Bremssteine von M&F

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bremssteine!
Bremsklötze!
Bremsbelege!

Ist doch alles das selbe! Die einen Bremsen mit Steinen die anderen mit Klötzen und ganz andere Belegen ihre Bremsen, mit was auch immer.
:-D

Es gibt auch noch Bremsbeläge... und Tankbelege ...
;)

Bremssteine!
Bremsklötze!
Bremsbelege!

Ist doch alles das selbe! Die einen Bremsen mit Steinen die anderen mit Klötzen und ganz andere Belegen ihre Bremsen, mit was auch immer.

VG
Jens

Bremsbeläge!
Wenn schon,............. :mrgreen:

Gruss Bernd

Uppsssss......

Da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen. Wenn ich nicht alles 5mal kontrolliere.
Habs oben mal geändert, naja zum Glück war das kein Deutschtest, dann wäre das keine 1 geworden. :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lustig es doch immer wird wenn man mal eine Frage stellt.
Wenn mal ein Treffen ist, wo ich auch Zeit habe dann komme ich da hin.
Weil ich will euch alle mal live kennenlernen.

VG
Jens

....für alle Unwissenden: Bremssteine kommt aus den Autoschlosserjargon und stammt wohl aus
den Anfangsjahren der Scheibenbremsen,ich hab das als Lehrling auch so von den Altgesellen
gelernt!
Bremsklötze hingegen waren bei denen Vorlegekeile um das wegrollen von abgestellten LKW und
Anhänger zu verhindern
;)

...ick muß och noch Bremssteine für de HA bestelln :mrgreen:

VG
Jens

Schau doch mal in die Rubrik "Treffen"
:!:
:idea:

Oder komm einfach rueber, ich bin wieder ein paar Wochen mit all den Kneipen allein, meine Holde geht auf Reisen :mrgreen:

....für alle Unwissenden: Bremssteine kommt aus den Autoschlosserjargon und stammt wohl aus
den Anfangsjahren der Scheibenbremsen,ich hab das als Lehrling auch so von den Altgesellen
gelernt!
Bremsklötze hingegen waren bei denen Vorlegekeile um das wegrollen von abgestellten LKW und
Anhänger zu verhindern
;)

Endlich ein Freund!! :mrgreen: :mrgreen:

Ick fahr am Freitach da hin und werd die ollen Dinger dann kofen.
Denn brauch ick nur noch enen der dit Zeugs einbaut.
:)

Hab daruf kene Lust!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gelernt!
Anhänger zu verhindern
;)

...also ich habe meine Lehre 1980 als Kfz-Mechaniker angefangen, von Bremssteinen
allerdings war nie die Rede oder es wurde nur benutzt wie ich Berufschule hatte
:!:
;)
:mrgreen:

Hier im Osten hieß und heißt es noch immer Bremssteine
;)
;)
;)

Ich hatte auch mal Bremssteine!
Ein Traktor hat mich mit meinem LT28 WoMo mal von nem Acker gezogen, der als Parkfläche für ein Rock-Weekend in Lüneburg diente. Nach zwei Tagen Dauerregen hing ich dann 30cm in der Gülle. Endlich auf der Straße angekommen, hatten sich dann mehrere Steine in den Bremssätteln verkeilt, sodass ich die Räder abbauen musste.
Bremsen bringen nur Ärger! :mrgreen:

VG
Jens

Keine Zeit ist immer eine sehr faule Ausrede !!!!!!!!!!!!

aber seiß drum , du könntest es hinterher bereuen den Haufen zu kennen lol ( duckundwech )

So hab jetzt die Dinger geholt! Sind von Raybestos und haben jeweils 49Euro gekostet.

Wenn ich es schaffe werde ich´s mal Dokumentieren und ne Anleitung draus machen.

VG
Jens

Oben