Der CT ist jetzt offiziell auf der deutschen Homepage:
https://www.tesla.com/de_de/cybertruck
Allerdings ohne Bestelloption, dennoch ist es ein kleines Indiz, dass er doch nach D kommen könnte. Er ist auch 30 cm kürzer als angekündigt, auch das könnte ein Indiz sein, aber angeblich ist er rund 10 cm breiter als der aktuelle Ram, das wäre schon krass. Der AWD wiegt 2995 kg... das geht sogar noch...
Die Reichweite für den AWD wird mit 547 km angegeben, das Cyberbeast hat einen 911er versägt, dabei hatte er einen Anhänger hinten dran auf dem noch ein 911 stand...
Der Frunk ist relativ klein! Ein großes Fach unter dem Bed ist für manche sicherlich cool, andere werden die Sinnhaftigkeit hinterfragen wenn man das Bed erst Teilräumen muss um an diese Sachen zu kommen. Das Fahrzeug kann bivalentes Laden, d.h. der kann das Haus mit Strom versorgen.
Würde ich den kaufen? Angeblich soll der AWD mit 547 km Reichweite "nur" 85000 € kosten, ja dafür würde ich ihn vermutlich kaufen, da ich davon ausgehen, dass ich für einen ERam, mehr hinblättern muss, auch 30 cm kürzer bei gleicher Ladekapazität ist für mich ganz geschickt... welcher mir besser gefällt? Keine Ahnung, dazu müsste ich den CT erst mal live sehen... aber Tesla ist derzeit das Maß der Dinge für bequemes EAutoreisen in Europa, auch das spräche für den CT...
Es gibt übrigens einen Rangeextender, das ist eine Zusatzbatterie die dem Fahrzeug deutlich mehr Reichweite bescheren soll und angeblich aufs Bed kommt, ich vermute das wird eine Selbstfahrende Batterie sein (gibts auch schon als Powerstation) die man dann einfach aufs Bed hoch fährt und dort einsteckt. Ziemlich cool, da man die, wenn man nicht reist, Zuhause als Speicher nutzen kann und wenn man verreist mit Wowa, fährt man hinten hoch...
Da jetzt hier gleich wieder das Teslabashing beginnt, gehe ich jetzt erst mal wieder für ein paar Tage...