und nochmal... bitte lesen, diejenigen die was älteres als 2010er haben... Prins hat 2010 die Leistung seines Verdampfers geändert! Daher reicht bei normaler Fahrweise ein Verdampfer aus!
Das zu wiederholen, macht es doch nicht richtiger. Vielleicht kommt es ja auf Deine Definition von "normaler Fahrweise" an. Ich schrieb etwas weiter oben bereits, dass ich sehr wohl auch bei einem 2005er Hemi einen zweiten Verdampfer hätte gebrauchen können. Bei deutlicher Beschleunigung, z.B. um sich flüssig auf der Autobahn einzureihen, hat die Prins immer wieder mal umgeschaltet. Möglich, dass auch die Verdampfer geändert wurden, aber meines Wissens geht es eher um die Motorleistung. Empfehlung meiner Gasumrüster war bisher <300 PS = ein Verdampfer, >300 PS = zwei Verdampfer. Bei mir passte das bisher auch: 2006er Mustang, 1 Verdampfer, lief immer; 2005er Ram, 1 Verdampfer, schaltete manchmal um; 2012er Camaro, 2 Verdampfer, schaltete nur einmal um, als ein Filter dicht war; 2013er Ram, 2 Verdampfer, schaltete noch nicht um.
Gruß
Thierry