Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Ranger Raptor hat doch auch ein Problem mit der Anhängelast
2500 darf er, das is ein echtes Manko, wenn es darauf ankommt.

Den 1500er Rebel mit dem 3l Diesel kann ich mir sehr gut vorstellen, aber eine Quelle habe ich für
dieses Auto noch nicht gefunden.

Tja, ich wäre auch geneigt, einen E-RAM zu fahren, wenn der a) eine Reichweite auch unter miesen
Bedingungen von mindestens 350km und b) eine in maximal 20 Minuten aufladbare Batterie hätte.
Wunschdenken, ich weiß.

Aber vor 20 Jahren gab es die Rechenleistung aktueller Handies allenfalls in Rechenzentren...
 
Tja, ich wäre auch geneigt, einen E-RAM zu fahren, wenn der a) eine Reichweite auch unter miesen
Bedingungen von mindestens 350km und b) eine in maximal 20 Minuten aufladbare Batterie hätte
Aber nicht zu dem Preis einer Eigentumswohnung!
 
Und VW zb. wollte ja gar keine Verbrenner mehr produzieren, rudern jetzt aber nach und nach auch zurück... KLICK
Der Artikel ist 1,5 Jahre alt.
VW kann nicht mehr zurück. Solchen einen kostspieligen Rückwärtssalto könnten selbst die Wolfsburger nicht bezahlen. Und das wäre auch ohne Rückendeckung jeglicher Politik. Fast unmöglich.
 
Der Ranger Raptor hat doch auch ein Problem mit der Anhängelast...war das nicht so, dass die 3,5 nicht ran dürfen? Das geht halt garnicht an einem PU. Aber gut.
Richtig, der Ranger Raptor hat nur 2,5 Tonnen Anhängelast, anstelle der selbst in dieser Klasse eher üblichen 3,5 Tonnen. Das macht den Ranger Raptor schon mal von Grund auf für einen nicht unwesentlichen Kundenkreis absolut uninteressant...

Und die Richtung ist der Akku. Ich glaube auch nicht dran, aber das ist nunmal so. Man muss halt wissen: Das ist die EU-Richtung.
Genau, so in etwa wie das Thema AKW... Bis vor wenigen Jahren noch gänzlich verpönt, werden mittlerweile überall neue AKW's gebaut und wir, die wir keine bauen, auf grüne Vorreiter machen und dafür die höchsten Strompreise in Europa haben, zahlen die neuen AKW's in unseren Nachbarländern als größter Nettoeinzahler der EU. Aber sei es drum, zu politisch das Thema...

Ich persönlich glaube an E-Mobilität allenfalls im Sinne eines Alternativantriebes. Ja, die Zahlen werden hochgehen, zweifelsfrei, aber die meisten Leute können es sich nun mal bei einem Durchschnitssalter der Fahrzeuge in Deutschland von nun 9,8 Jahren noch lange lange lange nicht leisten, sich ein E-Auto anzuschaffen, welches auch nur ansatzweise die bisherigen Präferenzen erfüllt.

Ich glaube aber, bis der Otto-Normal-RAM-Verbraucher Porsche E-Fuels zu bezahlbaren Preisen gallonenweise in seinen Hemi kippt ist die Isar längst ausgetrocknet...
Na ja, E-Fuels in Massen produziert würde mit einem teilweisen Steuerverzicht gar nicht so viel kosten. Momentan läge der Preis bei rund 2,50 bis 3,00 Euro pro Liter, aber einfach nur deshalb, weil es nur in Versuchsanlagen und in kleinen Mengen produziert wird. Machbar wären wohl 1,40 bis 1,60 pro Liter.

Meins auch nicht!

Aber immer noch besser, als Mainstream zu fahren!
Glaube fast, das ist der springende Punkt. Von unseren US-Pickups werden wir uns eventuell irgendwann verabschieden müssen (vielleicht), da wäre mir so ein aufgemotzter Ranger, den es scheinbar bald auch mit V6 geben soll, noch allemal lieber als Standard 08/15. Egal ob Verbrenner oder Stromer.
 
Auch wenn der Rivian deutlich schneller ist, der RAM klingt besser
8o

Richtig geil bei ca. 10 min als der Rivian im Gemüse landet weil der Track so kurz ist
:D
:D
:D

https://www.youtube.com/watch?v=mkhPNFHkBes
 
Niemand widerspricht
Geht ja gar nicht, der andere klingt ja gar nicht. Also nicht wirklich, eher so straßenbahnerisch. Jeder Dreizylinder klingt besser....für mich zumindest. Jeder sieht bzw. hört das anders. ?
 
Geht ja gar nicht, der andere klingt ja gar nicht. Also nicht wirklich, eher so straßenbahnerisch. Jeder Dreizylinder klingt besser....für mich zumindest. Jeder sieht bzw. hört das anders. ?
Das kapier ich sowieso nicht...
Den Verbrennern macht man jedes dB streitig (weil Lautstärke = schalltechnische Emissionen = böse) und bei E-Mobilen knallen sie Lautsprecher mit Soundgenerator unter die Karre
:?:
:!:
Verrückte Welt
<X
 
Hier sieht man an den Außenaufnahmen aber auch sehr schön, dass der Rivian auch größentechnisch keine Konkurrenz ist und allenfalls auf Amarok-Niveau bleibt. Nee Danke, ich hatte vorher schon meine Bedenken, aber jetzt in Rundum-Vergleichsaufnahme finde ich das Teil nur noch grottig...
:D


Die Meinung muss natürlich niemand teilen, versteht sich von selbst...
;)
 
Nein, wird nicht besser....
Gibt Autos, die haben mir anfangs überhaupt nicht gefallen aber mit der Zeit gibt sich das und plötzlich fand ich die richtig gut. Der X6 ist so ein Fall. Als da die erste Generation rauskam und ich den auch das erste Mal auf der Autobahn gesehen habe, boahhh fand ich den hässlich. Aber irgendwann fand ich den richtig klasse. Aber bei dem Rivian tut sich da nichts, der bleibt für mich hässlich wie die Nacht mit seinen komischen senkrechten Augen. ?
 
Geht ja gar nicht, der andere klingt ja gar nicht. Also nicht wirklich, eher so straßenbahnerisch. Jeder Dreizylinder klingt besser....für mich zumindest. Jeder sieht bzw. hört das anders. ?
Nein. Über einen Vierzylinder können wir uns streiten.
:saint:
Aber Dreizylinder
<X

Dann lieber gar nix.
:thumbdown:


Weniger is oft mehr.
;)
 
Nein. Über einen Vierzylinder können wir uns streiten.
:saint:
Aber Dreizylinder
<X

Dann lieber gar nix.
:thumbdown:


Weniger is oft mehr.
;)
Na ja, wäre sicher nicht meine erste Wahl aber lieber hör ich was echtes brummen als ein surren von einem Elektromotor oder gar ein synthetischen Geräusch was wie ein Ufo klingt. ?
 
Na ja, wäre sicher nicht meine erste Wahl aber lieber hör ich was echtes brummen als ein surren von einem Elektromotor oder gar ein synthetischen Geräusch was wie ein Ufo klingt. ?
Letzten einen Audi A3 Elektro.
Dann nagelt der mit 4 Zylindergeräusch vom Parkplatz.
=O
<X

Konnte mir nicht verkneifen, ihm ein " mach den Scheißdreckskrach aus" nachzuschreien.
:cursing:

Der Benziner hört sich schon Scheiße an, kann aber nix dafür. Is halt so.
X/

Diesen "Klang" dann aber auch noch zu simulieren - Frechheit.
Da is mir doch jeder " klingtirgendwienachirgendwas" Tesla lieber.

Die Zeiten, wo man ein Auto noch am Motorengeräusch erkannt hat, sind eh lang vorbei.
;(
 
Die Zeiten, wo man ein Auto noch am Motorengeräusch erkannt hat, sind eh lang vorbei.
Auto...? Klang...? Story dazu...?

Sohnemann sitzt mit Freunden und Freundinnen, insgesamt 6 Leute, auf unserer Terasse und wie ich so mitbekomme, fachsimpeln die im Bereich Tuning, Abgasanlagen und blablablubsoweiter. Fährt zufällig ein getunter 5-Zylinder vorbei, der richtig gut nach was klang (muss ich selbst auch ehrlich zugeben), sagt:

der Erste: "Hört Ihr, DAS ist ein Fünfzylinder. Sowas muss man ham!"
der Zweite: "Jo, so isses. Einfach nur geil!"

Kurze Pause...

der Dritte: "Wenn ich bei meinem noch ein Zylinder einbauen lasse? Klingt der dann auch so?"

:D
:D
:D


Sorry, da waren dann 5 Leute mit einem Lachflash nebst Erstickungserscheinungen und einer, der nicht wusste wieso... DER fährt aber bestimmt mal E-Smart mit Soundmodul...
;)
 
Letzten einen Audi A3 Elektro.
Dann nagelt der mit 4 Zylindergeräusch vom Parkplatz.
=O
<X

Konnte mir nicht verkneifen, ihm ein " mach den Scheißdreckskrach aus" nachzuschreien.
:cursing:
Hmmm
:/
, den A3 gibts doch nur als Hybrid, das wird dann wohl kein Soundmodul gewesen sein was du da gehört hast, sondern der richtige Verbrennersound.....
:D
^^
 
Hmmm
:/
, den A3 gibts doch nur als Hybrid, das wird dann wohl kein Soundmodul gewesen sein was du da gehört hast, sondern der richtige Verbrennersound.....
:D
^^
Egal, der soll trotzdem den Scheißdreckskrack ausmachen
:thumbup:
:D
:thumbup:
 
Letzten einen Audi A3 Elektro.
Dann nagelt der mit 4 Zylindergeräusch vom Parkplatz.
=O
<X

Konnte mir nicht verkneifen, ihm ein " mach den Scheißdreckskrach aus" nachzuschreien.
:cursing:

Der Benziner hört sich schon Scheiße an, kann aber nix dafür. Is halt so.
X/

Diesen "Klang" dann aber auch noch zu simulieren - Frechheit.
Da is mir doch jeder " klingtirgendwienachirgendwas" Tesla lieber.

Die Zeiten, wo man ein Auto noch am Motorengeräusch erkannt hat, sind eh lang vorbei.
;(
Klangsimulation, bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, wegen Fußgängerschutz, bei E-Autos ist ab 2022 (so meine ich) Pflicht (EU Vorgabe) ab Hersteller.
Sum Sum Sum ...
:-D
 
Hmmm
:/
, den A3 gibts doch nur als Hybrid, das wird dann wohl kein Soundmodul gewesen sein was du da gehört hast, sondern der richtige Verbrennersound.....
:D
^^
:/

Möglich. Macht´s aber nicht besser.
:D
:D
:D
 
Boah....der Rivian war ja schon immer häßlich.
Aber mir war garnicht klar, dass der so klein ist. Ne ne. Nicht meins.
 
Oben