Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier muss ich Dir zustimmen... :ROFLMAO:(y)

Ist halt nicht so meine Fahrzeugklasse, also S-Klasse, 7'er oder A8. Und ich bin ehrlich, für den Preis eines EQS, da wäre ich wahrscheinlich eher bei RTR in Solingen anzutreffen und würde mir nen schönen 2500'er Gen. 5 raussuchen (was wegen unseren Auswanderungsplänen aber so gar keinen Sinn ergibt)... ;)
EQS, RTR, was stimmt denn nicht mit euch? 😂

Weder würde ich mit einen EQS holen noch ein Auto bei RTR kaufen.
Denke da gibt’s zu beidem bessere alternativen.

Das ist eine komische Logik. Wegen Plänen auf was zu verzichten, Pläne können sich ändern und Autos kann man verkaufen.

Es sei denn deine Pläne sind schon so konkret das Du weißt wann. Kenne die Thematik aber nur zugut.
 
Naja, ich hab auch ein Plan. Und deswegen würde ich jetzt nichts teures mehr kaufen. Obs klappt oder nicht, ist da für mich egal. Und gerade bei unserer Politik und dem Wrltgeschehen gerade, würde ich eh kein teures Auto mehr kaufen. Mein Laster wäre ich vor 2 Jahren reißend los geworden. Dann kam Fuck Putin und alles wurde doppelt so teuer und jetzt das mit Israel. Die Leute behalten alle ihre Kohle zusammen. Mein Kumpel handelt mit teuren Autos. Die stehen gerade rum wie alte Brötchen. Die Leute sagen ganz direkt, dass sie erstmal abwarten wollen. Klar ist das irgendwie Blödsinn. Weil jemand der sich ein Auto für 150000+ kauft, dem wird es eigentlich egal sein ob der Liter 1,90 oder 2,19 kostet. Ich hatte ein Interessenten hier, dem war 980€ Vollkasko im Jahr für den Laster zu teuer 🙄.
Also wer gerade mit Autos spekulieren will, der sollte was seltenes ab 2Mio suchen oder sowas wie ich hab. Eine billige Karre um die 900€ mit mindestens 1 Jahr TÜV 🤣. Das geht immer.
 
EQ und jetzt kann man jeden Buchstaben dahinterknallen, die schauen doch alle rundgelutscht gruselig aus. Ich war früher ein riesen Cermedes Fan aber nach dem W211 kam nix mehr für meinen Geschmack. Aus etwas Entfernung kann man doch die C von der E Klasse oder S Klasse nicht mehr unterscheiden. Egal aus welcher Perspektive, alle gleich nur eben etwas größer oder kleiner.
W123, 190er, W124 und W126, ach was waren das noch markante Autos. Und auch direkt zu unterscheiden. Aber das ist vorbei, alle gleichförmig im Windkanal geboren, was jetzt so rum fährt. Also da ist keiner mehr dabei, dem ich hinterher schaue. Doch, der G ist noch der letzte seiner Art.
 
Mit dem vorherigen Benz ist man etwa 6-7 h auffe Bahn. Mit der Taschenlampe immer über 10 h, weil die Lader entweder defekt oder belegt sind, teils mit Warteschlange. Das man eben mal fix direkt dran kann ist eher selten.
Also sorry, dann sind die entweder deppert, oder sie haben einen uralten Tesla.. keine Ahnung, auch volle nicht funktionierende Ladestellen gibt es bei Tesla so gut wie nie! In D habe ich alle 50-70 km einen Tesla Supercharger, ich habe noch NIE warten müssen und es gab es auch noch nie, dass die alle kaputt waren, in 4 Jahren gab es zwei mal, dass ein Stall (ein Stall von 25 Stall an einem SuC) nicht getan hat... wenn ich vom Allgäu heim fahre habe ich mittlerweile über 200 Ladestellen wo ich mit dem Tesla schnell laden kann... nur so als Beispiel.

Für 700 km brauche ich mit dem Tesla ca. 7 Stunden und mit dem Ram auch... das gibt sich gar nichts bei MIR... Leute mit Fahrerwechsel oder Durchheizer braucht man mit dem Tesla Model Y genau 50 Min länger (will man mit 100 km Reserve dort ankommen)... hat man am Zielort eine Ladestelle sind es ca. 40 Min wo man länger braucht... also 10 Stunden = Vollpfosten... :p
 
EQ und jetzt kann man jeden Buchstaben dahinterknallen, die schauen doch alle rundgelutscht gruselig aus.
Grundsätzlich hast Du recht, aber der EQS gefällt mir einfach vom Interior und Innendesign her hammermäßig gut. Kaufen würde ich mir trotzdem keinen... :ROFLMAO:

Weder würde ich mit einen EQS holen noch ein Auto bei RTR kaufen.
Nu ja, Thema EQS ist ja auch mehr als hypothetisch. Kaufen würde ich mir keinen, aber gefallen würde er mir optisch durchaus. Ebenso der Porsche Taycan, den ich mir auch nie kaufen würde, einfach weil's jetzt nicht wirklich meine Autopreisklasse ist.

Bei RTR scheiden sich halt die Geister. Neben Geiger zwar preislich die zweite Autoapotheke in Deutschland, aber deren Angebot in Vielzahl und Varianten ist oft besser als bei allen anderen. Und wenn der Euro locker sitzen würde wie gewünscht, tja, da würd ich mir schon gern mal nen schönen 2500'er bei RTR konfigurieren und aufbauen lassen. Auf's Preisschild dürfte man dann aber besser nicht schauen... :ROFLMAO:

Es sei denn deine Pläne sind schon so konkret das Du weißt wann. Kenne die Thematik aber nur zugut.
Doch schon relativ konkret, so dass wir uns hier nichts Neues mehr anschaffen, sondern eher so nach und nach am abstoßen sind... ;)
 
Also sorry, dann sind die entweder deppert, oder sie haben einen uralten Tesla.. keine Ahnung, auch volle nicht funktionierende Ladestellen gibt es bei Tesla so gut wie nie! In D habe ich alle 50-70 km einen Tesla Supercharger, ich habe noch NIE warten müssen und es gab es auch noch nie, dass die alle kaputt waren, in 4 Jahren gab es zwei mal, dass ein Stall (ein Stall von 25 Stall an einem SuC) nicht getan hat... wenn ich vom Allgäu heim fahre habe ich mittlerweile über 200 Ladestellen wo ich mit dem Tesla schnell laden kann... nur so als Beispiel.

Für 700 km brauche ich mit dem Tesla ca. 7 Stunden und mit dem Ram auch... das gibt sich gar nichts bei MIR... Leute mit Fahrerwechsel oder Durchheizer braucht man mit dem Tesla Model Y genau 50 Min länger (will man mit 100 km Reserve dort ankommen)... hat man am Zielort eine Ladestelle sind es ca. 40 Min wo man länger braucht... also 10 Stunden = Vollpfosten... :p
Tesla bald hat neue regelung! Menschen unten 120 IQ darf nicht Tesla kaufen! Wenn jemand können nicht rechnen wie sol ein Tesla fahren dann besser mit Zug gehen 😎🤣
 
Der CT ist jetzt offiziell auf der deutschen Homepage:

https://www.tesla.com/de_de/cybertruck
Allerdings ohne Bestelloption, dennoch ist es ein kleines Indiz, dass er doch nach D kommen könnte. Er ist auch 30 cm kürzer als angekündigt, auch das könnte ein Indiz sein, aber angeblich ist er rund 10 cm breiter als der aktuelle Ram, das wäre schon krass. Der AWD wiegt 2995 kg... das geht sogar noch...

Die Reichweite für den AWD wird mit 547 km angegeben, das Cyberbeast hat einen 911er versägt, dabei hatte er einen Anhänger hinten dran auf dem noch ein 911 stand...

Der Frunk ist relativ klein! Ein großes Fach unter dem Bed ist für manche sicherlich cool, andere werden die Sinnhaftigkeit hinterfragen wenn man das Bed erst Teilräumen muss um an diese Sachen zu kommen. Das Fahrzeug kann bivalentes Laden, d.h. der kann das Haus mit Strom versorgen.

Würde ich den kaufen? Angeblich soll der AWD mit 547 km Reichweite "nur" 85000 € kosten, ja dafür würde ich ihn vermutlich kaufen, da ich davon ausgehen, dass ich für einen ERam, mehr hinblättern muss, auch 30 cm kürzer bei gleicher Ladekapazität ist für mich ganz geschickt... welcher mir besser gefällt? Keine Ahnung, dazu müsste ich den CT erst mal live sehen... aber Tesla ist derzeit das Maß der Dinge für bequemes EAutoreisen in Europa, auch das spräche für den CT...

Es gibt übrigens einen Rangeextender, das ist eine Zusatzbatterie die dem Fahrzeug deutlich mehr Reichweite bescheren soll und angeblich aufs Bed kommt, ich vermute das wird eine Selbstfahrende Batterie sein (gibts auch schon als Powerstation) die man dann einfach aufs Bed hoch fährt und dort einsteckt. Ziemlich cool, da man die, wenn man nicht reist, Zuhause als Speicher nutzen kann und wenn man verreist mit Wowa, fährt man hinten hoch...

Da jetzt hier gleich wieder das Teslabashing beginnt, gehe ich jetzt erst mal wieder für ein paar Tage... ;) :D
 
Der AWD wiegt 2995 kg... das geht sogar noch...
3 Tonnen ist schon ordentlich, da werden einige Führerscheinmäßig an ihre Grenzen kommen. Vermutlich wird man den also nicht so oft vor Kitas sehen :LOL:
Da wäre dann irgendwann interessant ob die Novelle für Auflastung kommt (irgendwo gabs da hier nen Fred zu, weiß aber grad nicht mehr wo), also mit dem normalen Lappen auch bis zu 4 Tonnen bewegt werden dürfen.
Ein großes Fach unter dem Bed ist für manche sicherlich cool, andere werden die Sinnhaftigkeit hinterfragen wenn man das Bed erst Teilräumen muss um an diese Sachen zu kommen.
Ach Oli, Sinn, Unsinn.... "Haben ist besser als Brauchen", ob man den Stauraum dann nutzt, was man reinpackt bleibt doch jedem selbst überlassen. Im Durango gibt es ja auch ein Fach unterm Kofferraumboden, da ist dann halt Starthilfekabel, Öl etc drinne. Klar, wenn mans braucht isses nervig ranzukommen, aber man braucht es ja selten.
Wennste den CT dann hast und blöd findest, darfst Du ihn mir gerne schenken ;) Dann sieht man ihn auch manchmal vor der Kita.

Schönen "Kurzurlaub" ;)
 
Da jetzt hier gleich wieder das Teslabashing beginnt, gehe ich jetzt erst mal wieder für ein paar Tage... ;) :D

Wenn Du so lieb darum bittest 😂
Ich weiß aber nicht, ob es für Nicht-FB-Nutzer auch sichtbar ist. Habs im Netz aber nur bei FB gefunden:

 
Reichweite ist halt leider schlechter als erwartet, da faellt er zum reisen mit Wohnwagen schon mal raus. Die Reichweite habe ich so knapp mit Trailer noch und das nervt schon ungemein, unser naechster Pickup hat definitiv einen 50 Gallonen Tank. Anhaengelasten sind auch nicht berauschend.
 
Hier noch von der AMT... vielleicht der eine oder andere schon gelesen / geschaut?
https://www.auto-motor-und-sport.de...daten-preise-marktstart-serienmodell-update1/
@Moderatoren ohne Guzzi:

Der Guzzi provoziert nur ohne zielführend zu sein, als Moderator kann ich ihn leider nicht ignorieren, könnt ihr den für mein Profil ignorieren, dazu ist so eine Funktion da und wenn ein Moderator sich nicht an Moderatoren geforderte Zurückhaltung hält, sollte man ihn auch ignorieren können... ;)
 
Puhhh...

Ich schaue ja immer wieder gerne in den Fred rein, weil ich mir die Einlässe beider "Parteien" zur Thematik zu Gemüte führen möchte und um mir nicht zuletzt daraus dann meine eigene Meinung zu bilden...

...aber der letzte Link - come on, Oli - was willst Du der Masse damit mitteilen?

Du als faktenorientierter bzw. -basierter Typ bringst echt ein Beispiel, wo "Äpfel mit Birnen" verglichen werden 🤔
Elektrisches Nutzfahrzeug vs Sportwagen mit Verbrennungsmotor (und sogar der "kleinste" aus deren Palette)...
...oder hast Du das vorher etwa nicht recherchiert?

Beides auf e-Basis - OK - das würde ich durchaus als werbewirksame Maßnahme ansehen können, aber so ist's doch im Endeffekt einfach nur Effekthascherei und wenn man's genau nimmt, sogar eher eine Verarsche...
 
...aber der letzte Link - come on, Oli - was willst Du der Masse damit mitteilen?

Du als faktenorientierter bzw. -basierter Typ bringst echt ein Beispiel, wo "Äpfel mit Birnen" verglichen werden
Es ging hier eigentlich um Fakten?! Dass da das Video mit dem Porsche als Headline genommen wird, dafür kann ich nichts, aber auf dieser Seite kommen eben Fakten zu Maßen und Preisen umgerechnet auf €...

Okay jetzt habe ich gesehen, diese Fakten kann evtl. gar nicht jeder lesen?! Eigentlich ist da ein kompletter Text mit Maßen, Gewichten usw. dabei?!

Das Video mit Porsche: das habe ich erst heute gesehen und mich tot gelacht... ich finde das lustig. Aber hat mit Fakten gar nichts zu tun, zumal man nicht weiß welcher wirklich wie schnell war... aber was halt da schon krass ist: Wenn ich mit dem X und 2,3 Tonnen Wowa Vollgas los gefahren bin, hatte ich Angst, dass die AHK abkracht, entweder am Auto oder an der Wowadeichsel.... das ist einfach wirklich krass...
Dann viel Glück beim laden :whistle:
Ich habe nur die ersten 10 Sekunden geschaut... glaube es oder lass es, mir egal: es ist VOLLKOMMEN wurscht ob meine Wallboxen gedrosselt werden! Vollkommen! Die werden bei mir mittlerweile regelmäßig gedrosselt, da wir mittlerweile 3 EAutos im Haus haben, die dann auch mal gelegentlich alle gleichzeitig geladen werden, ALLE im Haus laden oft Nachts.. d.h. 22 kw werden durch drei geteilt, gleichzeitig kann mein Smart nur 3,5 kw.... bitte Leute rechnet doch selber nach!!! Kein EAutobesitzer mit Wallbox muss sein Auto 70 kwh rein pumpen über die Nacht, da keiner sein EAuto leer fährt! Mein Smart hängt zur Zeit Zuhause IMMER an der Leitung, einfach damit der Strom fürs Aufheizen direkt aus dem Netz kommt... nehmen wir an es stehen nur 7 kw Ladestrom beim Y zur Verfügung und ich stelle den Abends um 18:00 Uhr GAANZ leer ab (was es nie gibt) dann wäre der Nachts um 4:00 ganz voll... was bitte soll mich daran nerven? Mal davon abgesehen, dass es mir unklar ist, wie die meine Wallbox drosseln wollen...

Alles andere um Stromabschaltung interessiert mich nicht...
 
Hier sieht man ein paar schöne Details.



Aber man hört auch, dass der wohl nur in den USA angeboten wird. Wegen Fußgängerschutz. Das die Preise jetzt 1/3 höher sein werden war ja zu erwarten. Blöd ist nur, dass der dabei deutlich weniger Reichweite hat. Wobei ich mit 500km in Deutschland auch weit komme und mit 15-20min auf 80% auch schnell weiter.
Mal abgesehen das ich ihn nur wegen dem geilen Aussehen kaufen würde, fände ich den F150 besser und praktischer.
Das mit der Lenkung und den mitlenkenden Hinterrädern ist aber schon geil. Die 60.000 (oder 70.000🤔?), für die ich ihn bestellt habe, wären es noch wert. Aber keine 100.000. Wahrscheinlich mit der MwSt noch mehr.

@HolgerK: 5t sind vielleicht für die USA und Mexiko nicht viel, wo ich so manchen tiefhängenden Anhänger gesehen habe, aber 5t sind nun auch nicht wenig und reichen allemal aus um ein Auto auf einem Trailer zu ziehen. Wohnwagen in der Gewichtsklasse sind in den USA dann ja eh nur für Auflieger. Das wird der CT wohl nicht haben. Auch die größeren Trailer hängen doch in den USA nicht mehr an der Anhängerkupplung. Und dann wären es auch keine 1500er RAMs, Chevys oder 150er mehr, sonder 350'0er. Und das will der CT ja nicht sein. Dafür gibs dann den Semi 😎. Wobei die kleineren Pickups das auch sicher ziehen können.
 
@HolgerK: 5t sind vielleicht für die USA und Mexiko nicht viel, wo ich so manchen tiefhängenden Anhänger gesehen habe, aber 5t sind nun auch nicht wenig und reichen allemal aus um ein Auto auf einem Trailer zu ziehen. Wohnwagen in der Gewichtsklasse sind in den USA dann ja eh nur für Auflieger. Das wird der CT wohl nicht haben. Auch die größeren Trailer hängen doch in den USA nicht mehr an der Anhängerkupplung. Und dann wären es auch keine 1500er RAMs, Chevys oder 150er mehr, sonder 350'0er. Und das will der CT ja nicht sein. Dafür gibs dann den Semi 😎. Wobei die kleineren Pickups das auch sicher ziehen können.

Naja, mit seinen jetzigen Werten liegt er weit unter den aktuellen Halbtonnern, was die Anhaengelast angeht und die Reichweite hab ich schon mit dem 32 Gallonen Tank und 5t Trailer hinten dran.

Unserer Ultralite Trailer hat schon 4t uns ist jetzt nichts besonderes und den kann man auch noch gut mit einem Halbtonner ziehen und Entfernungen sind hier in den USA ja bekannterweise etwas groesser und fuer den Markt wird er halt gebaut und muss sich da mit dem messen, was es schon gibt und was in den USA ueblich ist. Ueber fuenf Tonnen an der normalen Anhaengerkupplung ist nichts besonderes, mit meinem CargoTrailer liege ich auch in der Groesse, ist hier nichts besonderes, klar gehts besser mit einem Dreiviertel- oder Eintonner aber solange es im erlaubten Bereich ist, gehts auch mit einem Halbtonner. Klar mein naechster Pickup wird auch ein Eintonner, dass wir auch mal auf einen Auflieger umsteigen koennen.

Mit Trailer gehe ich alle 280 bis 350 Meilen raus zum Tanken, demnaechst geht's fuer vier Wochen fuer einen Winterurlaub runter nach Texas, einfach 1400 Meilen und da ist nicht der Weg das Ziel, das will man nur schnell hinter sich bringen und auf so einer Strecke hab ich den Tempomat dann bei 73mph drinnen und bin dann immer noch langsamer als die anderen. Faehrt in D ja auch keiner mit dem Tempo und Trailer. Bekannte sind gerade an der Grenze zu Florida, sind auch 800 Meilen und wenn dann der CT schon ohne Trailer nur knappe 300 Meilen schafft, dann ist das schon uebel.

Ein Semi ist ein LKW, meist in der Ausfuehrung als Sattelschlepper, dafuer brauchts einen CDL und damit zieht man keine Wohnauflieger im Alltag, die grossen zieht man mit einem Dreiviertel oder Eintonner Pickup und es gibt auch kleinere Auflieger, die fuer Halbtonner geeignet sind.

https://en.wikipedia.org/wiki/Semi-trailer_truck

PXL_20230531_131312329.jpg
 
Ich bin mit mein Laster auch von Veracruz in Mexico bis zu Canadachris in einen Rutsch durch, wenn man das so nennen will. Also fahren vom Frühstück bis zum Abendessen und ab den USA dann auch mal danach noch 2 Stunden. Ich würde jetzt behaupten, dass ich dafür auch kein CT kaufen würde. Und ja, die 350mls sind echt viel weniger wie die 500mls die er bringen sollte. Wobei das Top odel ja noch nicht raus ist. Aber für den Handwerker in der Stadt reicht das allemal. Und die meisten Handwerker fahren auch in den USA nicht so weit aus ihrer Hood raus. Und der, der es macht, oder der unbedingt mit 10t Aufliegern rumfährt und/oder damit 1400mls weit fahren will, der hat hoffentlich genug Zeit um es doch zu machen oder Grips um es zu lassen und sich dann breitspurig in der Presse, X, Insta, YT, TikTok etc. drüber aufzuregen das er beschissen wurde und wie kacke eAutos sind 🙄.

Die meisten eAutos sieht man in den USA jedenfalls in den Ballungsräumen. Und sogar in Mexiko haben wir in den größeren Städten eAutos gesehen. Da darfst allerdings dann damit wirklich nicht aus der Stadt. Weil Ladestationen haben wir keine gesehen. Aber Teslas Supercharger haben wir in den USA und Canada reichlich gesehen.

Und nochmal, wenn jemand aus diversen Gründen kein eAuto brauchen kann, muss er es ja nicht schlecht machen. Ich rede doch auch kein Rennrad schlecht, weil ich damit nicht in den Wald kann um auf sandigen wegen steile Berge hoch zu fahren. Dann fahr ich das Mountainbike weiter und gut isses! Da muss man doch nicht dem Rennradler blöd kommen, weil er vermeintlich ein schlechtes Konzept verfolgt.
Das ist jetzt auf niemanden speziell bezogen 😁
 
PEMEX ( staatlich geführtes Tankstellennetz in Mexiko) hat ein Programm zur Einrichtung von Ladestationen an den meisten PEMEX Tankstellen vorgestellt.
Zudem gibt es bereits an vielen Malls in den Städten Méxicos auch Ladesäulen.
So kann man einkaufen / bummeln gehen und der Wagen wird geladen.
 
Jo, in den großen Städten gibs das in Mexico. Und ich habe in nich keinem Land so viele Tankstellen gesehen wie in Mexiko 😁. Da hätte bei uns auch ein 50L Tank gereicht 🤣. Und es werden immer mehr gebaut. In Guatemala übrigens auch.
 
Oben