Dodge Ram 4,7 oder Hemi??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ferkel

so einer bin ich nich ,sorry :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lachmichwech

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
5,7 -er Hemi und nen kleenen Pissa..? Det kann schon sein. Aber dafür is der Knochen hart und nich nur Pelle.. :mrgreen:

Hab zwar noch keinen 4,7-er gefahren..aber ich sag mal..jut sind se beede. Und mit nem richtigen Hänger dran, woll'n se beede det gleiche. Links tanken und rechts wieder zum Fenster rausfeuern.

Also nen Hemi :mrgreen:

Na denn denn.
 
[schild=30,1,FF0000,00008B]HEMI! Nothing else![/schild]

Es sei denn, es reicht für'n Diesel. Der hat noch mehr Bumms...
 
[schild=30,1,FF0000,00008B]HEMI! Nothing else![/schild]

Es sei denn, es reicht für'n Diesel. Der hat noch mehr Bumms...

Da lachen ja die Hühner!!! bin den 6,7 schon gefahren, hat mich nicht vom Hocker gerissen. OK es bewegt sich die Drehzahl Nadel nicht so weit nach oben, wie an einem Hemi. aber dass er besser beschleunigt, glaube ich auf keinen Fall. Außerdem gibt es keinen 1500 mit 6,7 und mich würde die Starrachse beim 2500 vorne extrem stören! Da ich nicht immer mit 1 to auf der Pritsche durch die Gegend fahre und leer dotzt und scheppert das, ohne Worte!! Gut für Männer ist das kein Thema und nur damit am Samstag durch die Gegend zu fahren geht das natürlich, aber 100o km am Tag über die Ab rollern, nee!!!! Und dann säuft der 6,7 auch ordentlich. Sprich sinnvoll ist ein Hemi und LPG. Und das Diesel Genagel geht ja wohl gar nicht!!!!

Das einzige was am 6,7 lustig ist, ist die Motorbremse.
 
Richtig...Hemi und LPG. Hab das jetzt seit 1 1/2 Monaten drin und bin zufrieden. Läuft astrein.
Letzte Runde in Berlin... nur Stadtverkehr von der übelsten Sorte...250 km = 55 Liter = 39,00 € mit Gas.. Damit kann man locker leben.

Na denn denn..
 
Da lachen ja die Hühner!!! bin den 6,7 schon gefahren, hat mich nicht vom Hocker gerissen. OK es bewegt sich die Drehzahl Nadel nicht so weit nach oben, wie an einem Hemi. aber dass er besser beschleunigt, glaube ich auf keinen Fall. Außerdem gibt es keinen 1500 mit 6,7 und mich würde die Starrachse beim 2500 vorne extrem stören! Da ich nicht immer mit 1 to auf der Pritsche durch die Gegend fahre und leer dotzt und scheppert das, ohne Worte!! Gut für Männer ist das kein Thema und nur damit am Samstag durch die Gegend zu fahren geht das natürlich, aber 100o km am Tag über die Ab rollern, nee!!!! Und dann säuft der 6,7 auch ordentlich. Sprich sinnvoll ist ein Hemi und LPG. Und das Diesel Genagel geht ja wohl gar nicht!!!!

Das einzige was am 6,7 lustig ist, ist die Motorbremse.

dan komm und fahr mal mein 5.9, da ändert sich deine meinung.ich habe mal den durchzug von 80-120 gemessen und habe ich 5 gang etwa um 6 sekunden gemessen.

und wegen dem verbrauch, wenn du das steuergerät mit dem euro 4 modul umprogrammierst dan geht der verbrauch auf 13 liter runter. https://www.calonder.com

mein 5.9 nimmt 12-13 liter und ich fahre selten autobahn nur stadt und land.

es wird vermutlich ein 1500 mit diesel geben aber das habe ich mal irgendwo gelesen,ist nicht sicher.

real trucks have no spark plugs und ein dodge ram ist nun mal ein light truck und nicht ein hausfrauen einkaufswagen.
da gehört ein diesel rein,ich will doch nicht ein motor den man nicht hört :mrgreen:


gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oktron, danke Dir!! Aber das Vergnügen mit dem 5,9er DIesel hatte ich schon. bin ihn gut 1500 Meilen gefahren. Das ist absolut nicht mein Geschmack. Gut es war die alte Leihmöhre vom Hübner, aber trotzdem NEE!!! Niemals!! Da ist der neue 6,7 schon ne andere Welt, aber trotzdem kann man den Diesel nicht mit dem Hemi vergleichen. V8 Benziner ist Laufkultur pur!! Diesel ist halt mehr LKW / Trucker Feeling. Hat ja auch was. Ach ja und der 5,9 hat auch zwischen 15 und 16 Liter geschluckt, das bei nur 120ig Km/h auf der AB!!!!!!

Ach was natürlich am 6,7 Klasse ist ist die 6 Gang Automatik!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auf AB nie mehr Verbrauch als 13 liter wie macht ihr das mit 15-16 Liter????

aber eben ist geschmack sache ich würde nie ein benziner kaufen in so einem grossen fahrzeug.
jedem das seine.
hier in der schweiz sieht man fast nur diesel ram.

gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PeterPerlich

Ich wollt Dir den Diesel net einreden..Der Text stammt von "chrigu37". Da haste Dich bestimmt in der Zeile geirrt.
Sonst hätte ick mir doch n' Diesel geholt und keinen Hemi..gelle . :roll:

Irgend jemand schrieb was von "Penisverlängerung". !!! Rüüüschdüsch.
Schon wenn ick den Schlüssel drehe.. *zeng*..sofort sooone Ladde. :mrgreen:

So..weg hier..
 
...
Sonst hätte ick mir doch n' Diesel geholt und keinen Hemi..gelle . :roll:

Irgend jemand schrieb was von "Penisverlängerung". !!! Rüüüschdüsch.
Schon wenn ick den Schlüssel drehe.. *zeng*..sofort sooone Ladde. :mrgreen:

So..weg hier..


Eben. Ob die nun mit HEMI, 4,7 oder Diesel erzeugt wird, ist doch völlig wurscht. :mrgreen:
Rein rechnerisch ist die Kombination aus HEMI/Gas wahrscheinlich das Vernünftigste.
 
Oben