Bremsscheiben 06er Ram Defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Radnabe ist in Sachen ausglühen außen vor. I

Dann guck dir mal ne Bremse an die richtig glüht und lass das Fahrzeug dabei stehen!! Da kocht es dir auch das Fett in den Radlagern hoch!!!!

Wie gesagt bei meinem S8 waren es definitiv die Naben!! Danach gab es nie mehr Probs. Bin allerdings auch ein bewusster Bremser! :mrgreen: Habe z. Bsp auch bergab nie permanenten den Fuß auf der Bremse, bremse lieber kurz aber dafür heftiger, nach Notbremse möglichst nicht länger stehen bleiben. Auto nicht mit kochender Bremse abstellen usw.

Schon mal einer versucht, flexible Schläuch von vorne Richtung Bremsscheiben zu verlegen? Das bringt immens was zur Kühlung. Falls da irgendwelche Bleche von innen an den Scheiben sind, diese für mehr Luftzufuhr aufbiegen.

Das sind Dinge, die ich aus meinem ersten Leben von der Nordschleife noch kenne :oops: .

Grüße
Cherche

Dann guck dir mal ne Bremse an die richtig glüht und lass das Fahrzeug dabei stehen!! Da kocht es dir auch das Fett in den Radlagern hoch!!!!

Wie gesagt bei meinem S8 waren es definitiv die Naben!! Danach gab es nie mehr Probs. Bin allerdings auch ein bewusster Bremser! :mrgreen: Habe z. Bsp auch bergab nie permanenten den Fuß auf der Bremse, bremse lieber kurz aber dafür heftiger, nach Notbremse möglichst nicht länger stehen bleiben. Auto nicht mit kochender Bremse abstellen usw.

Ich kenne das Szenario zur Genüge. Grad die 4 Ringe sind ja für spektakuläre Bilder in der Richtung bekannt. Auskochen des Fettes und Ausglühen halte ich dennoch
für 2 verschiedene Dinge.

Oben