Diesel und Kurzstrecke

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Hallo,

vor vielen Jahren, hatte ich einige Ford Diesel und überlege momentan Dieesel oder Benzin / Gas.....

Gibt es negative Erfahrungen bei Kurzstrecke 6-10 km?????

Unterschiede zum Ford V 8, 7,3l????

Kennt jemand das 6 gang Schaltgetriebe???

In früheren Jahren hatten die US Diesel ja probleme mit der Einspritzpumpe....heute besser???

Bitte keine Ratschläge wie man Diesel fährt...fahre seit Geburt Fendt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke
 
Da wird der Diesel ja noch nicht mal komplett warm. Würde da eher zum Hemi mit Gas raten oder zu nem komplett anderen Auto.
 
Da wird der Diesel ja noch nicht mal komplett warm. Würde da eher zum Hemi mit Gas raten oder zu nem komplett anderen Auto.

die diesel sind heute schon viel besser... fahre einen Cummins 5,9L aber täglich ein weg 50 km,..

bei dir 4 -6 km ?? da tendiere dann lieber zum Benziner/Gas... der diesel würde das nicht verkraften auf dauer, bedenke die Winterzeit, Frost usw...
diesel mögen langstrecke keine kurzstrecken....
 
danke,

gibt es echte negative Erfahrungen........es muss ja nicht immer sooo sein wie man denkt.....

auch die heutigen Öle sind einiges besser als vor 25 Jahren..

Wenn es ganz kalt ist hab ja noch nen Sj 410......
 
ich habe bis jetzt keine schlechte erfahrung mit meinem Cummins gemacht,. aber wie schon gesagt,. ein weg zur arbeit beträgt 50 km,.. da ich ihn ja auch als daylytruck habe fahr so ca runde 35.000 km im jahr.. vielleicht auch ein bisserl mehr...
 
Fahre auch ca. 35-40.000 pro Jahr, allerdings mit HEMI/Gas.
Der Diesel rechnet sich dagegen nicht, hat allerdings deutlich mehr Bumms.
Kurzstrecke ist für ALLE Diesel nicht vorteilhaft, sie werden dabei kaum warm.
Selbst beim HEMI mit Gas würde ich auf JEDENFALL eine Standheizung zum Vorwärmen empfehlen.
Wobei das bei unter 20km auch zum Batterieproblem werden kann.
 
Fahre auch ca. 35-40.000 pro Jahr, allerdings mit HEMI/Gas.
Der Diesel rechnet sich dagegen nicht, hat allerdings deutlich mehr Bumms.
Kurzstrecke ist für ALLE Diesel nicht vorteilhaft, sie werden dabei kaum warm.
Selbst beim HEMI mit Gas würde ich auf JEDENFALL eine Standheizung zum Vorwärmen empfehlen.
Wobei das bei unter 20km auch zum Batterieproblem werden kann.

das mit der Batt. ist ein wichtiger Punkt da für einen Diesel ja mehr Startleistung von Nöten. Ist mir im vorletzten Winter passiert,6x am Tag Kaltstart und dann nur je 10km. Wasser im Öl könnte auch zum Problem werden, da es ja nie richtig heiß wird. Für solche Kurzstrecken nur einen Benziner mit Motorvorheizung
:!:
 
Der Diesel rechnet sich dagegen nicht, hat allerdings deutlich mehr Bumms.

für mich schon,.. ich hab ja den 3500er. Leergewicht 3200kg gerundet.. 12l Diesel auf 100km im Mix kosten, der Liter diesel derzeit 1.184 hier in Lux..

Gas derzeit 68 cent Gas verbrauch ca 23 Liter. rechnen .....

:mrgreen:
 
Gab's da nicht was mit Umweltplakette?
Und kosten Diesel nicht ein Heidengeld an Steuer?
 
Wo denn, wie denn, watt denn..??? CC mit LKW-Zulassung, oder wie geht datt ???
 
Im saarland ist noch vieles möglich.....da sind die Beamten noch Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider bin ich im Hunsrück.....
 
moin dantin,

das ist hier im Saarland nichts anderes wie im Hunsrück.

Wenn du über die 3,5 Tonnen gehst, funzt das auch bei dir.

Gruß, Jürgen
 
Für täglich 6-10 km würde ich Dir keinen Diesel und erst Recht keinen Cummins mit 12l Motoröl empfehlen.
Wenn Du nach 10 km angekommen bist, hat das Öl ca. 13° .... :mrgreen:
Ansonsten ist ein Cummins ein treuer Geselle....
 
Für täglich 6-10 km würde ich Dir keinen Diesel und erst Recht keinen Cummins mit 12l Motoröl empfehlen.
Wenn Du nach 10 km angekommen bist, hat das Öl ca. 13° .... :mrgreen:
Ansonsten ist ein Cummins ein treuer Geselle....

Und weil er so treu ist hast du ihn verkauft! Ah, ich verstehe.
 
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