Ab einer gewissen Fahrzeughöhe muss man den mittlerweile haben. Ich meine für den Trx brauchst auch eine.Mal ne blöde Frage, warum sollst du einen Unterfahrschutz montieren?
Eventuell habe ich den Grund überlesen...ist ja irgendwie die unendliche Geschichte.
Speziell vom TRX weiß ich es, der braucht das Teil nur weil er 5cm breiter ist als unsere 1500, es geht NICHT um die Höhe. Meiner ist höher als jeder Serien TRX, und ich (wie auch viele anderen) brauche keinen unterfahrschutz hinten. Bemüh mal die Suche, irgendwo steht der Gesetzestext zu dem Thema.Ab einer gewissen Fahrzeughöhe muss man den mittlerweile haben. Ich meine für den Trx brauchst auch eine.
Die ganzen G 4x4hoch zwei bei uns im Hif haben auch so ein hässliches Teil hinten dran.
Der Mann mit dem Bart erklärt es auf YouTube bei seinem Trx.
Dann hab ich da wohl einen falschen Kenntnisstand.Speziell vom TRX weiß ich es, der braucht das Teil nur weil er 5cm breiter ist als unsere 1500, es geht NICHT um die Höhe. Meiner ist höher als jeder Serien TRX, und ich (wie auch viele anderen) brauche keinen unterfahrschutz hinten. Bemüh mal die Suche, irgendwo steht der Gesetzestext zu dem Thema.
Eine Kupplung mit 4Kant bekommst Du doch eingetragen das ist doch nicht das Problem.
Oh, da sind inzwischen Dinge an Licht gekommen.Kostenmäßig macht es halt Sinn, dass bei der 21er direkt mit zu erledigen…
Hast Du hinten die Traverse mit dem 2" Vierkant?Im Schein selbst ist nichts Eingetragen, denke dass das noch eine Schwierigkeit ist. Da kenne ich mich leider so null aus.
Eintragen ist das eine, eine finden was anderes.
Das im Link von mir war die erste Kupplung die ich gefunden habe, welche ein TÜV Gutachten hat und dann eingetragen werden kann.
Allerdings hat diese ja einen verschraubten Kugelkopf.
Ich glaube ich bräuchte eher sowas in der Art: Anhängerkupplung Dodge Ram Van 1500, 2500, 3500 - Brunner Handels GmbH || Anhängekuplungen | Elektrosätze | Anhänger
Dass ich dann das hier einstecken kann: Anhängerkupplung Einsteckteil Dodge PickUp + Van - Brunner Handels GmbH || Anhängekuplungen | Elektrosätze | Anhänger
Oh, da sind inzwischen Dinge an Licht gekommen.
Erinnert sich noch wer an das Trara mit den Felgen? Die Originalfelgen hat es hier nie gegeben.
Der wurde mit den 20" eingeführt und der TÜVer hat die 16" einfach mit eingetragen.
Inzwischen ist denen auch der Beweis zur Angleichung des Tacho egal, steht nicht mehr auf der Liste.
Ja, komme mir oft so vor.Kann es eigentlich sein, das die Werkstatt Dich irgendwie verarscht?
Das dachte ich bei den Scheinwerfern auch.... und kann gar nicht eingetragen werden (sofern Original).
Geht ja nicht.TÜVer zu wechseln
Enter your email address to join: