Chrompflege

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lutzkerstin

Mannschaftskabine
Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
2.884
Reaktionspunkte
260
Ort
Weißenfels
wie Ihr ja nun sicherlich alle mitbekommen habt; haben wir Winter :shock:
Der Winterdienst ist mal wieder "fleißig" und schmeißt Salz ohne Ende bei uns auf die Straßen.
Nun meine Frage an Euch: wie schützt Ihr Eure Chromteile vor dem Salz.
:evil:

Ich mußte im vergagenen Winter die Spiegelkappen erneuern, weil das Salz mir den Chrom völlig zerfressen hat. :cry:
 
Ist das n Schutz oder n Reiniger
:?:


Poliermittelhaltiges Pflegemittel für Aluminium und Ziermetalle wie Kupfer, Messing, Chrom · Beseitigt schnell, gründlich und schonend Rost und Blindstellen, löst Verschmutzungen und Korrosionsrückstände, bringt den ursprünglichen Glanz zurück und konserviert mit einem Schutzfilm, der erneuten Rostansatz verhindert.

Reicht Euch das?

MAX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Chrom von außen ist halb so wild! Das schlimmste ist von innen, wo man nicht so oft putzt. Da fangen die alle an zu rosten.
Ich habe beim Dodge den losen Rost weg geschliffen, gereinigt und 2 Schichten Korrux 3in1 aufgetragen. So eine Stoßstange rostet von innen nach außen durch.
 
Der Chrom von außen ist halb so wild! Das schlimmste ist von innen, wo man nicht so oft putzt. Da fangen die alle an zu rosten.
Ich habe beim Dodge den losen Rost weg geschliffen, gereinigt und 2 Schichten Korrux 3in1 aufgetragen. So eine Stoßstange rostet von innen nach außen durch.

ich hab da kein Problem, bei mir ist alles schwarz
 
na gut dann werd ich mal Eure Ratschläge in die Tat umsetzen :shock: und mal schauen ob`klappt.Danke für die Tips
;)
 
Ich hab hier vom RAMTOM aus dem Forum mal so ein Mittelchen gekauft und bin restlos begeistert. Ich hatte immer an der Stoßstange so Flugrost oder so nen Kram dran. Hab mal nen halben Tag den ganzen Chrom am Auto damit aufpoliert und hab seitdem Ruhe und der Chrom ist seitdem "pflegeleichter".

Jetzt hab ichs gefunden. Killer Chrome heist da Zeugs.
https://www.autopflege24.net/ap24sh...-Garage-Killer-Chrome-Metallpolitur::305.html
 
Habe immer Autosol benutzt egal bei was die kleine Tube kostet nicht viel und man hat lange dran da man dies sparsam verwenden kann
 
Autosol und Neverdull verwende ich auch, aber leider funktioniert das nur von außen!

Von innen hilft nur Farbe, meint zumindest auch mein Oberflächenveredler!
 
Vor dem Winter die chromteile mit Vaseline einbalsamieren und nicht mehr waschen. Nach dem salzmist mit heißem Wasser abwaschen oder dampfstrahler geht auch, dabei kann man auch gleich den Rest reinigen und aufbereiten lassen.
 
habe ich am Samstag gemacht, Auto gewaschen und anschließend alle Chromteile mit Vaselinespray eingesprüht. Mal sehen ob`s hilft :roll:
 
Ich habe meine Chromteile schön dick=mehrfach mit Hartwax behandelt.

Hat den Vorteil, das im Gegensatz zum Fett oder Vaseline nicht noch extra Dreck dran kleben bleibt und man es obendrein leicht auspolieren kann. Mal sehen wie es im Frühjahr aussieht.
 
Ich habe meine Chromteile schön dick=mehrfach mit Hartwax behandelt.

Hat den Vorteil, das im Gegensatz zum Fett oder Vaseline nicht noch extra Dreck dran kleben bleibt und man es obendrein leicht auspolieren kann. Mal sehen wie es im Frühjahr aussieht.

Oder hier mit : https://www.werkstatt-produkte.de/p...s-transparent-400ml&cName=aerosole-spraydosen

Auf Knie höhe abgeklebt und eingesprüht inklusive Felgen.
TOP !!!!
Die Schnee und Dreckklumpen fallen schon ab wenn man nur hinsieht

Gruß
Peter
 
Oben