Brembo Anlage für den RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi zusammen,

gibts ne Möglichkeit die Brembo Anlage für den RAM/Mod.10 oder 11 eingetragen zu bekommen ?
Ich könnten einen gebrauchten RAM kaufen mit nicht eingetragener Brembo Anlage, der Wagen sieht super aus. TÜV müsste neu gemacht werden und ich wohne in Hessen, also Bündelbehörden Problematik. Bedeutet der Wagen, der aus NRW kommt muss alles eingetragen haben ansonsten habe ich nur Stress.
Rückbau wäre eine Option oder einfach zum TÜV fahren und drauf hoffen das die nix schnallen, bedeutet aber trotzdem das Problem das bei einem Unfall das Risiko besteht das man in Probleme rutscht wegen..Zulassung erloschen.
Wie gesagt der RAM ist ein Traum aber mit dem Showstopper echt mist....
Hat jemand eine Idee oder einen Tip...

Grüße Olli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bremssättel schwarz lackieren und gut ist
;)
Und wenn einer fragt sagste einfach :arrow: Das ist ein Sondermodell
;)

Hi Ommel,

die Frage ist doch........ warum ist die Anlage denn nicht eingetragen?

Ich kenn die Anlagen von Brembo nur als gute Bremsanlagen die richtig Geld kosten.

War dem Vorbesitzer das Eintragen nur zu teuer.....oder zu lässtig....oder hat er keine Papiere für das Teil??

Ich würde einfach mal zu nem Tüver fahren und da nachfragen was der Eintrag bzw. die Abnahme kostet.

Fehlende Unterlagen kann man beim Hersteller anfragen bzw. anfordern.

LG --- Thomas

Die Anlage ist deshalb nicht eingetragen, weil der Vorbesitzer mitten während des Projektes verstorben ist.
Ich kriege ohne Gutachten die Anlage schwer eingetragen, und selbst wenn.....die Zwischenbehörde hier in Hessen wird sich mit großer warscheinlichkeit weigern ohne ordentliches Gutachten alles in die Papiere zu übernehmen.

Grüße Olli

Brembo ist doch ein Top-Hersteller, da kann man bestimmt was bekommen.....
Setzt dich mal mit denen in Verbindung!

Moin,
die schönen Brembo Sättel lackieren.... :cry: :cry: :cry:
Ich werde mal bei Brembo anrufen...mal schauen was die auf Lager haben....

Whoaaaaa :shock: hält das die achse aus? Da isses mit lackieren ne glückssache. Brembo hat einiges an gutachten material, ggf. musst zur einzelabnahme. Ne ABE bezweifel ich mal.

Whoaaaaa :shock: hält das die achse aus? Da isses mit lackieren ne glückssache. Brembo hat einiges an gutachten material, ggf. musst zur einzelabnahme. Ne ABE bezweifel ich mal.

Genau das ist das Problem....hier in Hessen reicht ien Gutachten des TÜVS wie auch immer das zusatnde gekommen ist nicht aus.
DAs Gutachten geht zur Bündelungsbehörde und die prüft vor Eintragung nochmal auf rechtmässigkeit und dann wird alles in die Papiere übernommen.....

Ja, das gefällt. Was ist das genau für ein Sattel ? Da hätt ich auch Lust drauf. Und die kleine Viper hat ja original Brembo.
:-D

Direkt bei Brembo fragen oder beim Engler fragen, der verbaut die auch.

so Thema erledigt. Der Ram ist weg.... :usa

Aber by the way.... Brembo sieht sehr geil aus, aber die Folgekosten sind ja nun auch heftig. Und ist die Bremse die Serienbremse so schlecht.....bei meinem Chevy HHR brauche ca. alle 20 Tsd neue Scheiben weil die verzogen sind...

Oben