Dodge Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Feb. 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hi Leute

ich habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet um mich genauer zu erkundigen über die schönen Dodge Ram's. muss jetzt mal etwas ausholen

ich habe jetzt demnächst meine Führerscheinprüfung ,werde anschließend wieder endlich mal arbeiten und hatte mir vorgenommen ende diesen Jahres o. anfang nächsten Jahres nen Dodge Ram zu kaufen
mein Problem ist das mir viele einreden lass es sein ist alles viel zu teuer ,erstes eigenes auto sollte etwas kleines sein, verbrauch u.s.w was ich aber nicht so ganz glauben kann oder auch möchte deswegen möchte ich von euch mal eure meinung hören .
Anschaffungskosten des Fahrzeuges kann ich noch nicht sagen ich sage mal pauschal 15000-20000 € oder auch mehr
dazu schreibe ich hier auch mal so nen paar sachen dazu was ich gelesen habe
zu dem fahrzeug
es soll ein Dodge Ram werden ab BJ:2003 , 5,7L Hemi , mit LPG , Quad Cap u.s.w wenn ich bei den nachfolgenden angaben falsch liege einfach korrigieren.

Dodge Ram
verbrauch ca. 400€ +/- auf ca. 2,5 TKm entnommen von hier https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=65&t=29670
Versicherung Erstanmeldung 900-1100 € im Jahr
Steuern ca. 180€
Verschleiß uns andere dinge kann ich leider nichts zu sagen was da im Jahr so anfällt

und zu dem Reverenz Fahrzeug anstatt eines Ram irgendein Kombi oder so etwas wie ein Qashqai

Versicherung 1100€ und mehr dank den vielen Versicherungsrechner im netz konnte ich den preis ermitteln
verbrauch schätze ich auch so in dem bereich von 400€ aber ohne LPG konnte ich so von den Erfahrungen meines Vaters entnehmen
steuern 150-200€ kommt auf die Motorisierung an
Verschleiß uns andere dinge kann ich leider nichts zu sagen was da im Jahr so anfällt

was meint ihr ???
 
zahle 185€ Steuer im Jahr und 600€ Vollkasko im Jahr.
Brauche momentan bei den Gaspreisen ca.15€ auf 100 KM, das entspricht ein PKW mit ca. 8,5-9 Liter Benzinverbrauch.

Meiner kannste haben für das Geld was Du Dir vorstellst, steht im mobile.de und hier unter der Rubrik Kleinanzeigen mit Link.

Gruß

MAX
 
LKW Steuer ist super selten geworden. Rechne lieber mit 400 Euro im Jahr...

Verschleiss, Wartung und Reperaturen und co. solltest du dir so 1000-2000 Euro im Jahr an die Seite legen wenn du mit 2,5 tkm im Monat rechnest...

und Verbrauch... mit LPG kommt das hin, mit Sprit nie... (du hast da 16 Euro/100km angesetzt)


Viel Erfolg...
Uwe
 
die 2,5 Tkm sind nicht im Monat habe das lediglich aus dem anderen Thread übernommen im monat werde ich ca .500 Km +/- Fahren und das ist schon gut gerechnet
und wegen der LKW steuer mache ich mir keine sorgen zur not kommt die Rücksitzbank raus ansonsten wird mein Vater über die Firma das regeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rueckbank raus reicht auch nicht mehr... die wollen inzwischen sowas wie 40% des zulaessigen Gesamtgewichts muessen Zuladung fuer Ladung sein... Da kommt man nie hin...

Die haben die Richtlinien anscheinend zur Bundessache gemacht, daher wird ueberall angepasst. Und mit Pech rueckwirkend in Rechnung gestellt...

Lieber mit PKW Steuer rechnen, soviel mehr ists nicht..
 
ja mal sehen sonst wird das über meinem Vater abgewickelt das klappt schon

Kann dein Vater das eventuell für alle anderen auch Regeln?
lol

Heist dein Papa zufällig Peter mit Vornamen?
Und du mit Nachnamen Ramsauer?

Ich frag nur. Kann ja sein.
 
ne er kann den wagen über seine Spedition anmelden als Lieferwagen also LKW Zulassung alles schon geklärt vor allem weil die da ja schon 2 pick up's haben
 
Ich weiß nicht,das erste auto ein Ram :roll: Viele bekommen noch nicht mal nen Polo mit 45ps gebändigt....
Aber muß jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach so habe ich vergessen noch zu erwähnen bis mir das Fahrzeug zulege habe ich bereits einige zeit inter dem steuer eines sprinters vito oder änlichen gesessen
 
ne er kann den wagen über seine Spedition anmelden als Lieferwagen also LKW Zulassung alles schon geklärt vor allem weil die da ja schon 2 pick up's haben

Und die 2 Pick up´s sind Dodge Rams?

Das Finanzamt juckt es garnicht ob der Ram als Firmenauto oder privat auto oder als Sammeltaxi oder als Werkslokomotive eingesetzt wird.

Aber das könnt ihr dann ja ausknobbeln/klären wenn ihr den Steuerbescheid kommt.

Ich würd mir an deiner Stelle direkt einen SRT10 holen, da du ja schon einiges an Erfahrung bis dahin aufn Sprinter gesammelt hast.
:-)
 
ne sind nicht beides Ram's einmal ein Nissan Navara und ein Ford Ranger
genau ein SRT 10
:)
währe schön mal schauen
 
ne sind nicht beides Ram's einmal ein Nissan Navara und ein Ford Ranger
genau ein SRT 10
:)
währe schön mal schauen

Wenn ich dein DAD wäre, sollte es wenigstens ein Allradler mit Traktionskontrolle, 25tausend Airbags und mehr sein.
Ich könnte sonst nicht schlafen, wenn ich wüsste, das mein Nachwuchs mit so einer Kampfmaschine unterwegs ist.
8)
 
...aber wenn Papa doch zahlt! :roll:

Wann kommt endlich eine Leistungsbeschränkung für Anfänger, wie beim Motorrad???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



nun macht den jungen mal nicht kirre, es gibt genug erwachsenen die mit nem srt 10 nicht zurecht kommen.



@MacLane
Du solltest auf jden Fall dich und deinen Gasfuß im Griff haben, wenn du dir nen Ram holst, egal welchen. Die Fahrzeuge sind zwar recht gutmütig in der Handhabung, können trotzdem wie jedes andere Fahrzeug auch, unkontrollierbar werden wenn man es übertreibt. Besonders die Kombination Heckantribe und kein Gewicht auf der Hinterachse sind nicht zu unterschätzen, bei Nässe, Eis-Schnee, Laub, Rollsplit usw.
Dann kommt noch der Eisdielefaktor hinzu (schön ein auf dicke Hose machen, wenn alle zu sehen, Motor aufheulen bzw. blubbern lassen Burnouts etc.) die verlockung wird groß sein diversen Schabernak zu treiben, dummerweise wird in deinem Dorf jeder wissen, wer es dann war, da ein RAM und ein junger Fahrer eine eher selten kombination sind. Die Dorfsherriffs werden schneller als es dir lieb ist, bei dir auf der Matte stehen.
Ich möchte dir das ganze nicht Mies machen, du solltest jedoch dir darüber im klaren sein, daß es auch eine gewisse verantwortung mit sich bringt, so ein Schiff zu fahren.
Ich möchte jetzt auch nicht weiter den Finger erheben und ein auf Moralapostel oder Oberlehrer machen.
Ich wünsche dir das das alles so klappt wie du es dir vorstellst, ich hätte es mir in deinem alter auch gewünscht
;-)


zu deinen Rechenbeispielen: die kommen im großen und ganzen schon hin, du solltest dir jedoch überlegen wie es mit dem Verbrauch ist, mußt weit Pendeln ? wenn ja solltest du noch die möglichkeit haben eine sparsame alltagshure in Petto zu haben
;-)
oder auf Gas umrüsten.


das war mein Senf
:-)
 
1. mein Vater Zahlt schon mal Garnichts alles mein geld von mir selber angespart und begeistert von der sache das ich mir nen dodge ram kaufen will ich gar nicht reden

realkik

danke für die produktive antwort
wie ich geschrieben habe sind das in etwa 500 Km da habe ich auch schon ein paar bonus kilometer zugepackt weil man ja doch mal weiter weg fährt
und wegen dem verbrauch habe ich mir von anfang an gesagt wen ein Dodge min. der 5,7 L Hemi mit LPG und wenn ich da noch ein halbes jahr länger mich auf die suche begeben müsste währe es auch net so tragisch

vorallem ist mein denken in der sicht so warum einen kombi ohne LPG wo ich die selben monatlichen kosten habe wie beim Ram mit LPG
da nimmt man ja lieber nen Ram

oder sehe ich das falsch???

und es ist ja nicht so als hätte ich noch nie erfahrung gesammelt haben im straßenverkehr
 
Oben