Bei Gasumbauten wundert mich nichts mehr, gerade der Dodge Ram ist da sehr zeitaufwändig, und wenn man es selber macht wie ich, dann zahlt man auch Lehrgeld, aber die Qualität bei meinem Umbau sucht seinesgleichen, es ist dann um so schöner wenn man dann sein Laptop dranhängt und seine Arbeit beobachten und einstellen kann. Also vorweg, mein Steuergerät wollte die orangen/grünen Kabel garnicht akzeptieren, bei den Verschiedenfarbenen schon, er schaltet zwar auf Gasbetrieb ohne probs, allerdings schaltet er die Benzineinspritzventile nicht ab. Es liegt am Steuergerät selbst, was offensichtlich nicht für den Dodge Ram geeignet ist und mit der Ohmzahl der Benzineinspritzventile und den Signalen der Drehzal nicht klarkommt. Da könnte man jetzt mit Modulen und Adaptern arbeiten, aber dies bedeutet später noch mehr Fehlerquellen.....Ist aber kein Thema, neues Steuergerät schon geordert, welches definitiv für den Ram geeignet ist.
Es ist so, der Dodge Ram ist in Deutschland immer noch ein seltenes Auto, und so hat auch mancher Umrüster noch nie ein Dodge Ram von innen gesehen. Wer sich an einem Dodge Ram ranwagt, wird definitiv richtig Lehrgeld zahlen, unter 1 Woche läuft da i.d.R nichts, alles Andere kann nur murks sein. Wer einen Ram umgerüstet hat, behält die Daten und Erfahrungen dann schön für sich, wer dafür teuer bezahlt hat sieht ebenfalls nicht ein irgendetwas zu veröffentlichen oder davon zu berichten, schließlich hat man ja in den sauren Apfel gebissen, somit sind Infomationen in dieser Richtung sehr schlecht oder garnicht zu bekommen, trotzdem bereue ich keine Sekunde, ich fühle mich jedenfalls sicher und weiß wo jede Schraube sitzt :mrgreen:
M.f.G
Fraenkyboy