Cummins springt nicht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soooo, Rückmeldung nach ganz viel wenn und aber und testen. Es war relativ simpel, der fuel heater im Filter hatte einen an der Waffel. Jetzt heizt der kleine wieder und springt auch bei -2 Grad wieder an.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Gemoije.
Ein Kollege von mir hat ein ähnliches Problem.
Nur er fährt einen 2006 Cummins 5.9
Er braucht immer Start Pilot, wenn der Ram länger wie 10 Minuten steht.
Gibt es für die Rücklaufmenge der Injektoren zum testen Werkzeug zum kaufen ? welche Injektoren habt ihr im Anschluss verbaut ? Könntet Ihr mir mal bitte Teilnummer und wo ihr die Teile bestellt habt schreiben.
Vielen Dank.
 
Also nach langem hin und her, es waren bei meinem Kollegen alle 6 Injektoren defekt. 5 konnten instandgesetzt werden, 1 musste erneuert werden. Kostenpunkt, knapp 2100 Euro, aber das war es wert. So gut liefe der Ram noch nie :)
 
Moinsen,
Was war defekt an den Injektoren? Verdreckt?
Eventuell das pressure Relieve valve am Rail defekt, was bei 2000bar aufmachen soll… das nimmt wohl die Injektoren auch mit.
Gruß und schön, dass er wieder fährt!!!
 
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam an einem Riesenproblem. Dodge Ram 3500, Baujahr 2003, 5,9 Cummins Diesel.

Der Dicke springt bei Temperaturen unter 0°C nicht an. Die Batterien sind bereits getauscht, die Lufterhitzung im Ansaugkanal ist geprüft, die Vordruckpumpe zum Starten bringt 2,5 bar. Das Seltsame an der Geschichte ist, wenn ich den Luftfilterkasten öffne und in den Ansaugkanal Bremsenreiniger reinspritze, springt er an :roll:
Wenn er einmal läuft, ist alles perfekt. Motor läuft ruhig und konstant.

Hat jemand eine Idee? Ich bin am Ende.

Gruß Frank
 
Moinsen,
Was war defekt an den Injektoren? Verdreckt?
Eventuell das pressure Relieve valve am Rail defekt, was bei 2000bar aufmachen soll… das nimmt wohl die Injektoren auch mit.
Gruß und schön, dass er wieder fährt!!!

eine innere Undichtigkeit. Das heisst, es wurde Diesel wieder zurück in den Rücklauf gefördert, anstatt zur Düsenspitze sodas dieser in den Brennraum gespritzt werden konnte.
 
hallo, ich kann Dir nur mal empfehlen, die Injektoren überprüfen zu lassen. Genau damit hatten die Probleme auch bei meinem Kollegen angefangen. In Hessen kann ich Dir in Gründau Lieblos den KFZ Paul empfehlen. Der hat die in meinem Fall auch überprüft und instandgesetzt.
 
Oben