DiabloSport Trinity

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In Amerika sind die nicht so begeister von dem BullyDog! Das ist aber aus dem Ford-Forum! Also ich würde den nicht nehmen, weil die Erfahrungen mit dem Trinity da sind und vom BullyDog habe ich noch nichts gutes gehört!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Amerika sind die nicht so begeister von dem BullyDog! Das ist aber aus dem Ford-Forum! Also ich würde den nicht nehmen, weil die Erfahrungen mit dem Trinity da sind und vom BullyDog habe ich noch nichts gutes gehört!

Danke für den Tip
:)


Bei einer Sammelbestellung ist der Trinity dann auch preislich gleich und wegen des nicht notwendigen OBDII-Port-Adapters für mich eh die bessere Wahl. Der blöde Adapter würde nähmlich in den Fußraum ragen
:evil:
 
Das ist es ja. Ist blöd ein Gerät zu kaufen, 3 Sachen zu ändern und es liegt dann dumm in der Ecke rum.
Und so billig ist es ja nun auch leider nicht.

Da hat ja der Trinity im Prinzip einen kleinen Vorteil gegenüber dem Predator. Er kann auch noch als Computer verwendet werden um z.B. die Getriebetemperatur zu überwachen. Man kann den Bildschirm selber mit den Sachen belegen, die man sehen will.

Ich habe auch nur das MDS deaktiviert und den Speedlimiter auf 126 mph hochgesetzt. Ich hatte mal eine Zeit lang den "großen" 93 Oktan Tune drin und konnte nicht wirklich einen fühlbaren Unterschied feststellen, außer dass das Getriebe manchmal geruckt hat. Da bringt IMHO das Deaktvieren des MDS viel mehr. Ist danach ein ganz anderes Auto, vor allem im Gasbetrieb (also fast immer
;)
).

Gruß vom Nordlicht
 
servus,
und wie läuft das dann wenn man ein "Tuningmodus" fährt mit der Gas Anlage? Muß das dann auch angepasst sein? Ist eine Prins Anlage.
gruß flo
 
Nordlicht
Wie geht das im Gasbetrieb mit den Tune? Alles was Einspritzung etc. angeht übernimmt doch der Controller der Gasanlage?

MDS deaktivieren/aktivieren geht, ist schon klar.
 
Nö, "Probleme" hatte ich keine. Ich habe aber auch nicht wirklich gemerkt, dass er mehr Power hat. Weder im Gas- noch im Benzinbetrieb.

MDS abschalten bringt gefühlt eine Menge, vor allem macht Kickdown jetzt viel mehr Spaß, weil er spontaner antritt. :mrgreen:

Gruß vom Nordlicht
 
Nö, "Probleme" hatte ich keine. Ich habe aber auch nicht wirklich gemerkt, dass er mehr Power hat. Weder im Gas- noch im Benzinbetrieb.

MDS abschalten bringt gefühlt eine Menge, vor allem macht Kickdown jetzt viel mehr Spaß, weil er spontaner antritt. :mrgreen:

Gruß vom Nordlicht

Jau, MDS aus und die "besseren" Schaltzpunkte machen das wohl, ob du nun 396 oder 415PS hast, glaube nicht das man da so die paar PS merkt, mal schauen, eventuell gönne ich mir im Frühjahr ein paar Headers, die sollen ohne CAI und Tuner 20PS bringen, mit K&N CAI knappe 30PS laut US Forum...............
 
CAI würde ich lassen, bei deiner Laufleistung. Das erfordert regelmäßige Pflege, sonst ist das nicht gut für den Motor. "Headers" sagt mir nix, was soll'n das sein?

Aber irgendwie zerlabern wir gerade diesen Thread... :oops:
 
Fächerkrümmer

Wieso zerlabern! Geht doch um Leistungssteigerung! :mrgreen:
 
CAI ist schon seit 25.000km drin, alle 5000km wird er gewaschen und neu eingeölt

Und? Bringt dat wat? Wäre mir aber trotz allem zu viel Aufwand. Ich denke, ich bleibe erstmal bei der Serienlösung.

Was macht der Fächerkrümmer (bin kein Motorenspezialist)?
 
Oliver

Bezüglich Sammelbestellung vom Trinity: Ist das noch aktuell? Hier haben ja schon mehrere Leute deswegen Interesse bekundet.
 
Ja, wollte ich von meiner Tour Ende Januar mitbringen. Bräuchte verbindliche Orders per PN
 
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