Dodge Ram Traum zerplatzt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ganze geld könnte man sich ja sparen und auf die hohe kante legen.

Und dann? Da bringt es aktuell gar nix :roll:

Ansonsten schließe ich mich den Meinungen der anderen an, Ram kaufen und fahren. Klar, dass ein Kurzstreckenbomber schneller verschleißt als ein Langstreckenauto, dafür kommen ja auch kaum Kilometer zusammen.
 
Wirklich nötig um damit z.B. auf Arbeit zu kommen etc. ist er nicht, aber gerne möchte ich mir meinen Traum verwirklichen und dann würde ich damit natürlich auch die anfallenden Wege fahren. Da würde ich dann nicht auf den Gedanken kommen mit einer alten Gurke zu fahren, wenn doch der RAM in der Garage steht. :mrgreen:

Wie GrandJeeper schon bemerkt hat, macht auch die Geldanhäufung nur bis zu einem gewissen Grad Sinn.
 
Obwohl ich Autos mag, hätte ich täglich diese winzigen Strecken zu bewältigen wie du, ich hätt kein Alltagsauto. Ich hätt einen Oldtimer, den ich bei schönem Wetter raushole. Und ein Moped.

Natürlich nimmt man den RAM lieber raus anstelle einer alten Gurke. Und übers Geld brauchen wir nicht zu sprechen. Mir wärs einfach echt zu schade um das Auto, das ist alles... Zieh doch 20km raus ausm Dorf, dann kannst du guten Gewissens Benzin verbraten. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird wohl das Beste sein aufs Land zu ziehen. :mrgreen: Hätte gerne einen Arbeitsweg um die 10-15km - klingt komisch, ist aber so. \:D/ Nun ja. Ein 79er Bronco würde mich z.B. auch noch reizen, aber ich bin halt schon in den RAM verknallt. Zumal man den Bronco auch aus den Staaten holen müsste, da gibts in D wohl nur Gammelkisten.
 
Mach es und kauf dir den RAM, mehr als kaputt gehen kann er nicht und selbst wenn er am Ende nur 100tkm hält, brauchst du dafür schon 10 Jahre und meistens will man doch schon eher was neues
;)
 
aber ich bin halt schon in den RAM verknallt
Dann scheiss auf den Verstand und hol ihn dir, du willst ja wohl kaum weitere Meinungen hören, dass dus nicht tun solltest?
;)


In der Tiefgarage machst ne Steckdose hin, wenns noch keine hat. Und dann holste dir ne vernünftige Schwedenelektroheizung, wie hiessen die gleich nochmal? Ne Benzin-Standheizung kommt sowieso nicht in Frage, weil die gefahrene Strecke in km in etwa der Betriebsdauer der SH entsprechen muss. Nur so lohnt sich der Benzinverbrauch der SH und so wird der Akku wieder voll. Für wenige km ne Standheizung macht dir nur die Batterie an Arsch.

Und am Wochenende fährste einfach mal aus Jux umher. Hast schliesslich nen V8, da braucht man keinen Grund. Der Weg is das Ziel. Dann geht das schon mit der Kurzstrecke. Gönn ihm bedeutend öfter nen Ölwechsel und dann wird das schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt halt ganz drauf an, wie warm es da ist. Aber auch bei ner 20°C Garage schadet so ne Schwedenheizugn nicht. In dem konkreten Fall gehts darum, dass der Motor schon einigermassen warm ist und nicht täglich mehrfach kaltgestartet wird, um dann lediglich einen, vielleicht zwei Kilometer zu laufen.

Wenn man sich aber überlegt, dass es RAMs gibt, welche bei -30 oder -40°C in Kanada starten und danach genutzt werden... dann kann so ein Kaltstart garkein Problem sein. :mrgreen:

Hier mein Favorit. Klingt aber schlimm :shock: :cry:
[youtube]FzbbMlWp5Xg[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so ...

Warum sollte man den RAM nicht wie ein ganz normales Auto nutzen? Für mich ist es ein ganz normales Auto (OK - ein wenig größer und geiler als die meisten anderen schon ... :mrgreen: ) ...

Nichts desto trotz - hier mal der das "Autofahrerleben" eines ganz normalen Familienvaters mit RAM im südlichen Rhein-Main-Gebiet:
Morgens 8km ins Büro.
Abends 8km wieder nach Hause ... evtl. vorher noch 10-15km was einkaufen oder erledigen gehen und dann erst nach Hause.
An vereinzelten Tagen Papa-Taxi ... das sind zumeist auch keine Langstrecken.
Familienausflüge, Urlaube, liebe Mitmenschen zum Airport chauffieren, Holz holen, zum Wertstoffhof, zum Kompostplatz und und und ... ich seh´ da kein Problem drin ... würde jeder andere auch mit jedem anderen Auto auch so machen ... und wenig bis gar keine Rücksicht auf Kurz- oder Langstrecke nehmen.

In den letzten 20 Jahren hat mir noch kein Auto diesen Rhythmus übel genommen ... noch nicht mal ein Octavia 2,0 TDI ...

Das einzige das ich gemacht habe ist, die Autos regelmäßig zur Inspektion zu geben.

Fazit: Scheiß auf Langstrecke ...
:-D
 
soviel zum Thema zerplatzter Traum... schau Dir das Video an und mach Dir selbst Deine Gedanken... -> kauf den RAM!

es geht im Video zwar um eine Vette, stell Dir einfach vor, es ginge um ein RAM

https://vimeo.com/55461336
 
Was machen denn die Pfeifen, die sich X5, Q7 und was weiss ich wie sie alle heissen, vor die Türe stellen und Mutti fährt damit einkaufen?

Siehste!

Wenn Du nicht gerade gleich vom Kaltstart weg mit Knallgas durch den Ort fährst,
wird wohl kaum mehr drankommen als bei anderen Autos. Standheizung ist immer 'ne gute Idee,
man sollte aber bedenken, das 30 Minuten Heizzeit 30 Minuten Fahrzeit nötig machen,
da sonst die Batterie irgendwann schlapp macht.
Falls möglich, sind die elektrischen Blockheizer eine gute Idee.

Diesel scheidet da allerdings aus, der BRAUCHT km.
Ansonsten: bissel schonend fahren und freuen, 1 mal im Jahr Öl/Filterwechsel,
auch wenn es nicht zu den gefahrenen km passt.
 
... Aber richtig warm wurde der 2,0 TDI aber nicht... :mrgreen: ...

Nö ... :mrgreen:

Es ist erstaunlich, wie schnell der HEMI und das Getriebe warm werden (kann man sich ja sehr komfortabel anzeigen lassen) ... daher habe ich beim RAM überhaupt keine Bedenken.
Man sollte eh ein wenig pfleglich mit seinem Eigentum umgehen.
 
Nö ... :mrgreen:

Es ist erstaunlich, wie schnell der HEMI und das Getriebe warm werden (kann man sich ja sehr komfortabel anzeigen lassen) ... daher habe ich beim RAM überhaupt keine Bedenken.
Man sollte eh ein wenig pfleglich mit seinem Eigentum umgehen.

Naja der Hemi braucht halt auch mehr Sprit als ein 2.0TDI. Der Wirkungsgrad ist auch nicht so hoch daher geht viel durch Wärme verloren. Das Getriebe wird über Öl angetrieben daher wärmt sich das auch schnell auf....
 
Es stirbt vor dem Chevy Händler!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dieses Video ist so übel :mrgreen: Aber die Message ist klar! Hätt ich dieses Video vor dem RAM Kauf gekannt, ich hätt ihn wohl noch früher gekauft. Auch wenn ich mich dafür hätte verhuren müssen.
;)
 
am besten änderst Du deinen Namen in Hemi 2Koma5 :mrgreen: :mrgreen:

Ich würde einfach etwas Motoröl ablassen, dann wird das auch viel schneller warm!! und dann noch nach dem Motto "ist der Motor kalt gib im sechseinhalb" Du wirst sehen, das Ding ist dann auch immer Ruck Zuck warm.

Aber mal im Ernst, das sind schon Sorgen die du hast!!! :shock:
:P
:P
 
soviel zum Thema zerplatzter Traum... schau Dir das Video an und mach Dir selbst Deine Gedanken... -> kauf den RAM!

es geht im Video zwar um eine Vette, stell Dir einfach vor, es ginge um ein RAM

https://vimeo.com/55461336

Liegt schon viel Wahrheit drin in dem Video. :mrgreen:


@oehlhahn Standheizung in der Tiefgarage geht nicht, da würden dann wohl sonst bald ein paar Leute ohnmächtig aufm Boden liegen.
;)
Da die Garage nicht ganz so kalt wird ist der Kaltstart vielleicht nicht ganz so tragisch. Zudem könnte man die Fahrten so legen, dass man statt nur 3 oder 5km halt eine größere Runde dreht.
Ich lasse die Sache mal rankommen und schaue mich nächstes Jahr mal um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben