zu früh gefreut, macht immer noch faxen. denke ich werden mal Chrysler anschreiben und denen schildern was Sache ist und die auch mal darauf hinweisen das es in Amiland auch massiv probleme damit gibt.
Etwas interessantes habe ich noch gefunden, in einem anderen Forum habe ich was von schmutziger Bordspannung gelesen, das würde ggf. auch bei meinem und bei dem einen oder anderen betroffenen Ram hier zutreffen, das Problem ist ja nicht von Anfang an präsent sondern kommt mit zunahme der KM immer öfter, das würde mich z.B. auf die Lichtmaschine als Quelle des Übels bringen (Kohlen vom Regler).
Ich suche weiter.
Gruß
Steffen
So vor lauter Frust hab ich jetzt mal ne Mail weg geschickt an
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich fahre seit Juli 2011 einen Dodge Ram 1500 Mj. 2006 mit 5.7L Hemi Motor.
An meinem Fahrzeug besteht das Problem das er immer wieder, in letzter Zeit immer öfter beim Stehen an einer Ampel aus geht. Das wäre nicht so schlimm aber nervig, schlimmer ist die Tatsache das er auch bei langsamen Fahren aus gehen kann, wenn das in einer Kurve passiert ist man als knapp 100 Kilo Mann auch gefordert das Fzg. weitestgehend in der Spur zu halten.
Im Dodge Forum in dem ich mit schreibe haben einige der Mitglieder das selbe Problem und in US Foren in denen ich mich versuche zu informieren haben auch viele dort das Problem aber keiner hat bisher eine Lösung vom Händler erhalten. In Diversen US Foren wird der Ruf nach einem Recall laut.
Interessante Beiträge die ich gefunden habe machen eine fehlerhafte Software vom PCM und TCM dafür verantwortlich das der Motor plötzlich abstirbt.
Vielleicht könnten Sie sich dem Problem einmal annehmen und wenn es Ihre Zeit zulässt einmal einfach bei Google nach den Begriffen Dodge Hemi stalling suchen, das Internet ist voll von solchen Berichten und wenn es tatsächlich ein Softwarebug sein sollte dann müsste dieser doch recht leicht zu beheben sein.
Ich denke es dürfte auch in Ihrem Interesse sein das die Marke Dodge nicht das selbe Schicksal ereilt wie zur Zeit GM die wegen einem Pfennigartikel einen riesen Rückruf und dem damit verbundenen Imageschaden zu verzeichnen haben.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Steffen xxx"
Wäre klasse wenn es der eine oder andere hier aus dem Forum mit den selben Problemen auch machn würde das die Herrschaften sehen würden das es wirklich ein Massenproblem ist.
Gruß
Steffen