Die Eierlegende Wollmichsau!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe diesen Winter ca 9000km auf den Warangler Duratrac gefahren.

Der Reifen ist genial.
Im Schnee und auf Eis wirklich gut.
Mit wenig Luft im Gelände wirklich SEHR gut.
Abrollgeräusch sehr leise
Nasse Straße auch in Ordnung

ABER:
VERSCHLEISS!
Ich hatte noch nie einen Reifen den es so runtergefressen hat.
Ich werde ihn wahrscheinlich nächsten Winter noch fahren und dann im Sommer vollends runterhobeln.
Einen dritten Winter wird er nicht überstehen.

Das hat mich sehr sehr schockiert.

Mein Freund hat auf seinem Mitshubitschi L200 den BFG MT drauf. seit 6JAHREN! und ca 80000km! Jetzt diesen Sommer werden sie noch halten, dann kommen sie runter.
Und mein Freund ist ein bremser und gasgeber. Hauptsache ankommen.

Ich dagegen fahre mit dem Dodge meistens wie mit meinem LKW.

Ich denke nicht das ich den Duratrac nochmal kaufen würde.

Wenn Du die von ´nem deutschen Händler hast, dann reklamier !!!
Es kommt leider immer wieder vor, das Reifen eine falsche Mischung haben. Kennt man besonders an Verschleiß.

Der Duratrac hat ja nur Speedindex S also 160, ist ja unter der eingetragenen Vmax.

So wie versprochen heute mal Bilder nach 30000 km , da is nix mit erhöhten Verschleiß.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    2,1 MB
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2 MB
Hallo Oli was willst denn wissen über denn duratrac, ich fahre ihn jetzt seit ca 30000 km Sommer wie Winter . Nasse Wiese mit Wohnwagen kein Problem, Nässe bei normaler Fahrweise auch gut und im Winter gute bis sehr gute Traktion .
Abroll' Geräusche sind im normalen Bereich, ich fahr sie in 285/60/20. ich würde sie jederzeit wieder kaufen, kaum erkennbare Abnutzung und alle gleichmäßig abgefahren , auch keine Probleme mit abgefahrene Flanken .

Mit freundlichen Grüßen scheke

Hey,
kannst du mir sagen, woher ich diesen Reifen mit 275/60 20Zoll für Dodge Ram 1500 Baujahr 2008 bekomme?

Finde den nicht im Internet!

Vielen Dank!

Aus USA mit dem Container rüberholen.

Mit freundlichen Grüßen scheke

Den Wrangler Duratrec fahr ich auch. Kommt mir nix anderes drauf. Hab aber noch Zeeeeeeeiiiiit.
:-D

Da hat wohl schon jemand zugeschlagen. Nicht mehr verfügbar. :mrgreen:

Ja nerv....
:evil:
die haben jetzt noch drei.... was soll ich denn mit drei Reifen? :roll:

Was mich aber irritiert, meistens wird der Reifen in D als Sommerreifen verkauft, ich dachte der hat eine Schneeflocke...

Ja nerv....
:evil:
die haben jetzt noch drei.... was soll ich denn mit drei Reifen? :roll:

Was mich aber irritiert, meistens wird der Reifen in D als Sommerreifen verkauft, ich dachte der hat eine Schneeflocke...

Der hat eine Schneeflocke, aber offiziell wir er als Offroadreifen angeboten und die werden bei uns eigentlich generell als Sommerreifen verkauft. :roll:

Oben