Diesel und Kurzstrecke

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Und weil er so treu ist hast du ihn verkauft! Ah, ich verstehe.

Kronzeugenschutzprogramm....
;)
 
hallo Jürgen

in Idar oberstein gehen die Uhren etwas anders..........die denken halt alle noch Sie wären WER......wie vor 20 jahren.....als hier alle noch Steinreich waren!!!!!!!!!!!!!!!!!

und Leute die von oben nach unten kommen sind halt was eigen.....

Thomas
 
Hallo,

ist das mit LKw Zulassung bei einen Dodge 3500 oder Ford 350 anders als bei den leichteren Versionen???????????????????

wegen Gewicht????
Müssen die das dann aktzeptieren?????

hat hier keiner den Dodge mit 6 gang Schalter?????

danke
 
Die müssen gar nix akzeptieren...
:-D

Wenn die Lust und Laune haben, machen die sogar einen Dually zum PKW...
;)

Bei dem einen FA reicht, dass es ein longbed ist, dem anderen FA stören die 5/6 Sitze.... und
in Hagen zahlt sogar jemand PKW-Steuer mit seinem Cummins, weil er Ledersitze hat... :mrgreen:
 
Das kommt drauf an ob du den 3500 auf 3,49to runterschreiben lässt oder auf das "volle " Gewicht. Bei der 3,49to-Version fehlt dir natürlich die Zuladung. Da kann man auch einen Strick draus drehen(Nutzwert???). Über 3,5to hast eigentlich keine Probleme mit der LKW Steuer aber jährlich TÜV, andere Parkverbote, LKW-Überholverbot, 80 auf der Bahn.....
 
ja...oft denkt man garnicht wie kompliziert in D alles geworden ist.......

hab jetzt zur auswahl 2004 Hemi 1500....65 tkm....ohne gas.......-.10.000

1999 F 250 diesel ......100tkm...Schalter ...was ich sehr gerne mag 11.000

2004 er 3500 ram diesel mit Schalter.....100 tkm 14000 €

eigentlich steh ich mehr auf die 7.3 er...aber Junior steht auf ram.........und verlieren kann man bei dem preis nicht viel......

oder???

danke
 
ich muss hier einfach mal ein Lob los werden........

ich war schon in einigen Foren...BMW, Bimota, Nikon........

was da sooo abgeht echt wahnsinn.......meistens hab ich am ersten tag da Zoff mit ALLEN.......

ECHT NUR Dummschwätzer......ok.95 %!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

leute die US cars fahren sind wohl etwas anders...

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thomas

falls jemand nen 66 fastback als Drittwagen hat.....hab noch einige Teile die schon 25 Jahre in der garage liegen!!!
 
und wie war das sooo bei dem 5.9 er????

zu empfehlen???

Ich hatte mal den F 250 mit 5 Gang ZF........war echt schnell das Ding

danke
Thomas
 
Hallo
Ich fahre den 7.3er von Ford. (Automatic)
Also im Winter ist der so nach ca. 7-10km Landstraße mit 2 kurzen Ortschaften so warm, dass man sinnig überholen könnte. Jetze im Sommer ist er nach ca. 3-4 Kilometer warm. Ich muss aber nicht oft fahren und alle Strecken gehen hier bei 12km los. Wenn ich in die Heimat oder Material holen fahre, gehts ab 57km los. Meiner kostet bei der KFZ-Steuer nur :oops: ca. doppelt soviel wie ein QC-Hemi. Bei den Benzinpreisen und dem deutlichen Mehrverbrauch rechnet sich das schon. An die Umweltplakette sollte man allerdings denken
;)
Zum Glück erwarten die Ordnungshüter bei Ammis aber immer ein V8. Und da kann ich zum Glück immernoch JA sagen. Das ist dann wenigstens die halbe Wahrheit
8)
 
und wie war das sooo bei dem 5.9 er????

zu empfehlen???

Ich hatte mal den F 250 mit 5 Gang ZF........war echt schnell das Ding

danke
Thomas

Hmm, ich weiß jetzt nicht genau wie ich die Frage deuten soll. Zunächst mal ist 6-Gang-Getriebe nicht gleich 6-Gang-Getriebe beim 5,9er. Bis Mitte des Jahres 2004 wurde das etwas ältere NV5600 Getriebe verbaut, also in Kombi mit der 305PS Version des 5,9ers. Ab der zweiten Jahreshälfte 2004, also mit Einführung des 325PS 5,9ers kam dann der Wechsel auf das G56 Getriebe, allerdings in der AD-Version. Mit dem 6,7er kam dann die AE-Version des G56.
Sportliches Schalten ist mit allen Getrieben nicht unbedingt möglich, dafür sind die Schaltwege zu lang und die Schaltung zu hakelig. Wie viele andere auch empfinde ich das NV5600 als "etwas weicher Schaltbar" als das G56.
Mit relativ kleinen Rädern auf dem Ram und der recht kurzen Achsübersetzung (meist 3.73:1) in den Achsen ist der Cummins mit Schaltgetriebe relativ schnell am Ende des gesunden Drehzahlbereiches (ab 3000 U/min beginnt der rote Bereich). Mein 6,7er dreht im 6.-Gang bei 140km/h bereits 2400 U/min (3.73er Achsübersetzung und 265/70R17er Originalbereifung). Von meinem 5.9er hab ich die Drehzahlen jetzt leider nicht mehr im Kopf. Der hatte aber auch das NV5600 Getriebe drin und 35 Zoll Bereifung drauf. Die Achsübersetzung war mit 3.73 jedoch gleich.
Beide Versionen haben jedoch eins gemeinsam: Eigentlich sind beide nur 5-Gang-Getriebe denn den ersten Gang braucht man nicht. Selbst mit 3,5t Last am Haken fährt man völlig Stressfrei und Problemlos ohne Gas im 2. Gang an (auch an leichten Steigungen).
 
Danke,

es ist der mit 305 PS......

Mein damaliger 7.3 Power Stroke mit ZF war echt geil zu fahren........war klassen spritziger als der mit Automatic.....
Der hatte das ZF mit OD.......zu schalten war der echt easy.........denke ich....ist aber schon 20 Jahre her..

thomas
 
Danke,

es ist der mit 305 PS......

Mein damaliger 7.3 Power Stroke mit ZF war echt geil zu fahren........war klassen spritziger als der mit Automatic.....
Der hatte das ZF mit OD.......zu schalten war der echt easy.........denke ich....ist aber schon 20 Jahre her..

thomas

Spritzig ist der Ram als Schalter auf jeden Fall, wenn Du im gleichen Gang bleibst (und das kannst Du im 6ten ab ca. 60km/h locker). Reintreten und Spaß haben (wenn man will).

Die Cummins Ram als Schalter sind (nicht nur in D) aber eben leider rar gesäht. Meinen jetzigen musste ich auch jüngst aus USA importieren (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

die Beschleunigung beim Diesel mit Schalter ist einfach genial..........da gab es früher schon viele dumme Gesichter beim Überholen......

Ich hatte auch erst vor mir einen alten Ford mit 7.3 l in den USA zu holen.....doch sind die da soooo was von teuer......finde die alte Karosse schöner...

Doch sind die da ja teurer als hier.....und dann plus 40 %......habs dann gelassen!!!

Im Moment sind etliche günstige Diesel da......weil viele die nicht als LKW durch kriegen......

Thomas
 
Hmm, ich weiß jetzt nicht genau wie ich die Frage deuten soll. Zunächst mal ist 6-Gang-Getriebe nicht gleich 6-Gang-Getriebe beim 5,9er. Bis Mitte des Jahres 2004 wurde das etwas ältere NV5600 Getriebe verbaut, also in Kombi mit der 305PS Version des 5,9ers. Ab der zweiten Jahreshälfte 2004, also mit Einführung des 325PS 5,9ers kam dann der Wechsel auf das G56 Getriebe, allerdings in der AD-Version. Mit dem 6,7er kam dann die AE-Version des G56.
Sportliches Schalten ist mit allen Getrieben nicht unbedingt möglich, dafür sind die Schaltwege zu lang und die Schaltung zu hakelig. Wie viele andere auch empfinde ich das NV5600 als "etwas weicher Schaltbar" als das G56.
Mit relativ kleinen Rädern auf dem Ram und der recht kurzen Achsübersetzung (meist 3.73:1) in den Achsen ist der Cummins mit Schaltgetriebe relativ schnell am Ende des gesunden Drehzahlbereiches (ab 3000 U/min beginnt der rote Bereich). Mein 6,7er dreht im 6.-Gang bei 140km/h bereits 2400 U/min (3.73er Achsübersetzung und 265/70R17er Originalbereifung). Von meinem 5.9er hab ich die Drehzahlen jetzt leider nicht mehr im Kopf. Der hatte aber auch das NV5600 Getriebe drin und 35 Zoll Bereifung drauf. Die Achsübersetzung war mit 3.73 jedoch gleich.
Beide Versionen haben jedoch eins gemeinsam: Eigentlich sind beide nur 5-Gang-Getriebe denn den ersten Gang braucht man nicht. Selbst mit 3,5t Last am Haken fährt man völlig Stressfrei und Problemlos ohne Gas im 2. Gang an (auch an leichten Steigungen).

Mein 6.7 mit 6 Gang Automatik dreht bei 140 1900U/min. Auch mit 3.73 Achse. Daher der sparsame Verbrauch. :shock:
 
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