Autos, Bier und Frauen teilt man nicht !
Werkzeug, Du hast Werkzeug noch vergessen.
Aber ja, ich denke Autos teilen, das machen Menschen, die eigentlich keinen großen Wert auf Autos legen und schon gar keinen besonderen Bezug dazu entwickeln.
Deswegen werden wohl in der Carsharingbranche keine Fahrzeuge dieser Kategorie, wie die, die hier vertreten sind eingesetzt.
Ich hab ja schon leichte Wehen, wenn ich meinen RAM zum Ölwechsel bringe und nicht weiß, wer und wie der gefahren wird. Und da wird sicher nicht viel gefahren aber dass ich den für 14 Tage jemand anderem überlasse, ja im Leben nicht. Wie hier schon mehrfach geschrieben, bei so einer "Vereinbarung" sind Probleme und Scherereien vorprogrammiert. Da kannste Verträge machen ohne Ende, wird nicht funktionieren. Irgendwas ist immer, unter Garantie.
Mit einem gebrauchten, alten Corsa mag das noch funktionieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute mit Benzin im Blut und Autoaffin sind, bei so einer Idee mitmachen. Trotzdem wünsche ich euch, dass ihr jemanden für das Projekt findet. Aber dann bitte hier weiter eure Erfahrungen damit posten. Wäre sicher interessant.