Dodge Journey geht sporadisch aus unter der Fahrt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!

Mein kleiner Dodge geht wirklich sehr sporadisch unter der Fahrt aus. Es wird auch nix im Fehlerspeicher hinterlegt. Es passiert im Sommer wie auch im Winter. Mal passiert es jede Woche und mal hab ich nen Monat Ruhe. Ich kann mir das nicht erklären…..wer hätte dahingehend eine Idee?

Alles gute aus Karlsdorf-Neuthard
Torsten

Ist ein Dodge Journey 3.6L Pentastar mit BRC Gasanlage.

Geht er nur auf Gas aus? Oder egal auf was? Meiner hatte das (Prins) und es war/ist das Steuergerät der Gasanlage. Vermutlich eine kalte Lötstelle oder so.

Auf Benzin hab ich es ehrlich gesagt noch nicht getestet. Aber wenn du sagst das es das Steuergerät von der Gasanlage is…..was kostet denn so ein Steuergerät?

Es kann das sein, bei mir war es das. Es kann genausogut ein loser Kontakt im Kabelstrang sein.
Ichvhan ne Prins vsi I, da liegt das Steuergerät bei 379 Talern. Bei BRC kann ich das nicht sagen.
Du kommst nicht umhin: fahr zum Gasmann.
Es könnten genausogut verstopfte Filter sein.
Schließe erstmal das eine aus (benzinbetrieb zb., wann waren die letzten Filterwechsel, Einstellungen etc.)
ggf findet der gaser per anstöpseln schon was.
Oder kann was hören.
Bei mir lag der Verdacht auf einem nicht schließendem Magnetventil (wurde dann durch Brücken vom gaser ausgeschlossen).
Ein gaser hatte zum Glück noch ein passendes Steuergerät liegen, so dass wir das direkt versuchen konnten.
Wobei das sporadische, temperaturunanhängige mE nach schon für Elektrik spricht.
Ergo: es kann alles sein. Taste dich ran

Dodge Journey 2.0 Baujahr . 2010. Bei mir war das selbe Problem wegen eine Sicherung im Motorsicherungskasten ( Batterie Plus Verteiler ) der kleine Kasten hinter dem Hauptsicherungskasten bei Fahrerseite. Es sind 2 Sicherungen drin 20 und 30 er, wie ich mich erinnere, eins davon ist verantwortlich für das rückfliesende Strom aus Lichtmaschine und führte bei kontakt Probleme wenn die Füße der Sicherungen nicht richtig drin sind, auf Grund der Vibration am Motor während der fahrt zur Abbrüche der Stromzufluss und ging von alleine aus, diese kleine Relais/Sicherungskasten ist für das Zündstrom und Ruhestrom verantwortlich, bei mir war das eine der Sicherungsschnapper welche die Füße der Sicherung festhalten sollte, so zusammengedrückt das es kaum noch kontakt mit der Sicherung hatte. Und Ein Kurzschluss der Leitungen vermeiden da der Hauptsicherungskasten eine Elektronische Leiterplatte in sich hat der leider nicht zum auseinander montieren gedacht ist. durch eine kurzschluss bei der Montage der Navigerät führte dies dazu, dass meine Scheibenwischer mit der zeit immer langsamer und irgendwann gar nicht mehr gingen.

Oben