Customtronix und RAXGold

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So, jetzt is es weg! :cry:
Hab gerade mein UConnect mit DHL abgeschickt.
Wollte eigentlich mal Fedex ausprobieren, war aber ein Desaster :banghead:
CTX sagt, ich soll ihre Payment and shipping informations hernehmen, dann sagt mir der Freundliche am Tel. ich muß mich erst registrieren. Dann geht das nur zur Hälfte, und auf meine Nachfrage, wie ich jetzt meine Kreditkartennummer "einflicken" könnte, heißt es, das können nur wir, kann aber bis morgen dauern. Endlich einen am Tel. der was machen könnte, dann haben die Abhohlzeiten, das "da Sau graust"
:evil:

2 Stunden verschissen und dann doch zur Post :angryfire:
Gut verpackt und auf 1700€ versichert, sollte es keine Probleme geben (zumindest welche die mich angehen) :roll:
 
My UConnect is back \:D/ \:D/ \:D/
Heute gekommen und gleich eingebaut. :mrgreen: Alles tadellos !!! Sogar RAXGold ist wie versprochen schon drauf :mrgreen:
Hab begonnen die Frontcam einzubauen. Wenn ich fertig bin, gibt´s den Einbaufred mit Photos !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo,

Mein uConnet hat seit kurzen diesen Menüpunkt (Navigationanzeige im Armaturenbrett) auch nicht mehr, weiß einer Abhilfe.

Lg.
 
Hallo,

Mein uConnet hat seit kurzen diesen Menüpunkt (Navigationanzeige im Armaturenbrett) auch nicht mehr, weiß einer Abhilfe.

Lg.

:roll: ?
Vervollständige bitte mal Deine Daten. Z.B. Signatur (siehe bei mir), und um welche Softwareversion es sich handelt.
Du hast schon eine CTX-Konvertierung ?
 
So Leute ... hab ja mittlerweile auch mal RAX Gold+ geordert.
Wie bereits zu Erwarten war, geht bei mir in der Tat absolut NIX. Muss also auch einschicken. Werd das Teil die nächsten Tage dann mal ausbauen.

Die Hardware ist heute geliefert worden, werd also in den nächsten Tagen anfangen die Kabel zu legen und die Kameras einzubauen. Als ich das Emblem in der Hand gehalten hab bin ich erst mal richtig erschrocken als ich die Kamera aus der Nähe gesehen hab --- funktional, aber ehrlich gesagt richtig auffällig. Auf den Bildern die ich davon bisher gesehen hab schaut das deutlich dezenter aus. So kann man sich täuschen. Vielleicht schauts dann nimmer so wild aus wenns mal am Grill klebt ...
 
So Leute ... hab ja mittlerweile auch mal RAX Gold+ geordert.
Wie bereits zu Erwarten war, geht bei mir in der Tat absolut NIX. Muss also auch einschicken. Werd das Teil die nächsten Tage dann mal ausbauen.

Die Hardware ist heute geliefert worden, werd also in den nächsten Tagen anfangen die Kabel zu legen und die Kameras einzubauen. Als ich das Emblem in der Hand gehalten hab bin ich erst mal richtig erschrocken als ich die Kamera aus der Nähe gesehen hab --- funktional, aber ehrlich gesagt richtig auffällig. Auf den Bildern die ich davon bisher gesehen hab schaut das deutlich dezenter aus. So kann man sich täuschen. Vielleicht schauts dann nimmer so wild aus wenns mal am Grill klebt ...

Vergiß nicht das Paket extra zu versichern (2000€). Kotti hat da beinahe schlechte Erfahrungen gemacht. :-"
Vergleiche, ob die Kabellänge ungefähr paßt. Marc hat da beim Einbau Probleme gehabt, da er ein 2500 Backlight bekommen hat, und das Kabel scheinbar über den Himmel verlegt wird.
Solltest Du LED´s statt Lampen haben, mußt Du nen Widerstand setzen, sonnst kommt immer ´ne Fehlermeldung.
Schaut nicht wild aus, und spart ´ne Menge Arbeit !
8)
 
Das mit der Versicherung hab ich auf dem Schirm.

Das Kabel versuch ich über den Himmel zu legen. Dann müsste es auch von der Länge reichen. Natürlich hab ich das originale Cargocamera System aus dem 2500/3500er bekommen. Da sind logischerweise LEDs drin. Zu dem Widerstand: welchen Wert? Oder gibts was fertiges? Oder muss ich den Taschenrechner anwerfen?
 
Heiz Deinen Taschenrechner an ! Strom - not my country !
Wenn Du´s weißt, sag bitte auch panhead52 bescheid !
 
Nach etwas Überlegung kam ich zum Schluss, dass dies eigentlich relativ einfach sein müsste, ihr habt doch beide die OEM-Lampe schon weg, also folgendes machen:

1. Widerstand des 3. OEM Bremslichtes messen

... fertig :mrgreen:

(Wer keinen Ohmmesser zur Hand hat, kann sich das ganze auch einfach mit Angabe von Spannung (~13V) und der Leistung (in W) des Birnchens errechnen)

Danach einen Widerstand mit leicht tieferem Wert (!) kaufen und einfach parallel an die Bremslitzen hängen. Bitte gucken, dass er Widerstand auch etwas Leistung verträgt, 5W sollte eher die untere Grenze sein, mehr als 10W wird nicht notwendig sein.

OHNE GEWÄHR! (aber ich würds so machen)
 
Normalerweise müsste es ein 6 Ohm Widerstand mit 20W parallel zu den LEDs sein. Dann müsste alles sauber und dauerhaft funktionieren. Aber wegen der Verlustleistung die ja in Wärme umgesetzt wird muss die Kühlung bedacht werden. In dem Bereich wärs sinnvoll den mit Wärmeleitkleber ans Dach zu kleben.

Ich mach mir mal Gedanken wenn ich das Zeugs mal ausgebaut hab.
 
Ich habe bei CTX um Rat gefragt, hier die Antwort von Magnus
 

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Rein rechnerisch ist das schon halbwegs richtig. Allerdings bin ich sicher das es auch mit einem höheren Widerstandswert und entsprechend geringerer Verlustleistung geht. Das will ich die nächsten Tage mal ausprobieren wenn ich meine Hardware einbau ...
 
Also ich hab das Problem nicht! Hab die Leuchte angeschlossenen und alles geht. Hab keine Meldung im Display! Wobei ich aktuell kein UConnect drin hab, muss das einschicken und habs daher ausgebaut. Entgültig weiß ichs erst wenns wieder drin ist.
 
Also zu dem Thema Widerstand für die Lampenerkennung ...

Das Ausmessen mittels Ohmmeter an der Lampe funktioniert NICHT. Bitte probiert das ja keiner. Dabei kommt nämlich ein sehr niedriger Wert raus der im Endeffekt einem Kurzschluß gleicht. Also bitte nicht einfach messen und den abgelesenen Wert als Widerstand einsetzen. Das wird nicht funktionieren ... und gibt ggf. nen Kabelbrand, mindestens aber massiv Ärger

Bremslichter haben 21W bei 12V. Rechnerisch kommen so 6,8 Ohm für den Widerstand raus. Ich denke zwischen 6 und 10 Ohm müsste funktionieren. Mit etwas Reserve gerechnet sollte ein Widerstand schon mindestens ca. 30W belastbar sein. Besser sind da an die 50W. Also dicke Zementwiderstände.
Es ist nur eine Lampe an der dritten Bremsleuchte verbaut, also reicht das.

Es gibt passende Widerstände im Handel, allerdings rate ich bei der gebotenen Verlustleistung dazu die Kühlung zu bedenken. Also den Widerstand am Besten an einem Metallteil festschrauben oder mit Wärmeleitkleber am Dach befestigen.

So einer zum Beispiel: https://www.conrad.de/de/hochlast-w...drahtet-50-w-ate-electronics-1-st-421642.html

Ich wollte eigentlich versuchen das mit so wenig Verlustleistung wie möglich zu machen, aber da mein RAM offenbar keine Überwachung hat oder die LEDs sonst irgendwie erkennt kann ich da leider keine Erfahrungen sammeln und weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Donnerstag ist mein uConnect in Schweden eingetroffen. Noch hab ich keine Rückmeldung erhalten. Bin mal gespannt wie lang ich warten muss bis ich das Ding wieder einbauen kann.
 
Ich hab mein Zeugs zurückerhalten.

Was soll ich sagen --- ich denk die Leute bei CTX haben mir einiges an Kosten erspart. Ob das gewollt war, kein Ahnung. Ich hab nachgefragt zwecks der Zahlung die ich zumindest für den Rückversand aus Schweden eingeplant hatte. Daraufhin die Antwort: (sinngemäß) "Boss said you already paid and no extra charge for the "scheisse mod" should be billed to you."

Also im Klartext: ich hab bereits bezahlt und daher sollte mir nix extra berechnet werden für die "Scheisse" Konvertierung ...

Find ich absolut genial. Danke Jungs und Mädels ...

Momentan läuft alles wie es soll. Das einzige was ich gern hätte ist das Hupen bei Fernstart. Das geht bei mir nicht ...
 
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