Dazu noch mal ne grundlegende Frage:
Mein LPG-Mensch sagte mir, die LPG Steuerung hätte NULL mit der Benzin Steuerung zu tun. Nur LPG an - Sprit aus.
Dann kann man doch eigentlich nur die Vorzündung einstellen, oder?
Bei meinem GMC habe ich die EFI live Software auf meinem Rechner und ein Custom Tune von nem Ami.
Habe viele Parameter mit geloggt, das file nach US geschickt, der Jason hat das gemodded und mir wieder geschickt. Dann hier in D in die ECU geschossen und wieder geloggt.
Dann das ganze wieder per Email nach US und korrigiert.
Bei ner Vialle sitzt das ganze System auf dem Motorsteuergerät und passt da nur an. Daher gab es keine Probleme und das Ding läuft wie Harry. Manche kennen das ja von der Nordscheife.
Nur wenn mein neuer LPG Mensch da sein Eigenleben führt - was soll da der programmer groß machen???
Bitte erleuchte mich, Eckhard
.
Meine Moppeds sind auch alle gemapped - nur ist das da was einfacher. Wideband Lambdasonde innen Auspuff, auf dem Prüfstand auslesen, wo da was bei welchem Lastgrad und Drehzahl steht.
Dann Sollwerte eingeben und die Software macht das. Nachkorrigieren und gut ist's.
Genug der Konfusion
Jochen