Also aus irgend einem Grund ist mein Beitrag einfach verschwunden, aber egal...
Also wenn ich das irgendwie "elegant" anstelle der Nebelscheinwerfer einbauen kann wäre mir das schon lieber.
Hab gestern mal mit Michael Korten von US Truck Performance in Remscheid telefoniert, an den hat mich ein Bekannter verwiesen.
Der bot mir an die komplette Abnahme für 1400 Euro zu machen, was ich dankend abgelehnt habe.
Ansonsten hat der wohl Klarglasscheinwerfer mit 2 Kammern für irgendwas um die 300 Euro für die es dann auch ein Gutachten gäbe, was ich aber natürlich auch noch extra bezahlen müsste.
Das wirklich interessante an dem Gespräch war aber eigentlich eher der Tipp, das die solche Zusatzscheinwerfer immer mit Winkelstücken am Rahmen vom Kühlergrill anbringen. Wenn man das ganze dann noch fein mit Steckern installiert hat man für künftige TÜV Besuche keinen großen Aufwand und keine Löcher in der Stoßstange.
Wäre auf jeden Fall ne Option.
Hatte heute auch ein interessantes Gespräch mit dem Chef von der Werkstatt. Der hat wohl ganz gute Kontakte zum TÜV um die Ecke, zum einen zum Chef dort und zum anderen zu einem der Prüfer.
Von eben diesem Prüfer hab ich schon öfter gehört und wollte da auch hin wenn's soweit ist.
Der soll wohl früher so ziemlich alles abgenickt haben bis er mal wohl böse vom RP auf den Deckel bekommen hat.
Soll aber immernoch sehr kulant sein und jemand mit dem man wohl auf alle Fälle reden kann.
Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich mir das alles erstmal spare und mein Glück einfach mit den original Scheinwerfern versuche...