Bremssteine!
Bremsklötze!
Bremsbelege!
Ist doch alles das selbe! Die einen Bremsen mit Steinen die anderen mit Klötzen und ganz andere Belegen ihre Bremsen, mit was auch immer.
Es gibt auch noch Bremsbeläge... und Tankbelege ...
Bremssteine!
Bremsklötze!
Bremsbelege!
Ist doch alles das selbe! Die einen Bremsen mit Steinen die anderen mit Klötzen und ganz andere Belegen ihre Bremsen, mit was auch immer.
Bremssteine!
Bremsklötze!
Bremsbelege!
VG
Jens
Wie lustig es doch immer wird wenn man mal eine Frage stellt.
Wenn mal ein Treffen ist, wo ich auch Zeit habe dann komme ich da hin.
Weil ich will euch alle mal live kennenlernen.
VG
Jens
....für alle Unwissenden: Bremssteine kommt aus den Autoschlosserjargon und stammt wohl aus
den Anfangsjahren der Scheibenbremsen,ich hab das als Lehrling auch so von den Altgesellen
gelernt!
Bremsklötze hingegen waren bei denen Vorlegekeile um das wegrollen von abgestellten LKW und
Anhänger zu verhindern
...ick muß och noch Bremssteine für de HA bestelln :mrgreen:
Hab daruf kene Lust!
die immer noch Klötze....nix Steine. :mrgreen:
....für alle Unwissenden: Bremssteine kommt aus den Autoschlosserjargon und stammt wohl aus
den Anfangsjahren der Scheibenbremsen,ich hab das als Lehrling auch so von den Altgesellen
gelernt!
Bremsklötze hingegen waren bei denen Vorlegekeile um das wegrollen von abgestellten LKW und
Anhänger zu verhindern
...ick muß och noch Bremssteine für de HA bestelln :mrgreen:
Hier im Osten hieß und heißt es noch immer Bremssteine
Wie lustig es doch immer wird wenn man mal eine Frage stellt.
Wenn mal ein Treffen ist, wo ich auch Zeit habe dann komme ich da hin.
Weil ich will euch alle mal live kennenlernen.
VG
Jens
So hier mal für alle die nicht wissen was Bremssteine sind. :mrgreen: :mrgreen:
https://shop.strato.de/epages/61737168.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61737168/Categories/Bremssteine
VG
Jens
Und die hocken auch noch bei uns in Hamburch! :shock:
Enter your email address to join: