Customtronix und RAXGold

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Radi

Thermomix war kein Gallier.🤨
Heute ist es leider auch mir passiert! Ich muß meinem UConnect einschicken
:evil:

Aber von Anfang an:
Hab mir vor ein paar Tagen RAXGold gekauft. (man gönnt sich ja sonst nix)
Wie sich jetzt rausstellt, ist mein Fahrzeug leider von AGT konvertiert. Heißt: ich kann nicht updaten, sondern muß einschicken.
Der Support von CTX hat mir das klargemacht. ( Ist Übrigens ein toller Support/Emailverkehr - Fett Respekt!!!)
Soviel zum Thema: "Auto Magnus konvertiert nur mit CTX" - stimmt schon - bloß früher scheinbar mit AGT( laut Support CTX, haben sie früher ein paar Geräte eingeschickt).Habens halt eher gemerkt, als andere Händler in München.
Scheinbar ist meiner aber noch von früher :cry:
Frage 1: Kann oder muß der Händler das zahlen? (Bugs vorhanden!)
Frage 2: Wenn ich das UConnect ausbaue und einschicke, kann ich dann noch mit meinem Ram fahren?(Daily use!)
Lüftung, Klima und der Rest werden wahrscheinlich nicht mehr gehen.
Setzt er dann Fehler?

Hi Leidensgenosse,
ich hab gestern mein Uconnect ausgebaut? Geht heute noch nach Schweden.
Fehlermeldungen habe ich noch keine mach mich gleich auf zur Arbeit mal sehen was geht und was nicht.
Fahren geht auf jeden Fall das mit der Lüftung usw sage ich dir in ca.2 Std.

Hi Radi,
bin jetzt 40 km zur Arbeit gefahren.
Bis auf die PDC, die Uhr und die Kontroll Led's der Klimaanlage hat alles ganz normal funktioniert.
Ist halt nur ein komisches Gefühl mit so einem Loch im Dashboard :roll:

Danke für die schnelle Antwort
:!:

Dann kontaktier ich mal meinen freundlichen, zwecks den Kosten :roll:

fürchte das wird mir auch blühen (Wie sich jetzt rausstellt, ist mein Fahrzeug leider von AGT konvertiert.) ... Habe meinen RAM auch bei Autec in Mannheim geholt

fürchte das wird mir auch blühen (Wie sich jetzt rausstellt, ist mein Fahrzeug leider von AGT konvertiert.) ... Habe meinen RAM auch bei Autec in Mannheim geholt

Auch
:?:
Auto Magnus München. Nicht Autec Mannheim. Kann ja mal passieren! :lol:
Am Sonntag läuft übrigens die Frist für das Sonderangebot zur Reparatur ab. Also schnell handeln!!!

Hi Radi,
bin jetzt 40 km zur Arbeit gefahren.
Bis auf die PDC, die Uhr und die Kontroll Led's der Klimaanlage hat alles ganz normal funktioniert.
Ist halt nur ein komisches Gefühl mit so einem Loch im Dashboard :roll:

Bei mir funktioniert außerdem Sitzheizung und Sitzkühlung nicht, ebenso geht die Klima-Automatik nicht, muss per Hand regeln
;)

...fahre nun schon 3 Wochen mit dem Loch im Dashboard

Bei mir funktioniert außerdem Sitzheizung und Sitzkühlung nicht, ebenso geht die Klima-Automatik nicht, muss per Hand regeln
;)

...fahre nun schon 3 Wochen mit dem Loch im Dashboard

Klimaautomatik ging heute morgen bei mir, Gebläse und Luftverteilung ging automatisch, Sitzheizung/ Kühlung habe ich noch nicht probiert.
Wieso 3 Wochen :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Wochen! Krass :shock:
CTX hat was von einer Woche geschrieben. Rechne mit 10 Tagen. Ärgerlich ist das ganze sowieso

Warte noch auf Antwort vom Freundlichen, zwecks Kostenübernahme. Konnte es gar nicht glauben, daß er ein AGT-Konvertiertes Fahrzeug verkauft hat. Bin mal gespannt, was rauskommt :cry:

ich weiß was von einer Woche :roll:
@ explorer123 hast du zu deinem Hamburger Händler geschickt oder direkt nach CTX

Hatte selbst mit CTX Kontakt und dann, in Einverständnis mit dem Händler, direkt per DHL an CTX geschickt.

Versand am 14.07, Eingang CTX 18.07.

Heute CTX angemailt, Antwort: Technik arbeitet dran :oops:

Hatte selbst mit CTX Kontakt und dann, in Einverständnis mit dem Händler, direkt per DHL an CTX geschickt.

Versand am 14.07, Eingang CTX 18.07.

Heute CTX angemailt, Antwort: Technik arbeitet dran :oops:

DHL Dauert Halt Länger :mrgreen: So sind see, arbeite bei dem Verein :oops:
Deshalb nehme ich Fedex
;)
Heute Nachmittag abgeben morgen Vormittag da Priority Service
8)

Soll angeblich bis spätestens Di wieder bei mir sein, schaun wir mal.

3 Wochen! Krass :shock:
CTX hat was von einer Woche geschrieben. Rechne mit 10 Tagen. Ärgerlich ist das ganze sowieso

Warte noch auf Antwort vom Freundlichen, zwecks Kostenübernahme. Konnte es gar nicht glauben, daß er ein AGT-Konvertiertes Fahrzeug verkauft hat. Bin mal gespannt, was rauskommt :cry:

Vorsicht. Der Kollege Explorer123 gibt hier nur die halbe Wahrheit preis... Seine Aktion ist kein Standard-Update-Wechsel. Das Einspielen des Update bei intakten Geräten dauert maximal eine Woche inkl. Versand.

Rest soll er selber erzählen oder es lassen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Fehler, den mein Gerät hat, kenne ich nicht, ist kein reines Update....da hat Norbert Recht.

...trotzdem kann CTX mir nach 12 Arbeitstagen noch keine Auskunft geben, warum auch immer

Den Fehler, den mein Gerät hat, kenne ich nicht, ist kein reines Update....da hat Norbert Recht.

...trotzdem kann CTX mir nach 12 Arbeitstagen noch keine Auskunft geben, warum auch immer

Weil dein Fall nicht so trivial ist. Du hast es irgendwie geschafft, dein Gerät nicht nur mechanisch zu beschädigen. Was immer du gemacht hast, hat anscheinend deine komplette Backplane zerschossen. Bisher ein ziemlich einmaliger Schaden, so wohl noch nie vorgekommen. Sie versuchen zu retten, was zu retten ist, indem sie den Fehler nun immer weiter einkreisen und vielleicht ein Bauteil als Ursache ausmachen.

Nach allem, was ich so am Rande gehört habe, würde ich mich aber eventuell seelisch und finanziell schon mal auf einen Tausch einstellen. Genau davon möchte dich CTX aber eigentlich noch verschonen, darum versuchen sie den Patienten noch irgendwie zu reanimieren.

Wenn du also vielleicht noch weitere Infos hast, was genau du mit dem Teil fabriziert hast, könnte das CTX eventuell auch helfen.

Mehr weiß ich auch nicht :mrgreen:

Hallo, hatte das Gerät am Mittwoch per Fedex bei mir abholen lassen, war Donnerstag Mittag bei CTX und werde es morgen schon wieder bekommen. Ist aktuell schon bei Fedex in Köln.
Gruß Klaus

Oben