Die Magnaflow iss da ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmmm, also ich weiß nicht habe ja als 03´er Besitzer ne 3" Anlage bis Kat drunter und hatte mir nen Flowmaster 50 HD drunter gehängt, kann nur sagen nach 3 Stunden Autobahn bei 80 - 140 war man taub und die Beifahrer leicht genervt.... Dazu fanden die Grünen/Blauen die Geräuschkulisse nicht gaaaanz sooooo toll
;)
Von daher habe ich meinen orginalen Topp wieder drunter und bin zufrieden mit dem Krach...
 
@ oli

Ich hatte vorab wegen den Versandkosten angefragt und folgende Mail kam zurück:

--------------
Hello Bjorn,
The system you need is in the link below (15740)...Just to verify it
is a single tailpipe exit 3" exhaust system for a 2002-2003 Dodge Ram 1500
4.7L or 5.9L Gas motor...Total will be $550.00, shipping is included...To
proceed, click each link then select Sale Pricing to add to your cart..),
then proceed to checkout...for the address section, in the State heading,
use Alabama...
Please be sure to include contact telephone number...
Also, we can only ship to the actual card billing address..

https://www.hottexhaust.com/detail.asp?PRODUCT_ID=15740
https://www.hottexhaust.com/detail.asp?Product_ID=ShipUKCatBack

Best Regards,
----------
In Link zwei dann die Versandkosten von 117,-.

Anyway...
 
Gibt es doch gar nicht, hab die Rechnung noch nicht gefunden, fahr nachher ins Lager, vielleicht isse noch bei der Anlage im Karton.
Meld mich nochmal....
 
War bei mir auch so, siehe vorhergehende Postings ....

BTW, 550 USD = 375 Euronen ist doch voll o.k. (was meinst Du, was da ein Mörderpaket geliefert wird ;))

Gruß
Martin
 
Man sollte vielleicht zusätzlich den Dollar-Kurs im Auge behalten.
(falls man die Anlage nich sofort braucht)

meine Anlage war bei der letzten Lieferung, Gott sei Dank, nich dabei. Da hätte sie mich noch 430,- € gekostet. Aktuell kostet die Anlage zum jetzigen Kurs 375,45 € (551,87 $) Tendenz fallend.
Bestellungen werden sowieso beim Hersteller erst ab 03.01. wieder angenommen. Dann wird se vielleicht um die 370,- € kosten.
 
Danke, wär jetzt mal interessant zu wissen!
:-)

Hi,

find diese drecks Rechnung gerade nicht, laut Bestell Bestätigung haste aber mit den 550.- glaube ich doch recht:

Thank you for ordering from HottExhaust, billing as shown on your credit card statement is through our parent company, Canadian Catalytic Exhaust Systems, Inc.
Please feel free to contact us toll-free @ 1.866.747.0377 or 1.800.288.7730, 9-5 Monday to Friday.


-----------------
Sold To
-----------------
Oliver S****

Payment Method: Credit Card

-----------------
Shipped To
-----------------
Customer Name: Oliver S****
-----------------
Order ID:

Item 1
Product ID: 16699
Product Name: 2006-2008 Dodge Ram ( Ind. Front Susp.) 1500 5.7L Hemi V8, Magnaflow Exhaust 16699, Single side exit
Product Price: $506.27
Quantity: 1

Item 2
Product ID: ShipUKCatBack
Product Name: Ship Charge EU Cat Back Non Oversize
Product Price: $117.87
Quantity: 1

Store Wide Discount: -$65.53
SubTotal: $558.61
Shipping: $0.00(Free Shipping)
Handling: $0.00
State Tax: $0.00
Country Tax: $0.00
Grand Total: $558.61
 
So, nu isse drin, in einer Stunde war alles passiert. Hab aber die harmlose Variante gewählt, hab den ersten original Topf noch drin gelassen. Ohne den ersten Topf musste dir ja jedesmal ne Starterlaubnis vom Tower holen, brutal. :shock:
So wie er jetzt ist, was soll ich sagen, einfach nur G E I L

Im Stand, (sehr) dezentes Blubbern, Normal Gas, richtig geiler V8 Sound, Kick down, da rappelts im Karton...... :twisted: :twisted: :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja mal versuchen ein Soundfile wie der Martin einzustellen. Fänd ich interessant..!

Viel Spaß beim Gänsehaut bekommen
:-)
 
Ich komm dich gerne mal besuchen, original hört sichs bestimmt besser an
;)

Da kann ich dich gerne dabei unterstützen was aufzunehmen wenn du willst.
 
Kann mir jemand sagen, wie groß die Originalanlage eines 2002er RAM mit 4,7er ist? Laut Teileliste sollte es eine 2 1/2 Anlage sein, aber als ich mir heute voller Stolz ein Endrohr dranhängen wollte, hab ich gemerkt das es ein 3 Zoll Teil ist. Dumm gelaufen somit
:-(
 
Ich komm dich gerne mal besuchen, original hört sichs bestimmt besser an
;)

Da kann ich dich gerne dabei unterstützen was aufzunehmen wenn du willst.

Klaro, treffen wir uns doch mal auf nen Eimer Kaffee, die nächsten drei Tage bin ich dick drin, aber mitte nächster Woche könnten wir uns mal zusammenrufen.
:thumbright: :coffee:
 
Ich hatte ja in meinem Vorstellungs- Fred geschrieben das ich mir für meinen magnum eine „cat back“ Anlage, bevorzugter weise eine magnaflow zulegen möchte. Deshalb kam mir dieser Fred jetzt gerade recht. Ich habe mich schon seit längerer Zeit nach den Preisen umgesehen und bin jetzt natürlich auch auf der HottExhaust Seite gelandet.
Die Webseite weist mir einen Preis von: 706,00$ für die Auspuffanlage #15628 und 174,15$ für das shipping also insgesamt aus 880,15$.
Ich habe aber bereits ein Angebot über 830$ inkl. shipping von einem anderen Anbieter.
Das habe ich John von HottExhaust mitgeteilt und siehe da das war die Antwort:

Hello Stefan,
We do match and beat other offers, if you have a copy of the offered
price, please share it and we will beat it....

Best Regards,

John Grohovaz, Sales

Also der hier ist der neue Preis von Hottexhaust:
Hello Stefan,
Ok..Total will be USD$820,88 (approx.
EUR 555,25) , shipping is includedliegt jetzt bei 820,88$.

Mal sehen ob noch mehr geht.
:-D
 
Das Angebot mit 820$ ist sicher interessant, doch mit Zoll und Steuern bist Du da schnell mal bei über 700€ umgerechnet
Ich habe mir den Stress nicht angetan und meine Magnaflow bei Firma Prager bestellt.
Die Gute hat mich all in 672€ gekostet und war nach 12 Tagen bei mir obwohl Prager sie aus den USA geordert hatte.
Also keine weiteren Kosten, kann Prager nur Empfehlen ging alles super schnell und echt preiswert und völlig geräuschlos für mich.

Apropro Geräuschlos:
Nach jetzt gut 1000KM muss ich gestehen, das sie eigentlich zu laut ist. Bei ca. 2000U/min hat man ein echt nervendes Brummen im Wagen.
Draußen hört sich das ganze echt gut an und nicht so nervig wie im Wagen, aber eigentlich zu laut.
Da ich den RAM aber nur just for fun fahre spielt es keine so große Rolle, doch wer jeden Tag damit fahren muss und vielleicht auch noch weite Strecken naja, entweder gutes lautes Radio, oder besser einen Topf mehr verbauen.
 
Das Angebot mit 820$ ist sicher interessant, doch mit Zoll und Steuern bist Du da schnell mal bei über 700€ umgerechnet
Ich habe mir den Stress nicht angetan und meine Magnaflow bei Firma Prager bestellt.
Die Gute hat mich all in 672€ gekostet und war nach 12 Tagen bei mir obwohl Prager sie aus den USA geordert hatte.
Also keine weiteren Kosten, kann Prager nur Empfehlen ging alles super schnell und echt preiswert und völlig geräuschlos für mich.

Die oben genannte Firma ruft 1066€ !!! für die Anlage #15628 auf. Ich habe bei deutschen Händlern noch keine unter 850€ gesehen. Da nehme ich gerne ein bißchen Stress (wenn überhaupt) auf mich.

Gruß Stefan
 
Du solltest nicht danach gehen was die auf der Internetseite aufrufen, schreib ne Mail oder ruf an, so habe ich es jedenfalls gemacht.
Denn wenn Du es richtig gelesen hast, werden dort Tagespreise nach Dollarkurs gemacht.
Aber egal, sollte ja nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, kauf wo Du willst
 
Oben