Gummiente
Einzelkabine
Da stimme ich deinem Kumpel durchaus zu.Glaube das bleibt der Traum von E-Auto Fans.
So E-Kisten wie F150 etc. sind wohl aktuell in USA ein Statussymbol und eine Art, sich von der Masse abzuheben, für Leute, die das nötige Kleingeld haben.
Kumpel von mir (Halbamerikaner) ist gerade in seiner Heimat, der sagt die ländliche Bevölkerung will von E nichts wissen, wenn man E-Autos sieht, dann in den Citys.
Bleibt spannend.
Ich meint auch nicht, dass der Verbrenner im den kleinen Trucks wie 1500 und 150 stirbt. Ich bezog das explizit auf den V8.
Das geht gerade zu Ende. Man sieht ganz eindeutig den letzten Aufschrei der 8-Zylinder im PKW wie leider auch Light Duty Segment.
Das ist jetzt gefährliches Halbwissen...aber irgendwo meine ich vor kurzem in einem Video über den F150 Lightning gehört zu haben, dass der V8 im F150 demnächst rausfliegt. Und nur noch V6 Eco-Boost zu haben sind.
Die Landbevölkerung in den USA hat da ganz sicher keinen Bock drauf. Dort gehts aber auch in die ganz andere Richtung. Dort kauft man F250 und 350 oder eben HD RAM und Chevy.
Das ist dort eben die Alternative. Und das auch noch eine ganze Weile. Niemand zieht einen 5th-Wheel mit nem Akku. Dazu reicht Stammtischwissen.
Hier in der EU siehts halt leider anders aus. Weil es ab der 3,5 Tonnen-Grenze ungemütlich wird. Und die wird man auch nicht fallen lassen wie viele ja hoffen. Das würde ein EU-weites Mautchaos nach sich ziehen.