Oli_gibt_Gas
1500s
Grauimport kannst du vergessen, das ist für Leute die Sonntags mal ne Runde damit drehen wollen machbar, aber willst du das Auto sinnvoll durch Europa bewegen, muss das ganze Teslasystem greifen, angefangen beim laden über sämtliche Rechnungen, Bedienbarkeit usw. Teslas haben eine dauernde Verbindung zum Internet nur dann sind sie sinnvoll nutzbar mit allen Funktionen! Wenn ich für so ein Auto einen Haufen knete hin blättere, dann will ich das auch per App vorkühlen oder vorheizen können usw...Um es klipp und klar zu sagen.
Ob der CT offiziell nach Europa kommt, oder nicht, hängt ganz unspektakulär schlicht und einfach von den zu erwartenden Verkaufszahlen ab.
Sind die zu gering, bleibt es beim Grauimport mit Einzelabnahme. Evtl. gibt's dann ein Europeankit zum umrüsten.
Zulassungsfähig ist der, da wird so viel Blödsinn geschrieben, ja der erfüllt diverse Normen nicht, da werden dann halt Blenden, Leisten und was weiß ich nicht verbaut, damit das dann eingehalten wird. Ein Jimny hat eine Fakelufthutze, damit der Abstand Motorblock OK Motorhaube stimmt... also da gibt es Wege.
F150 lightning wurde die Produktion letzte Woche reduziert, angeblich wegen CT... wäre doch cool wenn Ram & Co in die EU kämen weil CT dort den Markt rockt... wobei mir der Rivian am liebsten wäre... naja der CT ist auch cool...
Wen es interessiert hier Zubehör für den Cybertruck, ist ja nun doch ein etwas anderer PU wo die Nutzbarkeit evtl. erst mal zu klären ist, hier gibt es diverses dazu:
https://shop.tesla.com/category/vehicle-accessories