Dodge Ram 1500 2wd aus 2003 Dämpfer wechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Sep. 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Mahlzeit,

ich hab mich gestern endlich entschieden und hab mir Bilstein dämpfer gewordert zu einem denke ich sehr guten Preis.

Jetzt die Frage wie kompliziert ist der der tausch?

Also hinten ist ja ausser Frage es extrem simpel...

Aber vorne weiss ich nicht so recht ob die Feder raus muss oder ob sie drin bleiben kann..

In der Suche habe ich viele Sachen gefunden die sich wiedersprechen... ich hab gestern kurz drutner geguckt und meine zu wissen das es so geht ohne Feder raus..


Wenn mir jemand das vorab sagen kann gibts auch nen How to fürs Faq von mir
;)
 
Zum Stoßdämpferaustausch brauchst du keine Federn ausbauen.

Vorne hochbocken - 1 Schraube oben - 1 Schraube unten - Dämpfer nach unter rausziehen - neun Dämpfer rein - festschrauben - fertig

Dauer: knapp 20 min :mrgreen:

Gruß
Steve
 
Feder raus ist nicht nötig. Geht fast genauso einfach wie hinten.
 

Anhänge

  • 2003 Dodge Ram shock absorber.pdf
    219,8 KB
ausgezeichnet dann müssen sie nur noch ankommen und die show kann losgehen
:)
die original dämpfer sind ja eine zumutung
 
Du musst ihn noch nicht mal hochbocken. OK, beim 2x2 hast du möglichweise nicht die Höhe um drunter zu kriechen.
;-)
 
hab das Thunderroad modell mit zusätzlichen schwellern und komme trotzdem drunter
:D
hab meinen MSD sogar ohne wagenherber getauscht^^
 
Das Hochbocken ist ja auch nur notwendig, damit man die Räder abbekommt zur leichteren Arbeit.
 

Anhänge

  • 2006 Dodge Ram Rear Shocks.pdf
    134,2 KB
Ich hab das grad rundherum durch. Man muss nix hochbocken, oder gar Räder abbaun. Vorn reicht voller Lenkeinschlag, dann kommt man gut an die obere Schraube.
(Noch ein für Ralf:) Und hinten einfach die Luftbälge aufpumpen, dann kann man gut drunter sitzen.
:-)


Hab mir die Rancho RS9000XL eingebaut, kann die empfehlen.
 
Oben