Der Ranger Raptor hat doch auch ein Problem mit der Anhängelast...war das nicht so, dass die 3,5 nicht ran dürfen? Das geht halt garnicht an einem PU. Aber gut.
Richtig, der Ranger Raptor hat nur 2,5 Tonnen Anhängelast, anstelle der selbst in dieser Klasse eher üblichen 3,5 Tonnen. Das macht den Ranger Raptor schon mal von Grund auf für einen nicht unwesentlichen Kundenkreis absolut uninteressant...
Und die Richtung ist der Akku. Ich glaube auch nicht dran, aber das ist nunmal so. Man muss halt wissen: Das ist die EU-Richtung.
Genau, so in etwa wie das Thema AKW... Bis vor wenigen Jahren noch gänzlich verpönt, werden mittlerweile überall neue AKW's gebaut und wir, die wir keine bauen, auf grüne Vorreiter machen und dafür die höchsten Strompreise in Europa haben, zahlen die neuen AKW's in unseren Nachbarländern als größter Nettoeinzahler der EU. Aber sei es drum, zu politisch das Thema...
Ich persönlich glaube an E-Mobilität allenfalls im Sinne eines Alternativantriebes. Ja, die Zahlen werden hochgehen, zweifelsfrei, aber die meisten Leute können es sich nun mal bei einem Durchschnitssalter der Fahrzeuge in Deutschland von nun 9,8 Jahren noch lange lange lange nicht leisten, sich ein E-Auto anzuschaffen, welches auch nur ansatzweise die bisherigen Präferenzen erfüllt.
Ich glaube aber, bis der Otto-Normal-RAM-Verbraucher Porsche E-Fuels zu bezahlbaren Preisen gallonenweise in seinen Hemi kippt ist die Isar längst ausgetrocknet...
Na ja, E-Fuels in Massen produziert würde mit einem teilweisen Steuerverzicht gar nicht so viel kosten. Momentan läge der Preis bei rund 2,50 bis 3,00 Euro pro Liter, aber einfach nur deshalb, weil es nur in Versuchsanlagen und in kleinen Mengen produziert wird. Machbar wären wohl 1,40 bis 1,60 pro Liter.
Meins auch nicht!
Aber immer noch besser, als Mainstream zu fahren!
Glaube fast, das ist der springende Punkt. Von unseren US-Pickups werden wir uns eventuell irgendwann verabschieden müssen (vielleicht), da wäre mir so ein aufgemotzter Ranger, den es scheinbar bald auch mit V6 geben soll, noch allemal lieber als Standard 08/15. Egal ob Verbrenner oder Stromer.