DRUCKLUFTHORN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DANKE DANKE für die vielen intresanten ideen
:-D
:-D


hab einen zwei zylinder mit 140 liter pro min. bei stock und stein für 129euro gesehen.
:P
:P
...........das wird er *grins*

bin aber über jede idee dankbar
 
DANKE DANKE für die vielen intresanten ideen
:-D
:-D


hab einen zwei zylinder mit 140 liter pro min. bei stock und stein für 129euro gesehen.
:P
:P
...........das wird er *grins*

bin aber über jede idee dankbar

Wenn ich mir die Zylinder und die Bodenplatte so anschau, ähnelt die doch schwer dem Hersteller meines Kompressors. Mein Mitarbeiter hatte auch einen 2-Zylinder. Auch er hatte keine Freude damit.
 
Also die Viair Kompressoren sind das non plus ultra und kein Chinaschrott (sehen sich vielleicht ähnlich) .
Airridefahrwerke von namenhaften Herstellern haben nur diese Teil verbaut , bei mir sind zwei Viar 480 verbaut die jeden Tag arbeiten und keine Probleme machen.
Das solche Teile 400€ pro stück kosten anstatt 66,50 € ist dann wohl selbstredent
Mein Tipp:
Einen kleinen Kompressor z.b Viair 200
10Liter Drucklufttank reicht allemal da solche Hörner eh nur mit einer 6mm Leitung angeschlossen werden.
Wenn das System dicht ist läuft der kompressor vielleicht zweimal im Jahr es sei den du Hupst 30mal am tag.
Wo du aber auf Keinen fall sparen darfst ist am Horn :lol:
Guckstduhier:
400_3330373837633631.jpg

Das kleinere ist eine Lkw Hupe , das andere ein Train Horn dieses Klingt unglaublich Geil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin zusammen!
habe nun mal auf der Seite von VIAIR ein bißchen gesurft und finde dort bei jedem Compressor solche Angaben:
Duty Cycle: 33% @ 100 PSI oder Duty Cycle: 100% @ 100 PSI oder Duty Cycle: 50% @ 200 PSI
was genau bedeutet das?!
 
Der Duty-Cycle gibt die benötigten Regeneraionsphasen an - d.h. beispielsweise bei 50% muss auf eine Minute Kompressorlauf eine Minute Ruhephase folgen (wie lange er ohne Pause laufen darf ist i.d.R. ebenfalls angegeben), damit er nicht abraucht.
Dies ist abhängig vom aufzubauenden Druck (hier in PSI angegeben), da mit zunehmendem Druck natürlich die Motorlast am Kompressor zunimmt.
 
Oben