Challenger und Ram auf einen Vertrag ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norman1984

QuadCab
Hallo Leute,

Heute ist Freitag und meine Versicherungstante ist nicht mehr erreichbar!
Folgende Frage:
Ist es möglich einen Ram und einen Pkw (mein Chally) mit einem Saisonkennzeichen zu Versehen?
Beispiel: 04 - 09 Pkw
10 -03 Ram

Ich habe z.Z. 2 pkw's genauso laufen aber ob das mit nem Ram auch geht weiß ich nicht!

Hat jemand Erfahrung ?

Gruß Norman

Hey norman, bei uns in der schweiz wäre es möglich, aber wie es bei euch in deutschland ist habe ich keine ahnung! Gruss Tom

Ja ihr seid da flexibler als die deutschen!
Ich weiß auch nicht wie das hier geht, ich glaub die fahrzeugklassen müssen gleich sein!

Danke

Volt. Hat ja hier jemand den ultimativen Durchblick

Gruß norman

Puh das ist ne gute Frage....ich denk wenn dein Ram als LKW versichert ist gehts nicht....

Puh das ist ne gute Frage....ich denk wenn dein Ram als LKW versichert ist gehts nicht....

Mit
;)

Es sei denn der RAM ist als Pkw zugelassen......

Aber vielleicht hast ja nen guten versicherungsfuzzi, der dreht da was :mrgreen:

genau das wäre zu klären: wie ist der RAM denn zur Zeit versichert? PKW oder LKW?

Aber unabhängig davon, wie schon Tom Tom sagte: nen guter Versicherungs"fuzzi" kann da bestimmt was deichseln...

hab schon ewig ein saisonkennzeichen aufem ram war vorher 6 monate der 1500er und 6 monate der 2500er das ging problemlos und seit november 2012 ist es der 1500er und der grand cherokee srt8 das geht auch habe nur ne neue berechnung bekommen aber sonst kein problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

wollte ich gard sagen, das o.a. Szenario hat ja nichts mit Wechselkennzeichen zu tun, weil du die Autos ja garnicht parallel nutzen möchtest.
Da käme das Problem mit den unterschiedlichen Fahrzeugklassen (PKW/LKW) zu tragen.
Das was du vorhast sind einfach nur 2 Autos, die ein Saisaonkennzeichen haben. Das geht logischerweise auf eine Person und deinen Schadensfreiheitsklassen wandern auch mit.
Du hast dann allerdings zwei unterschiedliche Kennzeichen (mit den Monaten) und kannst nicht beide parallel nutzen.

Gruß Tom

Dann hab ich das mit wechselkennzeichen durcheinander bekommen.
Wenn das geht halbes Jahr den Chally und die andere Hälfte den ram als LKW auf einen Vertrag wäre das der Hammer!

Im Netz liest man diesbezüglich nicht oder nur Müll!

Danke erstmal

Gruss :mrgreen:

Wieso??
Halbes Jahr das eine und die andere Hälfte das andere Auto!
Ist momentan so bei mir, aber 6 Monate meinen kleinen civic und 6 Monate den Chally! Sonst geht das ja richtig ins Geld.

Normalerweise sind die Schadenfreiheitsklassen bei Lkw anders unterteilt wie beim Pkw.
Weiß jetzt nicht wie es der Versicherungsfuzzi in einem Vertrag unterbringen will.
Aber vieleicht geht ja doch was zu deichseln

Oben