Larsi
ChromCab đ
- BeitrÀge
- 3.309
Das sind doch die Original Felgen
...
Gen3, nicht Gen2, oder?
Das sind doch die Original Felgen
...
Soweit ich das gelesen habe ja, ab 02.Gen3, nicht Gen2, oder?
Juckt halt die Obrigkeit nicht. Wenn nix steht auf Papier, dann nix gut.
Dieser Weg hört sich mehr nach SchÀtzen an.
Das wird der nicht mitmachen. Ich habe nun ein paar eMails geschrieben, ob man nicht von Dodge selbst eine BestÀtigung bekommen kann.
In einem anderen Forum gab es ein Àhnliches Problem. Die Lösung war, dass der Hersteller die Traglast mit xyz Kg bestÀtigt hat.
MĂŒsste die Datenbank des TĂV diese Felgen nicht drin haben? Im Fahrzeugschein steht selbst noch "Original Dodge LM-Rad 20x9J"
Erinnert sich noch jemand an das Loch im Auspuff?
Nun, ich fand vorhin eine etwas stĂŒmperhafte SchweiĂnaht am SchalldĂ€mpfer.
Was kommt könnt ihr euch denken. Das Ding hört sich verdÀchtig hohl an.
Nun brauche ich auch noch einen neuen SchalldÀmpfer. Das Problem ist, dass ich den passenden bei den Kfz Teile Shops nicht finden kann.
Praktisch wĂ€re es natĂŒrlich, wenn man den Topf mit Schellen auf jeder Seite befestigen könnte.
Ihr kennt das ja, so ein Ding rostet schnell durch und dann könnte man den so schnell auswechseln.
Hier findest du ein Datenblatt vom HĂ€ndler fĂŒr deine Felgen, nur in Schwarz (unter Tireload ist die Traglast angegeben und die originale Nummer lautet 2167):
O.k. Damit ist klar, das der TĂŒv nicht vorhat, dem einen Stempel zu erteilen.Der gleiche Mist wie mit dem Tacho.
Die Ănderung vom Tacho wurde per Gutachten bestĂ€tigt, aber der TĂV will einen Nachweis, dass es gemacht wurde.
Das ist wie "Du hast ein Kind, aber ich brauche einen Nachweis ĂŒber die Zeugung"
das der TĂŒv nicht vorhat, dem einen Stempel zu erteilen.
Ich wache heute Nacht plötzlich auf (ja, so nervend ist das schon) und frage mich "was fĂŒr ein Stempel ĂŒberhaupt?"
Ich brauchte nur einen Nachweis wegen der LWR, wobei ich dann das mit den Scheinwerfern einsehen kann.
Aber was geht dem TĂV grade der Rest an? Es ist keine HU fĂ€llig.
Ich versuche jetzt mal ein Auge auf meine Datei beim TĂV zu werfen. Ob da irgendwas faul ist.
warum fÀhrst Du nicht zu einem HÀndler der RAM`s aus den Staaten selbst importiert.
Enter your email address to join: