Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahre immer noch gerne ab und an einen Schalter. Das Wechselspiel aus Gas, Kupplung und Schaltung zu perfektionieren macht Laune.

Das muss ich aber wollen. Einfach nur um von A nach B zu kommen (im Alltag), reicht mir die Automatik. ..und die ZF im RAM macht ihren Job einwandfrei.
 
Ich fahre immer noch gerne ab und an einen Schalter. Das Wechselspiel aus Gas, Kupplung und Schaltung zu perfektionieren macht Laune.

Das muss ich aber wollen. Einfach nur um von A nach B zu kommen (im Alltag), reicht mir die Automatik. ..und die ZF im RAM macht ihren Job einwandfrei.
Ich finde der Ram dreht zu mit dem ZF. Der zieht keinen Gang von ganz unten hoch, der schaltet Immer runter. Da war das Fünfgang einfach geiler.
 
Da gefühlt, ganz Deutschland im Stau steht, macht eine Automatik unbedingt Sinn.;)
Wenn dein linkes Knie Probleme macht, empfehle ich dir ne Handschaltung und Rush Hour vorm Elbtunnel.
Stundenlang Stop & Go. Schön.

Automatik ist einfach was geiles im Alltag
 
Hm in einem EAutothread ist die Diskussion von Schaltsystemen irgendwie nicht zielführend 😁 ;)

Ich habe aber den Jimny, als wir den noch hatten, sehr genossen mit seiner Schaltung. Und ja das gebe ich zu, gar nicht mehr Schalter fahren fehlt mir schon, mehr als gar nicht mehr V8 fahren (vermutlich wenn er dann mal weg ist).... das hat schon Spaß gemacht. Nicht bei jedem Fahrzeug, aber bei einigen schon... dennoch würde ich es albern finden wenn die da mal irgendwas Fakedingens rein basteln, da wiederrum fände ich ein V8 blubbern bis 30 km/h aus einer Soundbox lustiger, statt dem Gesurre von manchen EAutos...
 
https://www.n-tv.de/auto/E-Fuels-la...ich-und-umweltschaedlich-article25553165.html

Auch wenn ich diesen Link hier einstelle, so bedeutet das nicht, dass ich das alles genau so sehe, das tue ich nicht.

Ich halte nach derzeitigem Stand EFuels auch höchstens als Lückenbüser für besondere Fahrzeuge für interessant, da Teile der Studie einfach recht haben mit der nötigen Energiemenge, aber man weiß nicht was die Zukunft noch alles bringt. Es wurden ja nun mehrere wertvolle Systeme vorgestellt die CO2 verwerten und z.B. O2 und Treibstoff daraus machen, daraus kann sich ein ganz interessantes Gesamtsystem ergeben.

Dennoch halte ich persönlich die EAutos als die einzige Zukunft für Europa, nicht wegen der Umwelt, sondern weil sie einfach um Welten besser sind in einer engen Zivilisation wie Europa. Weltweit gilt das aber nicht, selbst USA wird es noch sehr lange dauern bis alle Systeme (Wohnwagen ziehen, reisen usw.) für alle gut rein elektrisch funktionieren. Ich giere danach endlich meinen letzten Verbrenner raus zu hauen und rein E fahren zu können auch wenn der derzeitige Maxus mir da diverse Nachteile bereiten wird, die Vorteile werden haushoch (bei mir) überwiegen.
 
Oben