Die Custom Maps von TomTom 2020.Q2 sind doch neuer als die Original FCA von 2018.Q3. Bald kommt die 2020.Q4 von Navteq. Wozu also ein veraltetes Kartenmaterial von FCA benutzen?Die Frage meinerseits kam deswegen auf da mir Prof.Magnus nach der Frage ob mein Teil bei ihnen konvertiert wurde gleich die aktuelle Software mitgeschickt hat und laut Link von Magnus ist es die von Q2??
in dem Link oben geht es ja um die originalen??Die Custom Maps von TomTom 2020.Q2 sind doch neuer als die Original FCA von 2018.Q3. Bald kommt die 2020.Q4 von Navteq. Wozu also ein veraltetes Kartenmaterial von FCA benutzen?
Ja natürlich. Wobei das Kartenmaterial begrenzt intern in UConnect installiert werden kann. VP3 Unit bis max. 3.2GB und VP4 Unit bis max. 6.2GB. Mit dem Laden über usbmap mit USB Sticks ist die Größe des Kartenmaterials egal. Die aktuellen Pois funktionieren. Die Blitzerwarner funktionieren in Deutschland nicht, aus lizenzrechtlichen Gründen und weil diese in DE verboten sind, wie mir der Magnus erklärt hat.Banan sprich wenn ich die Tom Tom Karten einfach drüberbügle funktioniert das Navi aber ganz normal?
inkl.Pois Blitzerwarner Favoriten usw.??
Ich vermute der Grund ist einfach: Das FCA-Material wird TomTom-Kram sein. Er wird dort nichts reinprogrammiert haben, was sich völlig von dem unterscheidet, was die Unit sowieso kann. Gibt es nichts, um OSM auf die TomTom iGO-Geräte/Formate zu konvertieren? Gibt's doch für Garmin auch?Schade dass CTX nicht auf zB OpenStreetMaps setzt. Immer dieses kommerzielle Gequake da.
Das ist aber IGo Format bzw Struktur und nicht TomTom.Ich vermute der Grund ist einfach: Das FCA-Material wird TomTom-Kram sein. Er wird dort nichts reinprogrammiert haben, was sich völlig von dem unterscheidet, was die Unit sowieso kann. Gibt es nichts, um OSM auf die TomTom iGO-Geräte/Formate zu konvertieren? Gibt's doch für Garmin auch?
Hilft das? https://wiki.openstreetmap.org/wiki/TomTom
Sorry, bin bei TomTom komplett blank, bin Garmin-Typ.
Bitte diesen kompletten Thread durchlesen.hab ich das richtig verstanden? blitzerwarnung geht nicht auch wenn ich die passende datei in den ordner lege? wäre interessant zu wissen ...
bei mir hat übrigens alles problemlos geklappt. ich hab die maps auf gerät gelegt, allerdings nur die ich benötige.
gruß
rene
Ich würde einen kleinen USB Hub ausprobieren. Dann kannst Du mehr als ein Stick benutzen.Hat schon mal jemand jetzt getestet ob Musik und usbmap gleichzeitig auf einen Stick passen ?
Schon mal jemand usbmap auf ne SD-Card kopiert ? Frisst er das auch ? Wobei ich befürchte, dass der Zugriff darauf zu langsam sein könnte.
Mir ist derzeit mal wieder nicht nach rausgehen
USB Hub geht. Man kann die Maps auf einen Stick haben und auf zweiten Music. Beides funktioniert wie schon vermutet. Henere gute Besserung...Da geht ja die Überlegung hin. Oder kommt sie her. Das "Multimediamodul" ist ja auch nur ein USB-Cardreader. Problem mit nem Hub wird sein, dass das UC nicht in der Lage sein wird zu unterscheiden. Oder wie soll ich dem sagen, Musik von USB2, Maps von USB1 ?
Mir gehts scheisse, sonst würde ich das alles selbst ausprobieren. Sorry.
Enter your email address to join: