Hallo,
seit unserem letzten Miami Aufenthalt bin ich unglaublich vom RAM angefixt und würde meine bessere Hälfte gerne davon überzeugen, Ihre Vorliebe für den Grand Cherokee ( den ich auch schick finde, ist aber eben kein RAM
) aufzugeben und sich mal den widder anzusehen.
Vorweg - ich muss nichts schweres schieben / tragen / ziehen , hab aber regelmässige Touren ( was bedeutet : einmal alle 1,5 - 2 Monate) durchs EU Umland, die gerne mal 2500 - 3000 km lang sind. Früher haben wir das mit einem Vito getan, als mir ein netter Kollege den zerblasen hat, musste schnell was anderes her - und da im Regal unseres örtlichen Jeep Chrysler Händlers ein SRT 4 stand, dachte ich mir "versuchs mal" und bin jetzt, nach 3 Monaten nicht so ganz begeistert.
Ist ein nettes Auto für einen 18 Jährigen, mir ists aber zu wenig laufruhig, meiner Frau im Innenraum zu laut, insgesamt zu klein und - natürlich zu wenig hoch. Wir sind jetzt so weit, dass wir einen Neuen herholen werden, mein Schatz ist aber für bereits genannten Grand Cherokee ( Modell 2012, pre Facelift, vermutlich Overland Summit) , ich würd aber wiiiiiiirklich gernen nen Ram fahren ( inkl. des liebgewonnenen Plastik Interieurs).
Ein paar Fragen hätte ich zu dem Wagen, da ich gar nicht einschätzen kann, wie blöd mein Wunsch ist - Tips und Anregungen sind gerne gesehen.
Der wohl wichtigste Punkt ist die Frage, wie laut der RAM ( V8 solltes werden, allerdings weiss ich nicht so genau, ob ich die langen Fahrten finanziell überleben würde - andererseits spare ich beim RAM ja n bissle in der Anschaffung verglichen mit nem Cherokee ) im Innenraum sein kann ?
Der Caliber SRT 4 ist eine echte Krawallmöhre, wenn man da Gas gibt, kanns im Innenraum lauter werden. Mir geht's nicht um dir Frage, wie laut es beim Burnout werden kann, sondern darum, ob die Fahrzeuggeräusche im Innenraum angenehm gedämpft sind, oder ob der Wagen im Innenraum auch sehr laut ist.
Dann wäre auch spannend zu wissen, wies mit fahrzeugtypischen Wehwehchen aussieht - ein Range Rover hat seinen Partikelfilter, die ganz alte A Klasse hatte ihren Elch, hat der RAM auch so eine typische Stelle, die gerne kaputt geht ?
Und zuletzt - was schluckt er denn nun wirklich innerstädtisch und auf der Autobahn ? Die Verbrauchsangaben des Herstellers sind ja meist nur ein guter Scherz und helfen nicht so richtig weiter.
Wer Zeit und Lust hat, mir einen Rat zu geben, ist in dem Thread gerne gesehen. Ich lass mir auch gerne sagen, dass mein Wunsch dämlich ist ( unpraktisch / unwirtschaftlich), alles kein Problem, solang der Ton passt.
Danke !
seit unserem letzten Miami Aufenthalt bin ich unglaublich vom RAM angefixt und würde meine bessere Hälfte gerne davon überzeugen, Ihre Vorliebe für den Grand Cherokee ( den ich auch schick finde, ist aber eben kein RAM
Vorweg - ich muss nichts schweres schieben / tragen / ziehen , hab aber regelmässige Touren ( was bedeutet : einmal alle 1,5 - 2 Monate) durchs EU Umland, die gerne mal 2500 - 3000 km lang sind. Früher haben wir das mit einem Vito getan, als mir ein netter Kollege den zerblasen hat, musste schnell was anderes her - und da im Regal unseres örtlichen Jeep Chrysler Händlers ein SRT 4 stand, dachte ich mir "versuchs mal" und bin jetzt, nach 3 Monaten nicht so ganz begeistert.
Ist ein nettes Auto für einen 18 Jährigen, mir ists aber zu wenig laufruhig, meiner Frau im Innenraum zu laut, insgesamt zu klein und - natürlich zu wenig hoch. Wir sind jetzt so weit, dass wir einen Neuen herholen werden, mein Schatz ist aber für bereits genannten Grand Cherokee ( Modell 2012, pre Facelift, vermutlich Overland Summit) , ich würd aber wiiiiiiirklich gernen nen Ram fahren ( inkl. des liebgewonnenen Plastik Interieurs).
Ein paar Fragen hätte ich zu dem Wagen, da ich gar nicht einschätzen kann, wie blöd mein Wunsch ist - Tips und Anregungen sind gerne gesehen.
Der wohl wichtigste Punkt ist die Frage, wie laut der RAM ( V8 solltes werden, allerdings weiss ich nicht so genau, ob ich die langen Fahrten finanziell überleben würde - andererseits spare ich beim RAM ja n bissle in der Anschaffung verglichen mit nem Cherokee ) im Innenraum sein kann ?
Der Caliber SRT 4 ist eine echte Krawallmöhre, wenn man da Gas gibt, kanns im Innenraum lauter werden. Mir geht's nicht um dir Frage, wie laut es beim Burnout werden kann, sondern darum, ob die Fahrzeuggeräusche im Innenraum angenehm gedämpft sind, oder ob der Wagen im Innenraum auch sehr laut ist.
Dann wäre auch spannend zu wissen, wies mit fahrzeugtypischen Wehwehchen aussieht - ein Range Rover hat seinen Partikelfilter, die ganz alte A Klasse hatte ihren Elch, hat der RAM auch so eine typische Stelle, die gerne kaputt geht ?
Und zuletzt - was schluckt er denn nun wirklich innerstädtisch und auf der Autobahn ? Die Verbrauchsangaben des Herstellers sind ja meist nur ein guter Scherz und helfen nicht so richtig weiter.
Wer Zeit und Lust hat, mir einen Rat zu geben, ist in dem Thread gerne gesehen. Ich lass mir auch gerne sagen, dass mein Wunsch dämlich ist ( unpraktisch / unwirtschaftlich), alles kein Problem, solang der Ton passt.
Danke !
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