

Als zusaetzliches Fahrzeug fuer die Stadt und zum Pendeln, wie das hier ja auch sehr viele so handhaben, finde ich E ja nicht schlecht.


Wenn mal die stattlichen Subventionen beim Kauf weg sind, dann sieht man den Markt endlich mal unverzerrt in real.
Der Markt wird ja immer verzerrt. Hier wird der Diesel subventioniert. Ohne diese Subvention würde hier kein Diesel PKW verkauft werden. Ohne Subvention hätte noch keiner eine PV Anlage auf dem Dach. Ohne Subvention hätten wir aber auch keine Atomkraft und kein Tesla Werk, es gäbe Opel nicht mehr und wahrscheinlich auch viele andere Firmen nicht mehr. Manches ist gut, manches schlecht, manches überflüssig. Das ist in den USA sicher genauso wie im Rest der Welt. Amerika gibt gerade Milliarden aus, um Firmen anzulocken.

Wir mussten in Californian gute 300 Dollar (oder so) zusätzlich zum Reifenpreis für Reifenumweltschutzdingens bezahlen. Ich war echt sauer, weil wir es nicht wussten. Sonst hätte ich die Reifen schon in Nevada getauscht. Aber, ich muss sagen, ich hab in Californian sehr wenig kaputte Reifen am Straßenrand gesehen. In allen anderen Bundesstaaten waren die Straßenränder ja mit kaputten Reifen gesäumt. In New Orleans haben wir Reifenberge wie bei den Simpsons gesehen 😁. Ob man solche Verbote und Subventionen nun toll findet, muss jeder selbst wissen.
Wenn Städte durch eAutos sauberere Luft und weniger Lärm bekommen, ist das doch gut.
So richtig merkt man den Unterschied aber auch nur, wenn man mal in Städten war, wo alles erlaubt ist. Wenn da Autos und Lkws und Busse fahren, die schwarze Wolken hinten raus blasen, die minutenlang stehen bleiben, wo man ein Pelz auf der Zunge bekommt.
 
Der Markt wird ja immer verzerrt. Hier wird der Diesel subventioniert. Ohne diese Subvention würde hier kein Diesel PKW verkauft werden. Ohne Subvention hätte noch keiner eine PV Anlage auf dem Dach. Ohne Subvention hätten wir aber auch keine Atomkraft und kein Tesla Werk, es gäbe Opel nicht mehr und wahrscheinlich auch viele andere Firmen nicht mehr. Manches ist gut, manches schlecht, manches überflüssig. Das ist in den USA sicher genauso wie im Rest der Welt. Amerika gibt gerade Milliarden aus, um Firmen anzulocken.


In D werden halt viele Dinge aus Steuergeldern subventioniert, dass sie die breite Masse die Dinge wie PV und Co auch leisten kann, was per Gesetz vorgeschrieben wird, weil durch immer mehr Auflagen, man immer mehr investieren muss, wenn man umbaut. Bin ich froh, dass wir vor der Auswanderung alles kernsaniert haben und jetzt alles beruhigt die naechsten Jahre weiter vermietet bleiben kann.

Hier in den USA schaffen die Subventionen halt oftmals Jobs und bei den minimalistischen Steuern und Abzuegen, die wir hier haben, finde ich das ja auch gut, weil es mir auch zugute kommt. In D haben wir nur wahnsinnig viele Steuern und Abgaben gehabt und fast keine Gegenleistungen dafuer erhalten.

Naja, Kalifornien ist groesser als Deutschland und je nachdem, wo man dort unterwegs ist, liegt da viel mehr auf den Strassen herum, wie anderswo. Kann mich nicht beklagen, bei uns hier ist auch alles sauber.
Aber nach einem Jahr Kalifornien hatte ich auch genug...
 
Aha...
https://www.automobilwoche.de/bc-on...ten-halbjahr-2023-meistverkauftes-auto-europa
Passt irgendwie nicht zusammen, deine Aussage und dieser Link... wenn mich nicht alles täuscht, wird Model Y das meistverkaufte Auto in Europa in 2023...
Haben Sie etwas was selbst meinen?! Nur link was auch nicht stimt! Medien,politik manipulation! Tesla,Dacia,T-Rock 🤔 Dise drei ist nicht gut,nur rest top marken ist unten wegen situazion in Welt,Politik,Rezesion,und viel andere probleme…sehen Sie diese gute film was machen heute politiker 😉
🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑
 

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Haben Sie etwas was selbst meinen?! Nur link was auch nicht stimt! Medien,politik manipulation! Tesla,Dacia,T-Rock 🤔 Dise drei ist nicht gut,nur rest top marken ist unten wegen situazion in Welt,Politik,Rezesion,und viel andere probleme…sehen Sie diese gute film was machen heute politiker 😉
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Na das ist ja mal ne coole Logik. Dafür ein 👍 von mir. Möchtest nicht gern im Witzefred weiter schreiben?
 
Na das ist ja mal ne coole Logik. Dafür ein 👍 von mir. Möchtest nicht gern im Witzefred weiter schreiben?
E-Möbilitat ist zükunft schon ein Witz,das heute sagen alle 🤣 Schao mal nochmal diese drei platz: Tesla,Dacia( beide ist ober klasse 🤣🤣 )
 


Der CT hart am offroaden! 😁

Im Gelände merkst du jedes Kilogramm zuviel. Sieht man immer schön wenn ein alter Panda4x4 oder ein Suzuki SJ durch Gelände hüpfen oder sich eine schwere G-Klasse versucht einen Weg platt zu planieren. Natürlich wissen wir auch nicht welche Reifen der CT drauf hat. Also alles erstmal relativ. Trotzdem traue ich dem CT keine ordendliche Offroad-Performance zu.
 

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