Ein Pickup für 80000€. Merkt ihr noch was?
Hmm.. für nen normalen Laramie zahlst doch auch schon fast so viel?! Und den Ford bekommst du ab 40.000 $
Ich habe Hoffnung, dass Ramtrucks einen guten E-RAM auf die Räder stellt, wenn Focht das auch hinbekommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... da der Typ von Stelantis das ganze verschlafen hat, bezweifle ich, dass Ramtruck sich da richtig rein hängt... aber wer weiß.
Jedenfalls kommt deren Teil sehrt spät und wenn es gut ist, wird es ratz fatz ausverkauft sein, so wie Ford und Rivian auch, bis das dann nach Europa kommt vergehen nochmals 5 Jahre... oder der Ram ist schlecht und verkauft sich schlecht, nur wer will den dann hier haben...
Könnte passen.
In den Staaten reicht die Spanne von 40 - 90.000 Dollar, je nach Ausstattung.
Wer hier in D so viel ausgibt ist selber schuld... normalerweise ist das eine 1:1 Rechnung, d.H. der Ford würde hier 90.000 € kosten in Topausstattung. Tesla verkauft seine Autos auch 1:1 in D, d.h. der Cybertruck wird auch mal ca. 40.000 bis 90000 € hier kosten.
Es gibt auch vermehrt vielversprechende Ansätze, vorhandene Verbrenner auf E umzurüsten,
möglicherweise ergibt sich hier in der Zukunft eine brauchbare Alternative...
Welche? Ich kenne nur diverse Bastlerbetriebe, da kommt nettes raus, aber nichts sinniges! Also keine Reichweite, keine Ladeleistung.
Aber solange das gezahlt wird ist es mM nur legitim als Hersteller das auszureizen.
Hmm.. das sehe ich anders, so was wird ganz schnell zum Bumerang. Fällt die Nachfrage, ist es schwer Listenpreise nach unten zu korrigieren, dann ist so ein Laden auch schnell mal platt... Tesla hat sich da gehörig die Finger verbrannt und treue Fans vertrieben, als sie Anfang 2019 die Preise für Neuwagen stark senkten. Im Juni war Tesla kurz vor der Pleite....
Eine Preisanpassung ist natürlich notwendig wenn Rohstoffpreise steigen, gar keine Frage, aber das muss moderat ausfallen. Model 3 haben sie gerade 7000 € teurer gemacht, trotzdem verkauft er sich noch sehr gut, aber nur weil er im Preisvergleich zu anderen nicht überteuert ist... während Model Y gerade ein Schnäppchen ist im Vergleich zum z.B. Mach E der 9000 € teurer ist.
Was jedoch absolut wettbewerbsverzerrend hinzukommt, sind die sinnlosen "Prämien" unseres Staates, um die E-Mobilität voran zu treiben.
Warum wettbewerbsverzerrend? Das betrifft doch jeden Hersteller gleichermaßen und auch jeden Käufer?! Diesel wird seit Jahrzehnten gesponsert, da ist es angebracht eine neue Technik die sinnvoll ist auch zu sponsoren... nicht sinnvoll ist eine Bafa auf Hybrid! Allerdings wenn nicht genügend EFahrzeuge, wie aktuell, gebaut werden können um die Nachfrage zu decken, ist eine Prämie überflüssig. Für Model X habe ich übrigens keine Bafa bekommen! Nur Fahrzeuge mit Nettopreis unter 60 k€ bekommen Bafa. Also Top EPickups bekommst du auch keine Prämie...
und Bafa läuft ja zum Teil dieses Jahr aus, mal sehen was ab nächstem Jahr gilt...