Dinge, die am Ram einfach fehlen:

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tabula Rasor

Einzelkabine
Moin, also ich möchte einfach mal ein paar Dinge nennen, die mir persönlich am Ram fehlen.
Nutzen tut es zwar nix, nur manchmal ist geteiltes Leid eben doch halbes Leid
;)

1.Elektrisch abklappbare Speigel (Bei der Breite des Ram´s eigentlich obligatorisch)
2.Richtige! Traktionskontrolle (eine, die auch sofort greift und nicht erst mit langer Verzögerung)
3.Richtig! abschaltbare Traktionskontrolle (wenn man den ESP Knopf 5 sec. drückt soll das ja auch so etwas sein, nur eben nicht richtig)
4.Getönte Scheiben, die auch blickdicht sind.
5.Ledersitze, die aus Leder sind
6.Geschwindigkeit und "Blitzer" im Navi angezeigt
7.Xenon Beleuchtung

Genannt habe ich nur Dinge, die man nicht so ohne Weiteres, bzw. gar nicht nachrüsten kann.

Was vermisst ihr?

Ich hätte gern richtige Männer-Blech-Stossstangen, aber was nützen die wenn der Ram vorne eh nur noch aus Knautschzone besteht :roll: Also wünsch ich mir noch nen richtigen Männer-Leiterrahmen der bis vorne hin geht und was aushält! Ich find mein Modell viel zu Lady-like!

mhhhhhh,brauch zu Teil kein Mensch

schwarze Scheiben,ok,die müssen sein,hatte ich auch,hihi

nun,das Problem ist,das ist nicht zulässig in BRD.
Wenn du das haben willst solltest du die Scheiben nicht bekleben,sondern tauchen lassen.
Dann ist es Orginal :mrgreen:

mich haben die Cops im Osten drangekricht mit der Folie
Mußte die an Ort und Stelle rausreissen,gut das der so nett war,hat mir noch geholfen und von einer Anzeige abgesehen. :oops:

Wir fahren hier alle einen Hinterwäldler-Geländewagen ohne Fahrwerks-Sicherheitsreserven und mit Technik
von 1975, manche vielleicht von 1976. :mrgreen:
Aber das machen wir ja gerne...
;)

Wenns darum geht, würde ich auch einiges vermissen.
Das was Du und andere vermisst kann nur ein schöner ML oder Q7 erfüllen.
:-D

Dann schaun wir mal:

1.Elektrisch abklappbare Speigel (Bei der Breite des Ram´s eigentlich obligatorisch)
- Brauch ich net. Bei der Fahrzeughöhe kann da eh nur n anderer LKW gefährlich werden!
;-)

2.Richtige! Traktionskontrolle (eine, die auch sofort greift und nicht erst mit langer Verzögerung)
- Hmm... also meine greift so wie sie soll... zumindest bei provizierten Tests auf nasser Straße, Abbiegen, anfahren etc.

3.Richtig! abschaltbare Traktionskontrolle (wenn man den ESP Knopf 5 sec. drückt soll das ja auch so etwas sein, nur eben nicht richtig)
- Jaja, um die bösen Burnouts zu machen!
;-)

4.Getönte Scheiben, die auch blickdicht sind.
- Jepp, zumindest die hinteren Tönungen könnten noch n Tick mehr sein

5.Ledersitze, die aus Leder sind
- Also da meine im Katalog als LEATHER SEATS drin stehen sag ich mal die sind aus Leder
^^
Ist das beim 09er anders?

6.Geschwindigkeit und "Blitzer" im Navi angezeigt
- Hab ich im mobilen Navi - hat mir schon 1x den Geldbeutel geschützt. Aber darfste doch eh net benutzen
^^

7.Xenon Beleuchtung
- Da sind die Amis irgendwie rückständig... warum auch immer. Als ich grad drüben war sind mir wieder die ganzen Funzeln aufgefallen und nur sehr selten (luxus)Wagen mit Xenon drin. Schon komisch, woran liegt das?

Ansonsten: So wirklich fehlen tut mir nix. Zumindest nicht bewusst. Oh doch, das MP3 Radio könnte etwas komfortabler sein (also nicht das Mygig sondern normales CD Radio)... zumindest wenn man MP3s hört was die Display Anzeige und Menünavigation betrifft. Ansonsten... hmm... alles was man braucht.

Hm, die schwarzen Scheiben hätte ich auch gern! Ich habe sogar nen Steinschlag, der nicht repariert werden darf! Das Problem ist nur, wo bekommt man die Scheiben her?
LMC hat die nicht!

ICH persoenlich stehe auf dem Standpunkt:
"Was an schnick schnack nicht drin ist geht auch nicht kaputt!"

Wo ich nicht drauf verzichten moechte:

Radio (obwohl es oft nicht an ist)
elektrische Fensterheber
eletkrische Sitzverstellung (koennte auch die Lehne beinhalten)
elektrische Spiegel (nur Verstellung und Heizung)
Schiebedach (habe nur leider keins)
Klima (ganz wichtig)

Jaaa, die Klima! stimmt! Da muss unbedingt vor dem nächsten Sommer Dein Sohn nach gucken! Die habe ich beim letzten Besuch total vergessen, weil es draußen schon kalt war!

Gibt es eigentlich schwarze Scheiben für die 2. Gen. also ohne Folie!

Hmmm, mir fehlt beim Ram eigentlich nur eins: Der richtige Ram!

Power Wagon als Singlecab Shortbed mit Cummins Diesel und Schaltgetriebe!
2 Zoll Spacer, ToughDog Dämpfer und 35er Reifen kann man ja selbst nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, die Klima! stimmt! Da muss unbedingt vor dem nächsten Sommer Dein Sohn nach gucken! Die habe ich beim letzten Besuch total vergessen, weil es draußen schon kalt war!

Gibt es eigentlich schwarze Scheiben für die 2. Gen. also ohne Folie!

Nur Folie!

Was ist mit der Klima?

Dat Ding ist undicht! Ich rege mich schon seit zwei Sommer darüber auf und nehme mir vor das machen zu lassen und im Winter vergesse ich das immer wieder! Wenn die befüllt ist funktioniert das Ding für zwei Wochen und dann war's das! Das kann man ja auch nur mit so ner UV-Lampe testen, wenn da dieser Zusatz mit rein kommt!

Ich habe das bei mir repariert, war auch undicht!
Ich schick dem Michael mal was im der naechsten Kiste!

Klima repariere ich nur noch selbst, zu viele ungebildete Spezialisten auf dem Markt und ich hab's ja mal gelernt :oops:

:?:

Was ist denn das? Jetzt bin ich aber neugierig! Ich muss mal gucken! In einem Deiner nächsten Container soll ja der verstärkte Panhard Stab für mich drin sein! Dann werde ich zu Ihm hin müssen!

Was ist denn das? Jetzt bin ich aber neugierig! Ich muss mal gucken! In einem Deiner nächsten Container soll ja der verstärkte Panhard Stab für mich drin sein! Dann werde ich zu Ihm hin müssen!

Der kommt in der ersten Januar Woche an, ich teledingsbums Montag mal mit Michael :mrgreen:

Oben