Diesel - wie lauter machen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DI77I

Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Ich hab mal ne Frage an die Dieselfahrer :mrgreen:

Wie bekomme ich noch mehr Sound?
- Ich überlege gerade ein Auspuff zu kaufen. Mit einem kleineren Schalldämpfer. Irgendwas in 4 oder 5 Zoll. Kann man da ein Auspuff aus den Staaten holen? Ich hab schonmal geguckt, würde im günstigsten Fall um 500 Glocken kosten. Inkl. Versand + Zoll.
- Denn, bekommt man das Turbopfeifen noch lauter? Mit einem Pop-Off-Ventil oder wie die heißen?

Beim Diesel kannst du den Dämpfer ganz weglassen, der Turbo dämpft den Lärm schon genug :mrgreen:
Ich hab meine Diesel (Nissan Patrol und Terrano 3.0Di) grundsätzlich offen gefahren und nie Probleme beim TÜV oder Kontrollen.

Bully Dog baut prima Auspuffanlagen für Diesel!

https://www.bullydog.com/

K&N Filter drauf und den Cool Intake so weit aufmachen wie möglich...

Dämpfer ganz weglassen wäre ich vorsichtig...wenn das Wastegate zu früh aufmacht schrottest Du ganz schnell den Turbo!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machst ein Cut Out direkt nachdem Turbo. Der wird so brüllen, das er mit der zeit dann zu nervig wird.;)

Ich hab mal ne Frage an die Dieselfahrer :mrgreen:

Wie bekomme ich noch mehr Sound?
- Ich überlege gerade ein Auspuff zu kaufen. Mit einem kleineren Schalldämpfer. Irgendwas in 4 oder 5 Zoll. Kann man da ein Auspuff aus den Staaten holen? Ich hab schonmal geguckt, würde im günstigsten Fall um 500 Glocken kosten. Inkl. Versand + Zoll.
- Denn, bekommt man das Turbopfeifen noch lauter? Mit einem Pop-Off-Ventil oder wie die heißen?

Aero 4040 , hört sich echt geil an.
Ich hab ihn zwar nicht aber frag mal RAM, der hat ihn.
Kann dir bestimmt näheres sagen
8)

Hab mal einen offenen Luftfilter auf dem K30 gehabt. Da Ding hat so laut und Tief Muuuuuuuh gemacht beim gasgeben das man regelrecht Druck im Ohr hatte. Schnell wieder den Deckel drauf gemacht :lol:

hab mal an einem k2500 mit 6,5 turbodiesel direkt hinter der achse ein y-stück reingemacht und bin von da aus mit doppeltem querschnitt (2*4 " Edelstahlrohr) gerade nach hinten raus (ca. 1 meter länge). soundtechnisch war das nicht zu vergleichen mit dem was vorher drin war (4 zoll bis hinters rad und dann einfach mit 5" seitlich raus. es war der hammer. und wenns sauber gemacht ist, kriegst damit auch keine probleme mitm tüv und kannst die auspuffanlage serie lassen.

Oben