Dually im Gelände

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Jan. 2010
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Ort
Emmerting
sagt mal leute wie läßt es sich eigentlich mit zwillingsbereifung im gelände fahren.
hat das schon mal einer getestet?
und stimmt es das man bei zwillingsbreifung ein eintragung bekommt das ab 80km/h feierabend ist??
 
Singel Wheel geht besser als Dualls!

Wenn Du Pech hast, dann faehrst Du nur 88, aber eben nur wenn Du Pech hast :mrgreen:
 
sagt mal leute wie läßt es sich eigentlich mit zwillingsbereifung im gelände fahren.
hat das schon mal einer getestet?
und stimmt es das man bei zwillingsbreifung ein eintragung bekommt das ab 80km/h feierabend ist??

Quatsch! Haben Reisebusse keine Zwillingsreifen?? Das hat damit nichts zu tun! Das einzige was begrenzt ist sind Kettenfahrzeuge, also wenn du den Dually auf Raupenfahrwerk umrüsten willst ist bei 62 Schluß! :mrgreen: :mrgreen:
 
Quatsch! Haben Reisebusse keine Zwillingsreifen?? Das hat damit nichts zu tun! Das einzige was begrenzt ist sind Kettenfahrzeuge, also wenn du den Dually auf Raupenfahrwerk umrüsten willst ist bei 62 Schluß! :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:
 
Der geht fast überall durch aber ein halben meter tiefes moor das bekommt er nicht mehr hin dafür ist er zu schwer. :lol:
 

Anhänge

  • Winterfahr 19.12.2009  Versenckt 007.JPG
    Winterfahr 19.12.2009 Versenckt 007.JPG
    195 KB
Hat was mit den reifen zu tun.
Pick up sind im Gelände immer benachteiligt,
Da ist es egal obs ein Dually ist. Es sei den die breite stört.
 
Duallys sind zeimlich lang und breit! Das ist im Gelände dann ein Hindernis,wenn man es nicht mit größeren Rädern und
mehr Bauchfreiheit ausgleichen kann.Kippen tun sie jedenfalls schwer.
Das hohe Gewicht kann man durch entsprechend mehr Reifentraktion und Reifenvolumen ausgleichen.
Die schlechte Übersicht über die ausladenden Formen des Fahrzeugs verringert natürlich die Handlichkeit.
Technisch hat der Dually eigentlich alle Voraussetzungen zum Offroadbetrieb-bis auf diese Einschränkungen,die man
wie gesagt etwas ausgleichen kann.Frag mal den Propane Ram ,der hat son Teil auf Offroad umgebaut...Das sieht schon ganz
tauglich aus....

Übrigens: was einem Suzuki schon als "Gelände"vorkommt,ist bei nem Ram noch "Piste" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duallys sind zeimlich lang und breit! Das ist im Gelände dann ein Hindernis,wenn man es nicht mit größeren Rädern und
mehr Bauchfreiheit ausgleichen kann.Kippen tun sie jedenfalls schwer.
Das hohe Gewicht kann man durch entsprechend mehr Reifentraktion und Reifenvolumen ausgleichen.
Die schlechte Übersicht über die ausladenden Formen des Fahrzeugs verringert natürlich die Handlichkeit.
Technisch hat der Dually eigentlich alle Voraussetzungen zum Offroadbetrieb-bis auf diese Einschränkungen,die man
wie gesagt etwas ausgleichen kann.Frag mal den Propane Ram ,der hat son Teil auf Offroad umgebaut...Das sieht schon ganz
tauglich aus....

Übrigens: was einem Suzuki schon als "Gelände"vorkommt,ist bei nem Ram noch "Piste" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du meinst umgekehrt! Wo ein SJ drüberfährt muß sich ein Ram schon durchwühlen! :mrgreen:
 
ich hatte diesen Winter am wenigsten Probleme hier bei uns in der Schneewehen

ich hab auf der Vorderachse auch nen schönen breiten Reifen
ich habe vor mit meinem Dually in den Wald zu fahren

VA 285er und HA 255er BFG Mud ich denke das geht ganz gut
 
Lieber "monstertruck"-sone Steilvorlage für Dich baue ich gern mal ein....damit Du auch mal was sagen darfst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Also bei mir um die Ecke gibt´s einen Off Road Park, will da dieses Jahr mal hin und gucken was man da so zu sehen bekommt - und ich werd nen H1 dort durch´s Gelände Prügeln :mrgreen:
 
Da meinst Du bestimmt das Fahrgelände "böser Wolf".
Ist aber leider nicht so böse
:(
:(
:(

Mit dem Hummer kann man da nur ein paar Wege und Steilauf- und Abfahrten machen - ging auch alles mit meinem QuadCab Longbed!!!
Die richtig interessanten Strecken sind hinten im Wald bei denen. Da kann man sich richtig schön müd´ machen -
mit meinem BJ Landcruiser schön zwischen 2 Bäumen festgesteckt
:-D
:-D
:-D

Aber auf jeden Fall empfehlenswert.
Grüße
Clemens
 
wann ist denn das nächste Treffen mit Dually im Gelände angesagt ?
 
Osterfeuer? Da müssen wir wohl bis nach Langenaltheim runterdüsen! Camp4Fun sind da bestimmt nicht so flexibel, die schliessen abends pünktlich ab!

Wer hätte den Interesse?
 
Oben