DODGE RAM LPG Gas Umbauten Hersteller u. Firmen Erfahrungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei ebay wird grad einer mit Motorschaden angeblich wegen falsch eingestellter Gasanlage verkauft. Ich denke wirklich aussagefähige Langzeittests gibt es nicht wirklich oder nur sehr wenige weder 4,7 noch 5,7.
 
Naja, die Motoren werden doch auch in den Jeeps verbaut. Da fahren ja ein paar mehr in D ´rum.
Gruß
Roland
 
Ach, wir werden es sehen, was auf Dauer mit den Motoren passiert. Der eine hat vielleicht Glück, der andere nicht. Und es kommt immer auf das Material drauf an, was verbaut worden ist. Auch viele Mercedes Typen können das nicht so auf dauer ab. Ich denke nicht, dass heute unterschiedliche Ventil-Materialien und Sitze verbaut werden. Das ist mit Sicherheit zu aufwendig.
 
Hi zusammen!
Ich fahre in meinem Ram Bj.05 eine Zavoli Gasanlage nun schon seit 1 3/4 Jahre und 30000km problemlos. (ohne diesen Loop quatsch) Ich habe einen 140L Tank auf der Ladefläche, würde ich wohl beim nächsten mal als Unterfluhr einbauen lassen. Der Verbrauch ligt so bei 17-19L bei
normaler fahrweise, mit Wohnwagen und voll beladen habe ich auch schon 30L gebraucht.
Bei den erwähnten Motorschäden tippe ich eher auf zu lange wechselinterwalle der Feinfilter in der Gasanlage, denn dann kann nicht mehr genügend Treibstoff eingespritzt werden und die Gemischbildung erfolgt zu mager. Daraus folgt eine zu heise Verbrennung und die Ventiele sind futsch.(Passiert auch wenn man mit zu magerem Benziengemisch fährt) Auserdem sollte man nicht mehr die originalen
Zündkerzen verwenden weil der Währmewert nicht mehr stimmt und auch die Lebensdauer dieser Kupferkern-kerzen deutlich nachlässt.
In diesem Sinne
Gruß
Jürgen
 
Was kostet denn eigentlich eine Prins Anlage samt Einbau in einen 4,7er? Ich hab jetzt schon Preise von 2.400,- bis 3.500,- € gehört.
 
Also ein Chrysler 300C mit Hemi SRT8 braucht definitiv 2 Verdampfer bei einer Prinsanlage. Da war einer mal mit einem und dann mit 2 Verdampfern auf dem Prüfstand - mit nur einem Verdampfer hat massiv Leistung gefehlt.
Umbauer war Autozentrum Friedberg, wird sonst sehr gelobt.
Grüße
Cherche
 
Mein HEMI hat nur einen Verdampfer, allerdings einen grossen. Geht prima,
und er verschluckt sich noch nicht mal, wenn man Vollgas gibt.
 
ich weiss jetzt nur vom flotsch seinem 6 liter chevy, der braucht 2 verdampfer, mit nur einem lief er nicht mehr gscheit.

tscho1976 hat am samstag mit der fa. wöhrheide (claus) gesprochen, weiss aber nicht, was da jetzt raus kam.
vielleicht meldet er sich mal dazu. auch wegen gas und hemi.
 
ich weiss jetzt nur vom flotsch seinem 6 liter chevy, der braucht 2 verdampfer,

Ich hab den flotsch auch immer wieder drauf hingewiesen, dass
er 2 braucht. Hat er dann auf besonderen Wunsch auch bekommen...
:)
 
Ich hab bei mir zwei Verdampfer eingebaut (1500 Hemi 5,7) jeder für eine Zylinderbank für 160 kw ausgelegt-ohne Rail-mit Einzelinjektoren sehr nah an den Einspritdüsen montiert-ich denke ein Verdampfer ist zu wenig für den V8 (auf wieviel Leistung ist der eingentlich ausgelegt?)-bin mit Tester gefahren,bei Vollast hat der Verdampfer nur noch ca.20 Grad Temperatur-und wenn da nur einer vorhanden ist,geht es zu Lasten der Leistung. Hat jemand eigentlich schon mal ne ICOM Anlage im Fahrzeug und ErFAHRungen?
 
Also "Stargas" Anlagen kenne ich auf "normalen" 4-Zylinder Motoren. Dort laufen diese Anlagen nach allem was ich weis problemlos, wenn es denn so etwas gibt.
Ich kenn diese Anlagen jedoch nicht auf großvolumigen 8Zylinder Motoren.
Das die HEMI auch mit einer LPG Gasanlage auf 4 Zylinderschalten, wenn keine Leistung abgefordert wird, davon bin ich bisher ausgegangen, und meine mich auch zu erinnern, das mitr das von einem Chysler-Händler so besitätigt wurde. Ich glaube auch nicht das die Gasanlagen so weit in die Motorsteuerung eingreifen, und die Zylinderabschaltung verhindern.

Grüße
kleiner_luis
 
Oben